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Showing content with the highest reputation on 09/23/2018 in all areas

  1. Down Darker Trails in deutscher Übersetzung würde ich sofort kaufen!
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  2. @Peitsche Na ja ... wenn die Naga ca. 10 m lang ist... wie dick ist sie dann? Würde ich als SL nicht zulassen. Mit dem Schwanz fesseln wäre ganz easy ein waffenloser Angriff - festhalten.
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  3. Ich lese es gerade auf Englisch und finde es gut!
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  4. Da musste ich heute dran denken, weil ich über eine Sache gestolpert bin: Da ich mal davon ausgehe, dass du "E" für Magie gewählt hast verlierst du damit automatisch "Dualwesen" und "Schutz". Was das Gift angeht ist dein GM nett dir die 5 Karma zu geben dafür, aaaaaber: Damit ist die Kraft des Gites 0 und somit hinfällig
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  5. Yep. Handliche Blöcke ... Findet man im BS. Einsatzzeiten von Fahrzeugen/Drohnen sind grob im AK auf S. 33 geregelt. 6h Standardbetrieb. Energiesparmodus oder Hochleistungen verringern oder erhöhen den Verbrauch nach SL-Entscheid.
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  6. Genauso wie es Cyberware zu Stuhlgang gibt...
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  7. ....oOO(es gibt Regeln zum Stuhlgang bei den Adeptenkräften....) mit Ninja-Verschwinde-Tanz Medizinmann
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  8. Meinungen im Forum in Sinne von "ist okay vom SL" oder "nein, das darf der nicht machen" bringen dir nichts. Schließlich spielst du immer noch mit deiner Runde und deinem SL, nicht mit den Forenmitgliedern und solche Meinungen sind nur subjektiv. Um aber erst einmal beim Medizinmann anzuknüpfen: Der SL hat die meiste Arbeit. Er bereitet die Runs vor, er versucht für Atmosphäre zu sorgen, er macht sich (vielleicht?) längerfristige Gedanken. Das macht er, damit ein gutes Spiel zustande kommt. Wenn er mit bestimmten Regeln nicht spielen oder bestimmte Nachteile nicht bei den Charakteren sehen will, dann hat er dafür bestimmt einen Grund. Einen Grund, der nicht gegen die Spieler gerichtet ist, sondern der dafür sorgen soll, dass ein gutes Spiel zustande kommt. Sprich mit dem SL. Frag ihn, warum nur das Grundregelwerk genutzt werden soll und vertraue ihm. Das ist ein Spiel, das man miteinander spielt. Kein SL gegen Spieler (was die Spieler eh verlieren würden). Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, weil dein Charakter noch einen weiteren Nachteil nehmen soll, dann kommunizier das so. Sag ihm: "Das kommt mir ungerecht vor. Warum genau soll ich einen weiteren Nachteil ohne Karmagutschrift nehmen?" Nur reden hilft. Alle Zusprache hier im Forum könnte das nicht ersetzen.
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  9. Roger, das Volk hat gesprochen: Ich beginne mit Americana, Twitter möchte danach Janus haben
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  10. Die Forcierte Probe wird in unserer Runde ziemlich oft verwendet. Eskalierendes Risiko statt Scheitern, das ist eine interessante Entscheidungsmöglichkeit, meine Spieler mögen das. Als SL mag ich das auch, denn meistens lasse ich den Spielern den Vortritt bei der Beschreibung der Konsequenzen und je nach Tagesform kann es dann passieren, dass die Story aus dem Scheitern heraus eine überraschende Wendung nimmt.
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  11. https://www.youtube.com/watch?v=hLHkoGZuG74 Hier sehen wir eine Königskobra in Drohhaltung die sich während der Drohhaltung nach vorne schlängelt. Zwar nicht im Körperverhältnis von 1/3 zu 2/3 aber es geht! Aber auch hier tendiere ich immer wieder dazu zu sagen: Warum muss es 100%ig "realistisch" sein? Keiner von uns kann in einem P&P-System behaupten was realistisch ist und was nicht, es sei denn es steht irgendwo schwarz auf weiß. Selbst wenn man das Schwarz auf Weiß hat: Who the f*uck cares? Dann ändert man es eben. Ich kann jedem immer wieder nur raten einfach auszuprobieren. Entweder es klappt und passt oder halt nicht. Bezüglich SURGE: Also die metagenetischen Vor- & Nachteile sind nur für Transformierte? Irgendwas scheine ich da falsch zu verstehen
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  12. Im Gegensatz zu Terror Americana bin ich mit diesem Abenteuerband nicht restlos zufrieden: 1. Khumbu: Hier kann ich mich JaneDoe anschließen, die Platzierung dieses Abenteuers in diesem Band passt für mich nicht wirklich. Dazu bietet das Abenteuer zwar viel Raum für Interaktionen zwischen den Charakteren aber das Ende wirkt auf mich sehr unspektakulär. Außerdem befürchte ich, dass meine Spieler hier ziemlich planlos von Zelt zu Zelt laufen würden um mit jedem Charakter zu reden, ohne überhaupt zu wissen, was denn jetzt eigentlich ihr Ziel ist. Hat das Abenteuer schon jemand gespielt und kann etwas dazu sagen? Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch, aber Khumbu wäre nicht mein priorisiertes Abenteuer zum Leiten. 2. Seegras: Gefällt mir schon deutlich besser, aber hat mich von der Story auch nicht vom Hocker gehauen. Mich persönlich reizt das Bodensee-Setting einfach nicht so. Gut finde ich dagegen den hohen Anteil an Naturwissenschafts-Skills, die zur Lösung des Problems bzw. Identifizierung der Gefahr beitragen können. Naturwissenschaften werden bei uns nämlich eher stiefmütterlich behandelt ("Wozu soll ich sowas denn verwenden" ). Wäre für mich ein Abenteuer, welches ich in eine größere Kampagne einbauen würde, passt schon. 3. 12 Apostel: Auch für mich der Favorit im Band. Dieses Abenteuer macht richtig Lust auf den Apokalypsen-Band (ein Schelm wer böses dabei denkt ) und bei der Beschreibung der Welt bekomme ich direkt mehrere Ideen auf eine kleine Dämmerland-Kampagne. Wäre aber genauso gut als One-Shot denkbar, bei dem mir besonders die Wahlmöglichkeit am Ende gut gefällt, wer denn nun den entscheidenden Koffer mit sich rumträgt. Insgesamt für mich ein sehr starkes Abenteuer, ein grundsolides Abenteuer und eins, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es meiner Gruppe gefallen würde. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und über den Preis kann man sowieso nicht meckern.
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  13. Oh ja, gerne. Ich finde eine große Stärke von Cthulhu ist die, dass man in jeder erdenklichen Zeit spielen kann. Gerade als One-Shot sehe ich hierbei kein Problem darin, sich die inderessantesten Dinge bzw. Geschehnisse herauszupicken.
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