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Showing content with the highest reputation on 10/16/2022 in all areas

  1. Schade,dass Heiko meine Kampagne "Die Dunkle Saat" nicht einmal erwähnt. Dabei wurde sie als eine der drei "Messeneuheiten" von CTHULHU präsentiert.
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  2. Hach, das ist ja ein bißchen so wie früher aus einer anderen Zeit, als es diese Videos gab :-)
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  3. Im III. QUARTAL 2022 sind erschienen Rückkehr nach Halloween (SC) 3 übersetzte Halloween-Abenteuer 1920er bis Gegenwart Hexagon der Alten (HC) eigene Abenteuersammlung/Kampagne in Frankreich 1920er Verzeiht die Liebe alles?, SC Übersetzung von Does Love forgive? 1920er und im IV. Quartal auch schon: 99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart Die Dunkle Saat (HC) eigene Kampagne für neue Spielrunden, 1920er Häuser des Horrors (HC), Übersetzung von Mansions of Madness Vol. 1, 1920er und eine neue Druckfassung der Schnellstarterregeln (und zwar in A5) cthulhu.de ist leider noch nicht "live", aber daran wird weiter fleißig gearbeitet. Wenn es keine unvorhergesehenen Probleme mehr gibt, sollte das in diesem Quartal sein gutes Ende finden. ############################################################################################## EDIT: In 2022 soll im Dezember noch eine "Normalausgabe" erscheinen von: Petersens Abscheulichkeiten Dies war ursprünglich für 2023 geplant gewesen, kann aber schon etwas früher realsiert werden. ############################################################################################# Erste Vorschau auf 2023 (in ungeordneter Reihenfolge): Allein gegen die Flut (Softcover, Übersetzung) Zugzwang in Kamborn (Softcover, 1920er) Einstiegs-Box (Box, Übersetzung) Katastrophen (Hardcover, 1920er) Extraterra Cthulhiana (Hardcover, 1920er)
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  4. Hi , in der letzten Zeit werden Bilderstellungs-KIs immer besser und ich denke, dass ein enormes Potenzial in der Nutzung dieser Dienste für Pen & paper steckt. Für meine Pen&Paper-Runde habe ich bereits Landschaftsaufnahmen und Profilbilder für Charaktere erstellt. Da ich denke, dass die Pen & paper Community sehr davon profitieren könnte, möchte ich euch anbieten, euch (solange ich Lust und Zeit habe) Profilbilder und Landschaftsaufnahmen zu erstellen, die ihr gerne in euren Pen & Paper Runden nutzen könnt. Ich nutze dazu stable diffusion, ein Tool, welches absolut kostenlos ist und dessen Artworks auch kommerziell genutzt werden können. Ich probiere mich momentan ein bisschen mit der AI aus und für mich wäre das auch eine Möglichkeit, zu überprüfen, wie zielgenau Bilder in welcher Qualität erstellt werden können. Mich würde auch interessieren, in wie weit ihr denkt, dass die erstellten Bilder euch im Erzählen eures Pen & Papers unterstützen können (oder halt nicht). Einige Beispielbilder könnt ihr hier sehen. Bei Interesse, meldet euch gerne zurück, dauert alles wenige Minuten/Stunden (und ist natürlich kostenlos, ich mag es momentan einfach, damit etwas rumzuspielen) ! Wie seht ihr das, denkt ihr, Bild-KIs werden das Pen & Paper Genre, auch kommerziell revolutionieren? Die Erstellung von Abenteuern sollte so auch viel einfacher sein...
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  5. Das mit dem Stil sollte eigentlich kein Problem sein, das kann man hinbekommen. Problematisch wird es, wenn derselbe Charakter mehrmals abgebildet werden soll, es gibt momentan keine Möglichkeit, einen Charakter zu "speichern".
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  6. Ich finde die DORP immer angenehm erfrischend, da sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und man sofort merkt, dass sie Beiträge von Spielern für Spieler bringen zu Themen, die ihnen voll am Herzen liegen. Dadurch heben sie sich angenehm von den medial durchgestylten, aber inhaltlich oft flacheren und themenfernen Beiträgen anderer Plattformen ab. Insofern darf's für mich gern ein Schuss von "wie früher" sein.
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  7. Schade,dass Heiko meine Kampagne "Die Dunkle Saat" nicht einmal erwähnt. Dabei wurde sie als eine der drei "Messeneuheiten" von CTHULHU präsentiert. Stimmt, die habe ich auch vermisst. Hätte Hexagon nun nicht als Messeneuheit gesehen.
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  8. Ich überlege, mir das Buch zuzulegen. Der Klappentext ist etwas vage. Kann mir jemand was über die enthaltenen Abenteuer erzählen? Ich habe noch nie Abenteuer in Frankreich geleitet, daher reizt mich das Buch doch schon.
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  9. Das Interview von DORP TV mit Heiko von der SPIEL 2022 ist nun online.
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  10. Hi, Ich bin Jonathan , ich spiele seit ca. 5 Jahren Cthulhu Pen & Paper, seit ca. 2 Jahren auch relativ regelmäßig 1-2x im Monat.
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  11. Hallo, ich wollte mal eben ein Update geben: Ich hatte mich dann tatsächlich dafür entschieden, den "Saturnischen Kelch" zu leiten, und eine Spielsitzung fand inzwischen auch schon statt. Und die hat allen am Tisch sehr viel Spaß gemacht! Danke an dich, @Insmaus, für die Ermutigung! Bis zum nächsten Spieltermin, an dem wir das Abenteuer dann vermutlich abschließen werden, dauert es noch etwas, aber ich hoffe, anschließend Zeit zu finden, um fürs Forum einen Spielbericht dazu zu schreiben.
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  12. Nachdem ich mir gerade die neuen Cthulhu-Bücher im Laden meines Vertrauens geholt habe, wollte ich mich doch mal nach einer Sache erkundigen. Zuerst - die sind mal wieder super schick geworden, und ich bin schon gespannt darauf die Abenteuer aus "Häuser des Horrors" zu spielen oder zu lesen bzw. zu leiten. Aber eine Sache ist mir doch direkt ins Auge gesprungen - gibt es einen besonderen Grund warum die kurzen Info-Kästen am Anfang der Abenteuer bei diesem Band nicht dabei sind? ich fand die immer super praktisch als SL um mir einen schnellen Überblick über das Abenteuer zu verschaffen, in welcher Zeit und wo es spielt, für wie lange es etwa ist, ob vorgefertigte Charaktere, welcher Charakter das Abenteuer hat etc. Mir hat das extrem geholfen quasi auf einen Blick zu sehen was vielleicht etwas sein könnte bzw. für welche Gruppe es geeignet ist. So wie es jetzt ist, mit den langen Fließtexten am Anfang, ist das definitiv weniger zugänglich. Daher mal die Frage hier - ist man bewusst wieder von diesen Info-Kästen weggegangen? Ist das nur in diesem Band so und die folgenden Bücher haben wieder die Kästen? Oder gibt es andere Gründe, warum genau dieser Band diese Kästen nicht hat? Das würde mich wirklich sehr interessieren LG Lena
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  13. Zum Thema Extraterrana: In diesem Band dreht sich alles um Außerirdisches: Im Sinne von "nicht auf der Erde". Es gibt einen Hintergrundteil, der sich mit den zentralen Punkten des Wahnsinns im (statt aus dem) All beschäftigt: Wo bin ich? (Verschiedene außerirdische Orte des Mythos werden vorgestellt) Wie komme ich hin? (von menschlichen über magische zu außerirdischen Reiseoptionen) Wie überlebe ich? (in den meisten Fällen: Gar nicht, weil diverse Kreaturen dich erspähen. Aber so ein paar Tricks gibt es schon, um zumindest atmen zu können) Der größte Teil wird von den Szenarien gebildet, die alle außerhalb der Erde spielen. Diese sind alle einzeln spielbar, d. h. es ist möglich, von der Erde ins Szenario und wieder zurück zur Erde zu kommen. Sie sind aber als Kampagne konzipiert, sodass man die Reise auch am Stück spielen kann und dabei in Ereignisse von kosmischen Ausmaßen verwickelt wird. So vielgestaltig das Universum abseits der Erde ist, so vielgestaltig setzten wir auch die Szenarien an, sowohl was die Grundstruktur als auch die Atmosphäre angeht. So gibt es einen Dungeon Crawls, Mindfuck, Philosophische Herausforderung, PvP, Abenteuer im Pulp-Stil und Survival (in der Hölle). Dabei entfernt sich die Gruppe immer weiter von ihrer Heimat: los geht es auf dem Mond, weiter über den Uranus, bei Azathoth im Zentrum des Universums vorbei, kurzer Zwischenstopp auf dem schönen, neuen Kvin bis man schließlich auf Xoth anlangt, dem Ursprungsort so freundlicher Gestalten wie Cthulhu und Tsathoggua. Mit den Extraterrana erwartet euch also eine sehr bunte Wundertüte, in der jeder seinen Liebling finden wird.
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  14. Ich habe mich jetzt ein wenig ins Buch eingelesen. Auf den ersten Blick wirken die Abenteuer interessant und abwechslungsreich. Schön finde ich wieder die Übersicht am Anfang jedes Abenteuers. Insbesondere Glozel würde ich gerne leiten. Momentan bin ich jedoch noch etwas ratlos, wie ich die Abenteuer für die Spieler:innen nachvollziehbar verknüpfe. Die übergeordnete Suche nach dem Bruder finde ich grundsätzlich ein motivierendes Ziel, das jedoch nur im ersten Abenteuer "Hüter der östlichen Pforte" sowie im Finale "Türen des Teufels" eine bedeutende Rolle spielt. In zwei anderen Abenteuern "Farben der Provence" (nur ein im Fließtext versteckter Hinweis, dass der Gesuchte hier niemals war) und "Nasskalte Hors d'oeuvres" bekommen die Spieler:innen ohne große Eigenleistung minimale Hinweise. Für eine richtige Kampagne muss man wohl noch einiges an Arbeit investieren.
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