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Showing content with the highest reputation on 07/29/2018 in all areas

  1. Noch mal ne SR-Story: Ich hab neulich eine Newbie eingearbeitet. Bei der Charaktererstellung dann ganz viel mit dem Regelwerk gearbeitet und Bilder gezeigt. Und dann war da dieses Bild mit dem Adepten im Trenchcoat (GRW S.311). Sie zeigt drauf: "So was will ich." Ich pausiere, weil ich es schön fand, wie sie das Klischee bedient hat ohne es zu wissen. Ich guck sie an und bevor ich was sagen kann sagt sie: "Also, nur wenn das ins Spiel passt. Vielleicht macht das da ja keiner." Putzig. ^^
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  2. In 45 Minuten ist es "rum". Wie auch immer es ausgeht ... die nächste Mammut-Abstimmung wird sich schätzungsweise zwischen "SPIEL" (Ende Oktober) ind Weoihnachten abspielen. Bis dahin müssten alle aus dem Urlaub zurück sein und frische Abstimmkraft gesammelt haben :-)
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  3. Gegenfrage: Für welche Art Run würde ein Johnson, der den Namen auch verdient, Drift anwerben? An wen kann man an der Uni und im Café so geraten? Im Café an Leute die dort häufiger oder regelmäßig zu Gast sind, interessant sind dann Leute mit Kontakt zu den Schatten, die aber keine „richtigen“ Schattenkontakte sind, Verbindungsglieder sozusagen. Ein Reporter, der im Café an Stories feilt und Informanten, ein Stricher/eine Prostituierte die sich hier nach/vor der Arbeit einen Soykaff holt und im Winter mal rein kommt um sich aufzuwärmen, ein Zuhälter der die Straße im Blick behält, der wöchentlich erscheinende Geldeintreiber eines Syndikats, Streifenpolizisten auf Pause, die Taliskrämerin von an der Ecke, der Pfandleiher von gegenüber usw.. An der Uni kann man ja auch Leute kennenlernen, z.B. die Studenten mit Drogen versorgende Dealer oder den Zimmergenossen aus der guten alten Zeit, der durchgestartet und jetzt Konzernjohnson ist.
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  4. @Makenyo: ich kann das Problem, das du damit hast gu verstehen. Zu "Problem 1" wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht. Zu "Problem 2"hätte ich auch das konsequente Ausspielen der weltlichen Konsequenzen von solchen Aktionen vorgeschlagen (wie der Judge) plus ggf. Sanktionen in Form von STA-Proben und STA-Verlust, wenn es zu der durchgeführten Aktion passt. Wenn es für dich gar nicht geht muss man sich sogar echt überlegen, ob eure Gruppe so weiterspielen kann. Ohne Spaß hingehen und sich schon im Vorhinein ärgern ist einem schönen RPG-Abend nun nicht gerade zuträglich...
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  5. Genau DIMR meine ich. Ist halt wie DNA und DNS. Ich glaube in der ADL spricht man von DIMF aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Also sind die beiden eigentlich unabhängig voneinander? Oder finanziert die DF das DIMR über das Erbe noch? Dann ist das DIMR aber auch nicht extraterritorial, richtig?
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  6. Mir wären mehr substantielle Inhalte lieber ;-)
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  7. Vielleicht möchte der Novapuls ja mal wieder über dieses Thema berichten? Novapuls 10 ist jetzt schon ne Weile her ...
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  8. ✪ 001 ::: Suche Fleisch. Biete Ghul! [MAIL] ✪ 002 ::: Wer hat meinen Höllenhund "Hagen" geseh'n? Achtung, der Kleine will nur spielen! [MAIL] ✪ 003 ::: Profirunner sucht Profischieber zwecks Auftragsvermittlung. Bin Profi. Und zuverlässig. Bitte Beep an folgendes MyFace-Profil: HerbertMiller....[Link deleted] [MAIL]
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  9. Übermenschpsychose: Der Nachteil gibt 2 Karma, +1 auf Nahkampfangriffe und halbierte Wirkung durch Sperrfeuer. Dafür muss man sich mit Gegner > Stufe 5 anlegen und verliert Würfel bei sozialen ProbenDer Unterschied zwischen Fertigkeit auf E und Fertigkeit auf D sind 4 Punkte. Umgerechnet also maximal 36 Karma (wenn man eine Fertigkeit dadurch von 2 auf 6 steigert). Da lohnt es sich meist mehr, wenn man dafür eine andere Kategorie höher nimmt.Ein bisschen von allem sorgt auch bei Fertigkeiten auf E dafür, dass man schnell an eine breite Menge an Fertigkeiten kommt.Übertakter, Innere Uhr und Hardwarefähigkeiten machen aus einem schlechten Deck schnell ein gutes Deck. Mit den 2 freien Aktionen kann man innerhalb einer Runde einmal hin und einmal zurück konfigurieren. Der Übertakter erhöht einen Wert und durch Hardware kann man den schlechtesten Wert nochmal um 1 senken um einen anderen zu erhöhen. (credit an Slashy und Headcrash)Der Vorteil Quick Konfig verbessert das ganze nochmal, indem man so einfach die entsprechende Konfiguration ins Deck lädt wenn man sie braucht (credit an Slashy)Willenskraft und Konstitution sollten immer ungerade sein, um den Bonus auf die Schadensleisten mitzunehmen. (credit an Slashy)Ein bischen gamey ist die Kombination von Nachteilen: In Debt >4 und Allergy(Common) mit der Geneware Allergic Tolerance. Damit kriegt man für 0.1 Essenz und höhere Lebensstilkosten 14 Karma "geschenkt". (credit an slashy)Zu Fertigkeiten im Karmasystem ist es günstiger mit Ein bisschen von allem Fertigkeiten auf 3 zu steigern und ab 3 per Gruppe. Der Nachteil von JackOfAllTrades wird bei Gruppensteigerungen ebenfalls wohl ignoriert (hatte de Frage hier im Forum mal gestellt). JackOfAllTrades sollte auch für Wissensfertigkeiten wirken. (credit an slashy)Perfect time in Kombination mit Rapid Draw. Dazu ein beliebiges Gewehr mit Gurt. Waffe schnellziehen, Waffe dann fallen lassen. Man hat eine volle komplexe Handlung um zu tun was auch immer man will. Beispielsweise die Nutzung von Adeptenkräften. Oder Heilungszauber oder erste Hilfe für einen moderaten Regenerationseffekt. Aber die Möglichkeiten sind vielfältig. Zusätzlicher Bonus: bei automatischen kurzen Salven wird kein Rückstoß akkumuliert. (credit an Specht) Rigger können nur mit langweiligen Drohnen rumballern und haben nie wirklich die Auswirkungen auf den Kampf? FALSCH. Rigger haben mit ihrer Konsole und der Matrixaktion Ziel Markieren einen der besten Buffs im Spiel. Basierend auf Elektronische Kriegsführung + Logik (übrigens geht Geschütze (mit dem man jede auf einer Drohne montierte Waffe steuern kann), sofern über die Matrix genutzt auf Logik statt auf Geschicklichkeit) kann man jedem Angriffswurf gegen ein Wifi aktives Ziel seinen Würfelerfolg an Bonuswürfeln zufügen. Das gilt dann nicht nur für die Armee eigener Drohnen, sondern auch für die Smartguns der Kollegen, so man sie vorher an seine Riggerkonsole slaved. Aber natürlich nur gegen das markierte Ziel.Wenn man bei den Vorteilen noch 7 Karma übrig hat (oder mehr), sollte man unbedingt Katzenhaft oder Bewegungstalent kaufen. Kosten 7 Karma, bringen aber einen Mod von +2 auf bestimmte Fertigkeiten, das wäre beim Steigern viel teurer. Zumal die Vorteile den Wert nicht erhöhen und weiteres Steigern immer noch günstig bleibt. (credit an sam Stonewall)Ein Straßenhexer mit Schutzgeistmaske und oder Fetischen (verbotene Künste) reduziert den Entzug um 1-5 Würfel (credit an Bytestorm)Du bist ein Decker und hast Angst um deine Haut? Investier in Wahrnehmung und nutze den Vorteil aufmerksamer Verteidiger. Das bringt bei voller Verteidung deine Wahrnehmung als Bonus. Du unterliegst dann zwar dem Geistigen Limit, aber hey....du bist Decker und hast da eh ein Limit von ca 12Geschicklichkeit 9 als Mensch zu beginn des Spiels, nur mit Vorteil sagen sie? GELOGEN! Wenn man sich Muskelstraffung auf der Stufe "Gebraucht" holt, gibt sie Verfügbarkeit -3. Das bedeutet man kann sich Muskelstraffung Stufe 3 in gebraucht holen und spart dabei sogar noch Geld. Essenz braucht eh keinerDen höchsten Schaden für die geringste Investition ergibt die folgende Kombi: Cyberarm mit Stärke 9, Geschick 9. Darin eingebaut ein Cybersporn. Damit kombiniert eine Cyberdrüse welche Narcoject beinhaltet. das sind 12k Schaden mit einer DK von 2. Wenn dadurch Schaden erzeugt wird, kommen danach nochmal 15G Schaden hinterher. Gibt wenig was beides überlebt.Ihr wärt gerne Nahkmäpfer mit hohen Schadenswerten ohne dabei Ork oder Troll sein zu müssen? Oh und ein 2m Großes Schwert oder ein Kriegshammer rumschleppen ist auch nicht so euer Ding? Die Antwort: Monopeitschen! 12K fixierter grundschaden völlig unabhängig vom Stärkewert. 8DK sorgen dafür dass beim gegner auch immer was ankommt. Nur mit Leichen solltet ihr keine Probleme haben. Was die Kombination mit dem Vorteil Mordlust perfekt macht. Ihr setzt Edge ein, der Gegner stirbt (mit großer Wahrscheinlichkeit), ihr bekommt das Edge wieder.Biokompatibilität zusammen mit gebrauchter Cyberware schont das Portmonee bei minimal höheren Essenzkosten. (credit an specht)Taktik kleiner Einheiten ist eine Wissenfähigkeit die viele Boni im Kampf bringen kann. (credit an hetzer)Du willst eine Drohnen-KI spielen hast aber keine Lust auf Pilotenerbe, weil dich das soviel Karma am Anfang kostet und dich letzten Endes doch sehr einschränkt? Dann verlass dich einfach auf die Matrixhandlung Gerät Steuern. Damit lässt sich bis auf wenige Fertigkeiten alles tun, was man sonst auch tun möchte, man ist nicht mehr auf eine Drohnenart beschränkt und man kann die Handlung mit Programmiergenie verbessern, sodass man +2 Würfel auf alle Handlungen bekommt. (credit an Honeypot) Ich ergänze das hier, wenn ihr in diesem Thread neue Tipps dazu schreibt. dieser thread sollte optimalerweise kurz und übersichtlich bleiben. Vielleicht kategorisiere ich es die Tage noch.
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