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Showing content with the highest reputation on 01/03/2019 in all areas

  1. Dann wirds mal langsam Zeit für ein Update des Pdf.
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  2. deswegen immer eine Kiste mitnehmen ,in die sich die Chars stellen, dann muss der Magier nur einmal würfeln ( mit MW +1 Pro 200 Kilo IIRC ) der auf fliegenden Kisten tanzt Medizinmann oder stylischerweise ne stabile Platte in Teppichoptik...
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  3. Willkommen im Forum ,Widerborsten . Hmmm, Der Magier benutzt 2 der ältesten Basistaktiken , die es schon seit SR1 gibt . Levitation zum Fliegen und überwinden von Hindernissen und Astrales Scouting . Regeltechnisch gibts da nichts zu verbieten.Das was der Char macht ,haben Spieler(deren Chars) schon seit real 25 Jahren gemacht Wohl aber ein Paar Einschränkungen ( siehe auch Nemo's Post) zum einen gibts Hintergrundstrahlung, die den Magier schwächt . Aber HG sollte man nicht immer nehmen, weil das sonst genauso langweilig ist wie Levitation um über alle Hindernisse zu kommen. und da ist der Entdeckungsfaktor beim Levitieren ! Astrales Scouting ist klasse für/Bei Lebewesen ,aber echt mies bei Technologie & allem was nicht lebt. Bildschirme können nicht gesehen werden, Pläne nicht gelesen, Drohnen werden nicht erkannt ( wenn sie nicht einzeln ,mitten im Raum stehen), Kameras nicht entdeckt werden,etc Zusätzlich ist es schwer vom Astralraum auf den Realraum zu schliessen . Ich würde zumindest Erinnerungsproben verlangen , wenn der Magier zurückkehrt , um z.B. zu sagen wie lang der Gang war, den er lang schwebte, wie groß der Raum war und einen Wurf , um zu sagen ob der Kasten in der Ecke eine Musikanlage, eine A/C oder einfach nur ein großes Amazon Paket war. deswegen immer eine Kiste mitnehmen ,in die sich die Chars stellen, dann muss der Magier nur einmal würfeln ( mit MW +1 Pro 200 Kilo IIRC ) zur Not halten sich die Chars beim Magier fest . 1-2 können durchaus eine "Traube" bilden, aber wenn man dann abrutscht oder losläßt.... Auf sowas lauert die Schwerkraft doch nur der auf fliegenden Kisten tanzt Medizinmann
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  4. Oder, wenn ihr keinen Schirm für PULP macht: vielleicht ein paar PDF Seiten für den Universal-Spielleiterschirm? Den nutze ich ohnehin bei Kampagnen, um mir die Spezialinfos besser aufzubereiten und den Spielern Abenteuerspezifisches zu zeigen. So drei Seiten mit den wichtigsten Infos mit Satzspiegel im Legal-Format wäre schon praktisch, das Zusammenbasteln ist ziemlich aufwendig.
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  5. ​Ohne diese Kultur zu verstehen wird es aber schwer ihre Kulturprodukte (und Shadowrun gehört dazu) zu verstehen. Da werden viele Sachen vorausgesetzt, die in den USA allgemein geteilte Erfahrung sind, die es hier so aber nicht gibt. Sozialisierte KV (oder vielmehr, deren Abwesenheit und vehementer, größtenteils religiös begründeter Widerstand dagegen in den USA) gehört dazu.
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  6. "Wer schlecht sieht, trägt Brille " Aber leider sieht er trotz Brille immer irgendwie verschwommen, keine Ahnung warum das so ist. Der Optiker ist ratlos, und der Brillenhersteller verweist auf seinen Garantieausschluss im Kleingedruckten. Vielleicht ist es etwas psychologisches. Fakt ist, Nachteile negieren ist ein Fall für die zusammengerollte Zeitung. Zumindest bei uns ;-) Und zum Nachteil Schulden, den sollte man dann in eurem Fall wenn Geld keine Rolle spielt nur für Charaktere nutzen, bei denen dies auch zum Konzept gehört, das sie Schulden haben und BEHALTEN. Also beispielsweise weil der Char jeden Nuyen den er verdient anstatt zur Ratentilgung in Koks und Nutten investiert. "Aber Bad Joe, komm schon, ich hab die Kohle nicht. Ja gestern hatte ich sie aber die ist weg, da war diese heiße Schnecke und die wollte nur 400 Nuyen die Stunde, da konnte ich doch nicht... Nein, natürlich will ich dich nicht verarschen, ja sicher... ich besorge die Kohle... versprochen."
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  7. Hallo Schmerztablette, nein, der Termin wurde nicht verschoben. Aber die erste Auflage war so schnell ausverkauft, dass derzeit keine Spiele lieferbar sind. Der Nachdruck soll im März wieder lieferbar sein, weshalb die Angabe deines Onlinehändlers stimmt. Die Erweiterung ist in Bearbeitung und soll spätestens in Essen 2019 erscheinen. Liebe Grüße Klaus Ottmaier Leiter Redaktion Spiel Pegasus Spiele
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  8. Gib die Brüder (und restlichen Familienmitglieder) an die anderen Spieler... Glaub mir, du wirst ne Menge Spass haben und ganz viele neue Plotansätze
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  9. ...und ich habe es noch einmal getan: Alle Texte mit Ausnahme der "SuperBILD"-Weihnachts-Gruß-Grafik (IMHO von 2017) sind selbst ausgedacht. - Nach dem ich ihn nicht zum oben angegebenen Datum fertig bekommen hatte, hab ich nach Erscheinen des "Megapuls 7" spontan den Artikel mit der Zensur-Forderung der sächsischen Familienministerin eingebaut... das KKM-ToW-Crossover schrie ja geradezu nach solch einem Statement einer jugendschutz-bewegten Politikerin
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  10. Sooooo was ewig währt wird endlich gut..... Habe jetzt mal ein bisschen was zusammengeschrieben über die Karten. Viel Spaß beim lesen: —————————————— ALLGEMEIN: PRO: - Perfekte Größe um Inhalt lesen zu können - Beschleunigt das spielen, ohne in einer Wertetabelle nachzulesen - 2 „blind Karten“ CONTRA: - Die Karten passen nicht „ordentlich“ in die Verpackung. Da hätte man schönere Lösungen finden können. —————————————— Zu den einzelnen Kartendecks: PERSONEN: PRO: - Deutsche Charaktere - Kurz und knapp das wichtigste CONTRA: - Werte passen nicht so ganz zu den Bildern - Z.B. Erscheinung hässlicher als auf Bild - Z.B. Größe „zu klein“ für das Bild - Evtl wäre es gut gewesen die Namen nur auf die Rückseite zu drucken. (Kann ja aber auch durch PostIT abgedeckt werden) —————————————— UNERFREULICHE EREIGNISSE + PHOBIEN PRO: - tolle Szenen die man immer nutzen kann - Viele Ideen um eine „lahme Szenerie“ in was spannendes zu verwandeln - Man kann den Spieler eine Karte ziehen lassen anstatt zu würfeln CONTRA: - Die Ereignisse stehen auf der Vorderseite, so ist es beim „verteilen“ möglich, dass andere das Ereignis sehen können —————————————— WAFFEN UND ARTEFAKTE PRO: - man hat den Gegenstand vor sich liegen - Erspart das nachblättern der Werte beim Kampf CONTRA: - viele Schusswaffen, aber perfekt falls man Pulpige Abenteuer spielt —————————————— FAZIT: Alles in allem ein tolles Set und ich bin happy es mir geholt zu haben. Einige Punkte die ich hier aufgeführt habe, sind sicher auch eher zu Chaosium zurückzuführen. (Werte vs Bilder) Beim Spielen war es sehr toll anstatt zu würfeln einen Charakter eine beliebige Karte aus dem unerfreuliche Ereignisse Deck ziehen zu lassen. (Vorher schön sortiert, damit aus einem Deck aus „passenden“ Ereignissen etwas gewählt wird). Sehr tolle Arbeit mit ein paar Abzügen. Da ich eh ein Spielleiter bin der solche Dinge ausdrucken würde, hab ich hier ein tolles Deck mit gutem Material! Gruss dom
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