Jump to content

Lomax

Mitglieder
  • Posts

    124
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lomax

  1. Mit der Vindicator auf der Flucht mal kurz nach hinten feuern...
  2. Ich denke, die sollte klar sein, daß du auf keinen Fall einfach einen Emu verwenden solltest. Das ist illegal. Benutz auf gar keinen Fall ZSNES, auch wenn das der beste und übersichtlichste Emulator ist. Such auf keinen Fall auf google nach Shadowrun + SNES + ROM, diese Seiten sind alle illegal. Das Bewußtsein daß nicht mehr auf dem Marktplatz befindliches IP trotzdem noch dringend geschützt werden muss, steckt noch nicht in jedem drin. Helft mit, daß es in Zukunft besser wird Ach ja, für Mega Drive gibt es übrigens auch ein Shadowrunspiel, das auch garnicht so schlecht ist...aber siehe oben.
  3. Ich halte so eine Organisation für von fragwürdigem Nutzen, da sie relativ fix kaputtgeklagt werden könnte. Und die Daten, die in einer derartigen Organisation gelagert würden, machen sie relativ verwundbar und stellen, auch wenn sie geschützt werden, ein unkalkulierbares Risiko für die Auftraggeber dar. Der klassische Runner wird grade durch seine Isoliertheit, Anonymität und Illegalität zu einem nützlichen Posten.
  4. Shadowrun war schon immer das Profi-Spiel (das Wort Profi verwende ich jetzt, wie es auch für Leute wie Leon, oder die Charaktere aus The Heist, HEAT oder RONIN verwendet wird). Man kommt oft einfach nicht drum rum, die Charaktere gegen Profis antreten zu lassen, wenn man eine Herausforderung im offenen Kampf bieten möchte.
  5. Ich halte so Sachen wie DSA und besonders WoD für viel wagemutiger, was den Hintergrund angeht, als Beispiel nur mal der Sprung von WoD zu nWoD - aber lassen wir das, Fass ohne Boden.
  6. Nur mal am Rande von jemandem, der interessiert mitliest: SR - Magie war schon immer etwas IMBA. Gegen die meiste Magie hilft nur andere Magie, oder den Magier killen. Das Letztere ist leider normalerweise etwas antiklimatisch. Ich schätze mal, dieser Besessenheitskram kommt aus dem neuen Magie Quellenbuch, das haben zum Glück weder ich noch meine Spieler bis jetzt in den Fingern.
  7. Kann ja sein, besonders inspiriert ist das trotzdem nicht.
  8. Shadowrun ist in der Tat nicht besonders viel Cyberpunk. Eventuell ist es teilweise Postcyberpunk. Und das hat auch nicht viel mit Modetrends zu tun - Shadowrun war schon immer zu feige, irgendwelche Prognosen über die Zukunft abzugeben, die über pure Technokratie oder genretypische Allgemeinplätze hinausgehen. Ich sage das als jemand, der gern Shadowrun spielt. Aber von der Vision ist Shadowrun dem Thema immer hinterhergelaufen, mir fiele da wirklich nix ein, was nicht vorher schon tausendmal gemacht wurde, ausser den Fantasy Elementen, und die haben mit Cyberpunk nun wirklich nicht das Geringste zu tun.
  9. Es geht nur darum, auf den bösen Extremisten rumzuhacken.
  10. Tamanous ist ja nur eine clandestine Verbrecherorganisation, ohne politischen Arm und beschränkt auf eine bestimmte rassische Minderheit. Das ist doch langweilig. Wirkliche Aufstände bieten da vom Hintergrund schon ein Bisschen mehr.
  11. Naja, ein Großteil der momentanen Supergötter von SR könnten nicht mal in Büchern cool rüberkommen. Primär meine ich so Zeug wie den neuen Drachenlord von Denver und den Superelf, der seit Anbeginn der Zeit den technischen Fortschritt der Welt verantwortet. Sowas kann man super ignorieren, zu mehr ist das aber auch nicht gut.
  12. @Medizinmann: Au Contraire. Den Namen, den ich genannt habe, kleiner zu schreiben, würde von einem ungehörigen Mangel an Verehrung zeugen ^^
  13. Also ich reg mich über so Sachen wie das Alter von Fastjack gar nicht mehr auf, der unsterbliche elfische Technomancer/Magier mit dem magischen Cyberdeck hat mich ein bisschen desensibilisiert :/
  14. Der Hintergrund von Shadowrun ist der powergamigste überhaupt. Da sehen alle SR Powergamer blass gegen aus. Aber Fastjack ist cool.
  15. Wenn ich mit wem nicht klar komme, spiele ich halt nicht mit ihm. Und auf Cons geht man halt, um sich überraschen zu lassen ^^ Ach ja, und ich schätze diese Leute mit Mappen voller Charaktere - die ersparen mir immer, ein Template abzuschreiben, wenn ich keinen Charakter dabei hab.
  16. Kann sicher Spaß machen, warum nicht? Klar, wenn da jemand die Regeln bis zum Letzten mißbraucht um sich einen hölzernen Superfreak zu bauen, dann eben nicht. Gilt aber bei normalen Charakteren eigentlich genau so.
  17. Ein mir überliefertes Sprichwort: Nimm einem Rollenspieler die langen Haare und die Metal Kutte, und was bleibt ist ein knickeriger kleiner Konservativer ^^ Naja, Power hin, Gaming her. Ich finde, man muss in anderen Kategorien denken. Viel wichtiger für mich (wenn ich leite) ist herauszufinden, ob die Leute sich aufs Rollenspielen, aufs Plotlösen oder aufs Kämpfen konzentrieren, und ihnen dann die entsprechenden Sachen zu bieten. Manchen Leuten macht auch alles Spaß, aber man hat immer Leute die besonders gern den eigenen Charakter vielseitig, glaubwürdig und interessant darstellen, andere die gern Rätsel und Probleme bearbeiten und noch mal andere die einfach gern eine All Out Offense aus einem Charge mit zwei Waffen gegen den Boss ansagen, mit dem Ziel ihn nach der Attacke auf den Boden befördert zu haben. Das ist für mich alles ein vollkommen gültiger Wunsch und ich gebe mir dann halt Mühe, diese Leute zu bespaßen. Am Anstrengensten finde ich auch ehrlich gesagt nicht Powergamer, sondern Leute die sich ständig in den Vordergrund drängeln und der Mittelpunkt jeder Szene sein wollen.
  18. Kann man schon mal machen, gibt aber meiner Erfahrung nach als Abenteuer nicht so viel her und ist nur hin und wieder zu Auflockerung geeignet. Sic vis pacem, para bellum ^^
  19. War am Samstag da und hatte viel Spaß. Schade, daß das Paranoia Live ausgefallen ist.
  20. Rein grundsätzlich würde ich bei Hexen sagen, grade wenn die Hexe aus ner urbanen Tradition kommt und sich eventuell selbst unterrichtet hat (mit Hilfe von allem, was man durchs Trid so über Zauberei lernen kann), nimm Bibi Blocksberg als Mentor Spirit, ein "Hex, Hex!" Geas im Ersten Initationsgrad, und du bist dabei!
  21. Das Resist Album von Cosheen ist eigentlich sehr geeignet finde ich, wenn auch nicht Intrumental - aber Catch und Pride zum Beispiel passen gut in die Runde. Zudem kann ich den Sin City Soundtrack empfehlen, wenn man sich mal wieder in die D-Z Gegend bewegt.
  22. Naja, wenn deine Runner bereit sind, 20-30% ihres Vermögens an einen Geldwäscher zu verlieren, den Kontakt zu den meisten Bekannten aufzugeben, chirurgische Operationen über sich ergehen zu lassen und ihre DNA auszutauschen (Oo), dann haben sie's wohl verdient, von der Fahndungsliste des BKA wieder runter zu sein. Unter Umständen wollen sie das aber nicht jedes Wochenende machen und sind deshalb ein Bisschen vorsichtiger, wa?
  23. Andererseits ist es 2070 eine reine Geldfrage (und Willigkeitsfrage) nicht nur sein Äußeres komplett zu verändern, sondern auch noch seine DNA umzuschreiben. Dazu kommt, daß man viel mehr Grenzen hat, über die man sich absetzen kann. Und dann wäre da noch die Frage, ab welcher Größe ein Kon garnicht mehr die Cops ruft, sondern den Run einfach als Geschäftsrisiko abschreibt oder gar ein Gegenteam in Bewegung setzt. Klar, man kann seine Spuren toll verwischen, man kann seine Spuren andererseits aber auch noch toller verfolgt bekommen - schon mal von einem BKA Hacker die Konten identifiziert und eingefroren bekommen? Klar kann man ein neuer Mensch werden, solange man garnichts mehr vom Alten braucht.
  24. Es gibt inzwischen sicher Cybercrime und Magecrime SOKOs - das sollte schon einiges bringen. Und nachdem die Charaktere erstmal 1-2 von denen umgebracht haben, hängen ihnen das FBI und überstaatliche Agenturen am Arsch, bzw. das BKA usw. in Deutschland. Das sollte die Charaktere schnell dazu bringen, sehr viel vorsichtiger mit der Polizei umzugehen.
×
×
  • Create New...