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Showing content with the highest reputation on 01/22/2019 in all areas

  1. In Prio-System verteilst du die Punkte bevor du die Ware kaufst. Daher erhöhst du die Magie zuerst und senkst sie dann durch die Ware wieder Edit: _HeadCrash du Ninja
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  2. Wertetechnisch schliessen sie sich nicht aus. Fluffmaessig in meinen Augen schon. Eventuell koennt ihr auch einen anderen Namen fuer den gleichen Nachteil finden sodass sich die Vorteile nicht mehr richtig widersprechen. Ich bin da selbst nicht so kreativ: In meiner Gruppe haben wir zB Perfect Timing umgenannt, weil die Boni fuer Schauspielerei nicht zum Charakter passten. Persoenlich bin ich aber kein Fan davon. In meiner Runde wuerde ich den Spieler bitten etwas anderes zu suchen. Massgeschneiderte Drogen: Im Wrecker Beispiel auf Seite 192 wirds auch nochmal vorgerechnet. Wer von euch kommt da auf 355Nuyen? Basis: +75 Baustein 2 Stufe 3: +60 Baustein 9 Stufe 2: +80 Baustein 4 Stufe 2: +40 Verstaerker Geschwindigkeit x2: +100 Euer Beispiel ich nenns mal Crazy Frog Crazy Frog Basis: 75 Baustein 1 Stufe 2: +40 Baustein 8 Stufe 1: +20 Baustein 11 Stufe 2: +60 Verstaerker Dauer: +50 macht in meinen Augen: 245 Nuyen fuer Crazy Frog Er will aber medizinisch reines Zeug also doppelt so viel: 490. Weils rund ist verlangt der Dealer 500 Nuyen (glaub mir ist weniger Arbeit als SL Nun kann der Spieler auch noch 25% mehr Geld zahlen um Bonuswuerfel bei der Verfugbarkeitsprobe zu bekommen.... Solange ihr also bei der im GRW angegebenen Bezahlung bleibt, ist die Droge nichts fuer jeden Tag sondern bleibt den Oooooooh Shiiiit - Momenten vorbehalten
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  3. was ist denn der Beschwörer ? Ist es sein Bewußtsein oder sein Körper ? Philosophisch betrachtet macht den Beschwörer doch sein Ego, sein Bewußtsein aus . Und wenn das gerade in seiner Astralgestallt ist, dann ist der Beschwörer in diesem Augenbliock seine Astralgestallt Also kann man genauso gut argumentieren, das es von seiner Astralgestallt aus gerechnet wird.... mit frühem, philosphischem Tanz Medizinnmann
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  4. Ich spiele schon seit zwei Jahren mit Discord Online. Ich finds super. Wenn jemand möchte kann ich gerne eine Einführungsrunde geben. Gerne auch in einer größeren Runde. Ein paar Tipps hab ich da auf jeden Fall die ich weiter geben könnte. Eine prima Anlaufstelle um Online Rollenspiel zu spielen ist übrigens www.drachenzwinge.de. Dort findet ihr mich auch unter dem Namen Makenyo. Einfach ein Forum, wo man sich zum spielen organisieren und verabreden kann. Ok, nichts, was nicht auch hier über das Pegasus Forum ginge. Aber da sind halt schon eine Menge alter Hasen, was das Online spielen betrifft. Ach ja, ich bin durchaus auch bereit was zu leiten. Allerdings nutze ich nicht unbedingt nur das Call of Cthulhu Spielsystem für Cthulhu. Ich mag es aber auch nicht immer nur der einzige zu sein, der Spielrunden leitet. In so einen Fall bin ich auch schnell wieder weg.
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  5. Hallo zusammen, ich habe selbst einige zusätzliche Berufe erstellt, die die Spieler wählen können. Vielleicht habt ihr ja auch schon Berufe erstellt? Dann ab in dieses Thema hier. Außerdem freue ich mich natürlich über Verbesserungsvorschläge zu meinen Berufen Diplomat 4x BI Anthropologie Charme Fremdsprache Fremdsprache oder Muttersprache Geschichte Psychologie Rechtswesen Überzeugen Experimentalarchäologe 4x BI Anthropologie Archäologie Bibliotheksnutzung Geschichte Handwerk (beliebig) Spurensuche Werfen oder Fernkampf (Bogen) eine Settingfertigkeit Falschspieler/Trickbetrüger/Taschendieb 4x GE Kaschieren Psychologie Verborgen bleiben Verborgenes erkennen Verkleiden eine zwischenmenschliche Fertigkeit eine Settingfertigkeit Fischer/Seemann 2x(ST + GE) oder 2x(KO + GE) Ausweichen Mechanische Reparaturen Naturkunde Orientierung Überlieferung (Seemannsgarn) Überreden oder Buchführung Schwimmen Steuern (Boot) oder Steuern (Schiff) Förster 4x BI Buchführung Naturkunde Naturwissenschaft (Botanik) Orientierung Überlebenskunst (Wald) Verborgen bleiben Verborgenes erkennen Eine Settingfertigkeit Geisterjäger 4x BI oder 2x (BI + MA) Elektrische Reparaturen Horchen Mechanische Reparaturen Naturwissenschaft (Physik) Okkultismus Spurensuche Überlieferungen (Geistergeschichten) Verborgenes erkennen Internetpersönlichkeit/Influencer/Webvideoproduzent 4x ER oder 2x (BI + ER) Charme, Überreden oder Überzeugen Computernutzung Elektronik Kunst (Film) oder Kunst (Fotographieren) Muttersprache oder Fremdsprache drei weitere Fertigkeiten abhängig von der konkreten Tätigkeit z.B. Kunst (Schauspiel), Verkleiden oder Werte schätzen Industriekletterer 2x (BI + KO) Elektrische Reparaturen Klettern Mechanische Reparaturen eine Naturwissenschaft Orientierung Schweres Gerät zwei Settingfertigkeiten Industrietaucher 2x (BI + KO) Elektrische Reparaturen Gerätetauchen Mechanische Reparaturen eine Naturwissenschaft Orientierung Schweres Gerät Schwimmen eine Settingfertigkeit Jäger 4x BI oder 2x(BI + GE) Fernkampf (Gewehr) Horchen Naturkunde Orientierung Spurensuche Verborgen bleiben Verborgenes erkennen Tierdressur (Hund) oder Kaschieren Kammerjäger 2x(BI + GE) Buchführung Mechanische Reparaturen Naturkunde Naturwissenschaft (Biologie) Naturwissenschaft (Chemie) Schließtechnik Verborgenes erkennen Kopfgeldjäger 2x(ST + BI) oder 2x(BI + ER) (Alternative zum offiziellen Kopfgeldjäger) Bibliotheksnutzung oder Buchführung Einschüchtern Fernkampf (Faustfeuerwaffe) Nahkampf (Handgemenge) Rechtswesen Überreden oder Überzeugen zwei aus Verborgenes erkennen, Spurensuche oder Horchen Mittelaltermärtkler/Reenactor 4x BI oder 2x (BI + ER) 1 Anthropologie Erste Hilfe Geschichte Kunst (Schauspiel) Mechanische Reparaturen Muttersprache Verkleiden Nahkampf (Schwert), Nahkampf (Axt), Nahkampf (Stangenwaffe), Fernkampf (Bogen) oder Fernkampf (Armbrust) Nachtwächter/Pförtner 2x(BI + KO) oder 4x BI Charme Einschüchtern Horchen Nahkampf (Handgemenge) Orientierung Psychologie Schließtechnik Verborgenes erkennen Personenschützer/Bodyguard 2x(ST + GR) oder 2x(ST + GE) Ausweichen Einschüchtern Fernkampf (Faustfeuerwaffe) Horchen Nahkampf (Handgemenge) Orientierung Verborgen bleiben Verborgenes erkennen Pilger 2x(BI + KO) Charme Erste Hilfe Geschichte Kunst (beliebig) oder Fremdsprache Naturkunde oder Okkultismus Orientierung Überlebenskunst Überlieferung (Religion x) Pokerspieler 2x (IN + MA) Buchführung Naturwissenschaft (Mathematik) oder Naturwissenschaft (Statistik) Psychologie Verborgenes erkennen eine zwischenmenschliche Fertigkeit drei Settingfertigkeiten Psychotherapeut 4x BI Anthropologie Bibliotheksnutzung Hypnose Naturwissenschaft (Pharmazie) Psychologie Psychoanalyse Überzeugen eine weitere Settingfertigkeit Sprengmeister (mehrere Varianten) 2x(BI + GE) Elektrische Reparaturen Mechanische Reparaturen Naturwissenschaft (Chemie) Sprengen Verborgenes erkennen 3 weitere Fertigkeiten abhängig von Spezialisierung Abrissexperte Naturwissenschaft (Ingenieurwissenschaften) Naturwissenschaft (Mathematik) Schweres Gerät Bergbausprengmeister Buchführung Naturwissenschaft (Geologie) Schweres Gerät Militärischer Sprengmeister Fernkampf (Gewehr) Orientierung Spurensuche Sprengstoffforensiker Naturwissenschaft (Forensik) Rechtswesen Sourensuche Ziviler Bombenentschärfer Buchführung Geschichte Schweres Gerät Stuntman 2x(ST+ GE) Ausweichen Autofahren oder Reiten Klettern Mechanische Reparaturen oder Kunst (Schauspiel) Nahkampf (Handgemenge) Schwimmen Springen Werfen Totengräber 2x (GE + KO) oder 2x (ST + KO) Einschüchtern Horchen Nahkampf (Schaufel) Okkultismus Psychologie Überlieferungen (Geistergeschichten) Verborgenes erkennen eine beliebige Settingfertigkeit Überlebenstrainer 2x (BI + KO) Erste Hilfe Horchen Naturkunde Orientierung Spurensuche Überlebenskunst Überlebenskunst oder Naturwissenschaft Verborgen bleiben Übersetzer 4x BI Bibliotheksnutzung Buchführung Fremdsprache Fremdsprache Kunst (Literatur) Muttersprache Psychologie Verschwörungstheoretiker 2x (BI + MA) oder 4x MA Geschichte Okkultismus Psychologie Überlieferung überzeugter Verschwörungstheoretiker Kunst (Literatur) Überlieferung Überzeugen eine weitere Setting-Fertigkeit Fake-Produzent Bibliotheksnutzung Buchführung Handwerk (Fälschen) Überreden Zauberkünstler/Illusionist 2x(ER + GE) oder 2x(ER + MA) (hab "Mystiker und Magier" nicht, deswegen habe ich mir das selbst gebastelt) Charme Geschichte oder Naturkunde Kaschieren oder Verkleiden Mechanische Reparaturen Psychologie Überreden oder Kunst (Schauspiel) Verborgen bleiben Verborgenes erkennen Ich freue mich auf eure Beispiel! Schöne Grüße Tegres 1Ist nicht ganz ernst gemeint, ich hab von der Szene auch keine Ahnung. Ich stelle es mir aber besonders für Pulp Cthulhu NOW sehr witzig vor, mit Pfeil und Bogen durch die Gegend zu rennen und Schlangenmenschen abzuschießen
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  6. Braucht es den eine genaue Definition? Ich verstehe das so. Erste Hilfe kann erst wieder angewendet werden, wenn eine zusätzliche Wunde Schaden neu dazugekommen ist.
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  7. Hmm... GRW s. 301 (Ferndienst) "Wenn der Beschwörer einen Geist außerhalb des Radius von Magie x 100 Metern sendet, um dort etwas zu tun, zählt das als Ferndienst." Ich würde hier nicht den Körper herauslesen. Der Körper liegt komatös irgendwo rum und kann überhaupt keine Befehle geben. Und wenn ein projezierender Magier einen Geist ruft/beschwört... wo erscheint der dann wohl? Beim komatösen und kilometer entfernten Körper oder bei der astralen Gestalt des Magiers?? Astrale Wahrnehmung ist aber was anderes...
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  8. Liegt daran das eine Königin des cyber Fetisch nicht 10 Jahre lang den gleichen look pflegt.
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  9. Woah, krass! Das klingt richtig gut. Mir macht das Spielleiten für Cthulhu gerade so viel Spaß, da hab ich kein Problem, wenn mir die Leute die Bude einrennen. Dann würde ich vorschlagen, wir warten auf die Meinung von Heiko bzw. dem Verlag und bei grünem Licht könnte ich einen entsprechenden Discord-Kanal eröffnen. Den würde ich natürlich den Link hier, im Tanelorn und bei der Drachenzwinge verbreiten. Der Verlag könnte das dann noch unter der Cthulhu-Unterseite und vielleicht den Sozialen Netzwerken verbreiten.
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  10. Im Prinzip könnte ich mir das vorstellen das als Angebot anzubieten. Aber es sollte wirklich als offizielles Angebot von Pegasus auf deren Plattformen von der PR-Abteilung beworben werden. Müsste nur wegen der Technik schauen wie ich das mache könnte. Eine gute Leitung habe ich aber ob der Rechner noch mitmacht ... hm ...
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  11. Ja, gewissermaßen (aber auch gezwungenermaßen, da ich gerade nicht in Deutschland bin). Meine aktuelle Fate-Kampagne läuft ebenfalls online und das klappt wirklich einwandfrei. Das beste wäre vermutlich, wenn der entsprechende Discord-Kanal auf der Pegasus-Seite unter "Cthulhu für Einsteiger" verlinkt wäre oder sogar direkt rechts im Reiter "Cthulhu" ein Link namens "Online-Supportrunden" o.ä. Auf der Drachenzwinge habe ich bisher nur einmal gespielt und fand es ebenfalls sehr gut. Dort gibt es viele hilfsbereite Rollenspieler. Allerdings würde ich Online-Supportrunden unabhängig von der Drachenzwinge machen, denn, wie du schon geschrieben hast, dort treiben sich eben die alten Hasen rum. Keine Angst, alleine müsstest du das auf keinen Fall machen. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass für die Supportrunden die offiziellen CoC-Regeln verwendet werden müssen, schließlich erhofft sich der Verlag durch solche Runden natürlich neue Spieler und Käufer.
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  12. Auf den Geschmack gekommen, hm? Ich finde die Idee super! Aber das muss auch woanders als im Forum gepostet, denn hier verirren sich nur die HArdcore-Nerds her (behaupte ich mal frech). Abhängig von meinen zeitlichen Verpflichtungen wäre ich da vielleicht sogar dabei. Ich habe gerade auch mit dem Gedanken gespielt, ein bestimmtes längeres Szenario (Apokalypsen...) als zeitlich begrenze Online-Runde zu spielen. Jetzt bin ich gespannt, was der Support/ Heiko dazu sagen.
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  13. Ich werde es jetzt erst mal so handhaben, das die Persona online bleibt und deren Marken genutzt werden können. Eben weil es sonst keinen Sinn ergibt. Das erlaubt den Spielern zwar etwas mehr Flexibilität wenn es um Matrix und Zugänge zu Hosts geht, (sie können die "Marken" dann halt auch stehlen, anstelle sie nur zu erhacken) dies dürfte aber das Spielgleichgewicht nicht zu sehr stören. Erstmal ist AR super langsam, dann muss der potentielle Kommlink Dieb, damit er auf diese Weise nennenswerten Schaden anrichten kann, immer noch die richtige Person, mit den richtigen Zugängen, zum richtigen Bereich des Hosts (wir haben ja jetzt diese eingebetteten Hosts als neue Spielzeuge, bzw zusätzliche "Burgmauern" ) um ihr Kommlink erleichtern, und zwar so, dass der Konzern es nicht mitbekommt, weil es sonst sofort gesperrt wird. Das Passwort und die biometrische Sicherung muss er auch umgehen und zu viele fehlerhafte Login Versuche dürften auch für eine Sperre sorgen (oder eine benötigte Freischaltung per DNI, womit das erbeutete Komm wieder unnütz wird) In besonders auf Sicherhheit bedachten Bereichen (nennen wir sie Geheimlabor) werden die Mitarbeiter ohnehin keine Zugänge auf ihrem Privaten Kommlink besitzen, sondern nur auf dem Arbeitskommlink, das in der Anlage verbleibt bei "Feierabend". Mal sehen ob es da in der Spielpraxis irgendwelche Probleme gibt.
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  14. Ich habe im Regal hinter mir - die englischen sachen mit gezählt - mit Sicherheit mehr ungespielte Abenteuer als zu erwartende Lebenszeit ... und da, obwohl ich seit 1985 praktisch ohne Unterbrechung leite ... Hinsichtlich der Veröffentlichungsmöglichkeiten von Siegerabenteuern habe ich noch keine abschließende Antwort, aber eine gewisse Tendenz (durch die Blume). FALLS es so wird, wie ich es jetzt dieser Tendenz entnehme, dann könnte es dieses Jahr auf ein Hardcover mit ca. 5 (evtl. 6) Abenteuern hinauslaufen und der Verlag schaut dann erstmal, ob und wie sich der verkauft und was die Resonanz dazu ist. Vielleicht kann ich etwas mehr "rauscchlagen", vielleicht aber auch nicht - ich halte euch wie gehabt auf dem Laufenden Dank der "Abenteuer aus der Gruft" müsste sich aber ggf. auch danach noch die Möglichkeit finden, Dinge wieder auf den Markt zu werfen - aber das ist noch "ungelegt".
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  15. Danke überhaupt an die Moderatoren für ihre Arbeit.
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