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JacksonBlood

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  1. "Trog-Waggon" und schon hatt der morgen einen sinn
  2. ja wau, suuper arbeit, ich danke dir! Hab mir direkt mal die Din A 3 auf der Arbeit ausgedruckt, sieht verdammt gut aus!
  3. in den 70er schon, haben sich im Rheinland die leute der Allianz um die zuteilungen der Wohnungen des neuen Allianz-wohnparks geprügelt. Top Lage, gute einkaufsmöglichkeiten, nah am zentrum kölns und trotzdem ruhe. Da konnte man auch schommal über die 13 Etagen hinwegsehen. Schon damals hatts ne menge gebracht, für nen kon zu schuften, dass ist heute noch viel mehr "usus". Stichwort: Altersversorgung und Rentenlücke. Viele Betriebe und headhunter ködern die Talente des freien Marktes mittlerweile u.a mit eben jenen leistungen die über die staatliche Leistung weit hinausgeht. Selbiges auch in zeiten eines zusammenbrechenden Gesundheitssystems: Zusätzliche KVs, Krankentagegeld, Invaliditäts-Policen werden den leuten angeboten um sie ins Kon-boot zu holen. Und der trend geht immer weiter zu dem grossen konzern als Brötchengeber, stibrt uns doch zumindest in deutschland seit jahren und mit beginn der Wirtschaftskrise noch stärker, immer mehr der Mittelstand als Arbeitgeber weg. gut, alle beispiele beziehen sich ca. ab mittleren Excec-Status, der standart Lohnsklave kann sich meistens aber schon zumindest über ne zusätzliche, betriebliche altersvorsorge freuen - oder, über tolle, vermögenswirksame Leistungen seitesn des Brötchengebers
  4. *thread hochhievt* Frage liebe chummer: meine Party steht 2 Abenteuer vor einstieg in die Arc, ich will die volle breitseite ausspielen: Wunden, schmerzen, Horror, blut, Tod. Jetzt habe ich aber ein kleines Problemchen: Wenn die runner über die klinge springen, passiert das ja nicht zwingend gleichzeitig. Angesetzt für die Arc habe ich 3 Abenteuer, die Arc ist böse und gefährlich, ergo kanns mir passieren das 1-2 runner auch schon am ersten Spieleabend auf etage 15 bereits draufgehen ("Wassen datt fürn Summen, chummer???"). Wie soll ich das am besten euerer meinung nach managen? Ich kann nicht die toten + 2 spielabende dumm daneben sitzen lassen, ergo: doch drauf steuern dass wenn der tot erst zum grossen finale eintritt, womit ich den gesamten horror meiner meinung nach massiv beschneiden würde, konsequentes sterben + langeweile für die toten oder, was mir immo noch am besten gefallen würde: Tote spieler starten im laufenden Run mit einem backUp-Char, der bereits aus was für einem Grunde auch immer, bereits in der Arc gestrandet ist und sich den Runner anschliesst. Was sich natürlich auch anbieten würde, Arc-Abenteuer auf einen einzigen spieleabend runterbrechen, aber selbst dann wird den früh gestorbenen schnell langweilig, desweiteren wäre es eigentlich nicht mit meinem plot vereinbar, alleine zeitlich könnt ich das geplante nicht auf einen einzigen Arco-Run runterbrechen.. Wie würdet ihr das angehen bzw. wie habt ihr das gemacht?
  5. ah, danke dir für die erklärung. Jo, dass ist wohl dem Spiel und regelsystem meiner gruppe geschuldet. Wir spielen absolut freie Hausregeln die kaum Würfeln beinhalten, ergo ist in den letzten 6 jahren die Regelfestigkeit arg bei uns zusammengebrochen (ehrlich gesagt ein grund warum ich auf keine cons gehe, der peinlichkeitsfaktor...) Sieht man auch bei meinem vorposter über mir, das meiste kann ich als SL, wenn denn die gruppe damit einverstanden ist, absolut und ohne Werte regelbar. Es muss halt mit der Gruppe abgesprochen werden und die Spieler muessen sich darauf einlassen. Vorteil der für meine Jungs und Mädels daraus entsteht: rasenter Spielaufbau, teilweise ins cineastische anmutende Action, mehr substanz auf dem plot, ich muss nicht für Schiessereien 2h lang den Storyfluss total unterbrechen. Wie gesagt, da kommt nicht jeder mit klar, bei unserer gruppe ein voller Erfolg. Und natürlich sind drachen in unserer 6ten Welt knackbar, keine Frage. alles eine Frage der NuYen, Manpower sowie ausrüstung. meinen Runner hatt diesbzgl. allerdings Drachenjagd als abenteuer voll und ganz gereicht. Und nachdem sie nun von Dodger und Ronin über ihre letzten Runs nebst auftraggeber informiert wurden, habense auch keine gehobene Lust mehr, als Schachfiguren der Großkopferten aufzutreten - Mission als Meister erfolgreich, die sind so sauer, da müsst ich noch nichtmal mit Kohle winken dasse freiwillig (!!) in de Arco einsteigen
  6. ähhhh *puuuh* Fertigkeitsbeschreibungen sind SR4 - tippe ich mal? Weil, ich bzw. mein grüppchen ist noch auf SR3, regeln sind bei uns eh eine sondersache, aber mit SR4 hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, ergo, wenns denn ne SR4-Sache bitte ich um Nachsicht, da bin ich noch nicht "firm". isses keine SR4-Sache habe ich grade wunderbar meine unwissenheit auch bei anderen Themen bei SR demonstriert, auf garantie, wird das bei mir leider noch häufiger vorkommen
  7. der hatt grade sein erstes KAffeekränzchen mit meinen spielern in nem ausgepumpten Schokoladen-Tank hinter sich, aufgerissene Augen + Münder seitens der spieler inbegriffen bzgl. Kellan Colt brauchtm an wohl wirklich nichts zu sagen, mein einziges Stichwort dazu: Auftragsarbeit, mehr war dieser Schund von kenson nicht. Aber mit euren Antworten habts schonmal eine kommende Frage von mir beantwortet, also gibts derzeit in Deutschland trouble welcher Verlag SR Romane veröffentlichen Darf? Sprich, ich kann mir hoffnungen machen irgendwann mal wieder nen neuen SR-Roman in der hand zu halten der etwas...höhere qualitätsstandarts an den Tag legt als z.b Kellan Colt oder dieses unsägliche Buch "Die Anfänger"? Wäre ja mal was. Ontopic: Legenden sind Legenden und dürfen oder sollen für meinen geschmack eine entwicklung abseits des mainstreams hinter sich haben. Ein fastjack ist nunmal eine absolute Matrix-legende, von dem will ich gar keine Werte sehen/kennen. Das hatt mich schon bei Dodger genervt, UV hatte es ja auch angesprochen. Werte sind so was engültiges und nehmen mir zumindest den leicht - oehm...."mystischen" touch eines offiziellen NSC´s.
  8. Massiv höhere Lebenshaltungskosten als standartrunner, für: kosmetische Modifikationen, div. Arzneien. Ebenfalls bei der grunderschaffung die Pflicht min. 1 Stufe 3 connect + min. 2 weitere Stufe 2 Connects zu nehmen als Rückrat für den char um bestimmte angesprochene Problempunkte zu umschiffen. Die Connects wissen um das ghulwesen des SC`s, sind vielleicht selbst halbwegs menschlich gebliebene Infizierte. Sprich: Es ist ein sehr extravaganter Char der kaum in eine normale laufende Gruppe eingebaut werden kann. Aber es ist auch eine Herausforderung für alle: -Der Spieler, der versucht mit den Einschränkungen, Problemen des Chars klar zu kommen (is ja trotz allem nich so, das ein ghuli sehr schwach auf der brust wäre...so kampfestechnisch..) - den SL, der das alles irgendwie managen muss - und auch für die restliche Gruppe, deren Chars wie von vielen richtig angesprochen, wahnsinnige Probleme mit diesem...neuem Charakter haben dürften. sieht bei mir inplay-technisch nicht anders aus, alleine 2 meiner alten aktiven chars würden den Ghul Sofort ungefragt abknallen und nach möglichkeit sogar noch evtl. kopfprämie kassieren. Aber, das ganze kann sich lohnen, sind mit dieser ausgangsposition auch ganz besondere Plots und wendungen Möglich. Issen interessantes Projekt das nur mit viel arbeit von allen seiten der Spielgemeinschaft gestemmt werden könnte....und man auch mal gewillt ist, Neune grade sein zu lassen
  9. Wird bei uns seit jahren so gehandhabt und hatt sich wirklich bewährt. Allerdings neige ich als SL dazu meine Meistercharas aussenvor zu lassen. Letzten erst passiert: "Sag mal..was macht eigentlich dein Decker??" Huch, stimmt, den gibts ja auch noch... Sehr schön waren die gesichter der Mitspieler, als ein ihnen ans Herz gewachsener Meisterchar mal so eben von mir ingame sehr...unansehnlich entsorgt wurde
  10. Na, das is doch, wie ein Vorredner bereits schrieb, doch der beste Aufhänger für weitere Runs und abenteuer. alleine der Repuationsverlust auf der Strasse bei den Jungs und Mädels "Yo, Omae, der typ da an der theke, eine echte niete.." "warum? was hustet denn der Kneipen- und Gassenfunk denn über den aus?" "Nix Gassenfunk - der is einer von den genies, die es letztes jahr geschafft haben, auf einem Run genau 1 Waffe mitzunehmen - haben das ganze ding voll in den Sand gesetzt, wäre vom johnson nicht noch 1 Team zum aufräumen geschickt worden, er und seine chummer wären in Einzelteilen da raus geschleppt worden." So als beispiel - das kannste als perfekten aufhänger für ne ellenlange entwicklung nehmen. Du bist der SL, du hast die macht!
  11. geht man von 3.01 aus, konnte einen schon das Gefühl beschleichen, Adepten wären die Stiefkinder des SR-Universums. Sehr kurz im GRW abgehandelt, kaum KI-Kärfte vorhanden und auch das Schattenzauber hatt nicht soviel neues bzw. erklärendes zu dieser Klasse damals hinzugesteuert. Dazu, das im GRW leicht der Eindruck erweckt wird, dass der Adept zwingend ein "Nahkampf-Bruce-Lee-Überlebenskünstler-ohne-Schusswaffen"-Char sein muss, was, wie wir alle wissen, absolut nicht nötig ist. ALs wir bemerkt haben, was man mit nem Adepten alles für ferkeleien machen kann, war ich natürlich der erste der in die BResche gesprungen ist. Habe meinen "Garreth" damals eher als eine Art Pistolero gespielt, ein Lebenskünstler der immer, egal was kam, ne Spruch auf den lippen und ne passende aktion in der Hinterhand hatte, bis zum ersten IniGrad. Danach war er alkoholiker, nach der 2ten Initation schwer deppresiv und kaum noch tragbar für ein Team. Im Endeffekt wurde er mit IniGrad 2 per meisterlichen entscheid - natürlich nach rücksprache mit mir als spieler- in die Rente geschickt, weil er aufgrund von ingame-Todesfällen bei den anderen Mitspielern und daraus resultierenden neuen Charakteren, einfach viel viel zu stark für die laufende gruppe geworden war.
  12. Babylon AD (!!) Wurde schon der blutige PFad Gottes erwähnt? OK, vom Setting her nicht unbedingt SR, aber im gesamteffekt fand cihs schon Stimmig. Wurde Johnny Mnemonic erwähnt? Sicherlich
  13. Und da sieht man mal wie meinungen massiv auseinander gehen können. Fürm ich ist und bleibt die letzte Kenson-Reihe nur eins: Ne Vertragsarbeit. Kenson kann, wenn er will, genial konstruieren. Bei der Colt-Trio war so ziemliche ALLES vorhersehbar und ich weiderhole mich: 3 Bücher die man ohne Probleme zu einem hätte schrumpfen könne. Aber, trotz allem, es ist SR und da es weitaus (für meinen geschmack) Schlimmere Roman-Verbrechen in der SR-Reihe gibt: Lesen, lesen, lesen! Meinungen gehen auseinander, Geschmäcker sind verschieden.
  14. Mit Verlaub, aber im Vergleich zum kaum verholenen Antisemitismus und der Naziverherrlichung bei Charette ist das doch echt Kinderkram ... also, den Antisemitismus & Naziverherrlichung seitens Charettes zeigst du mir bitte mal anhand eines beispieles. Ich habe grade nochmal die Sam-verner reihe von Charette angefangen und kann irgendwie auch beim 8ten mal lesen der Trio diese meinung nich ganz nachvollziehen..
  15. würde es dir ja gönnen, ich werde ja dann nich gezwungen die dinger zu kaufen
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