Jump to content

Rolosch

Mitglieder
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Rolosch's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. Ich weiß nicht genau ob diese frage bereits gestellt wurde, aber das Spezialisieren von Software ist ja z.b. spezialisieren auf eine Komplexe Form. Kann ich als Spezialisierung die Komplexe Form Hyperthreading vom Sourceror wählen um dann da +2 zu erhalten? Tut mir leid wegen der Englischen begriffe, habe das Buch selbst nicht und leider nur vom Shadowrun reddit bisher wirklich von dem Buch gehört.
  2. Hier noch eine frage zu adeptenfähigkeiten. Die Adeptenkraft "Erhöhte Konzentration" erlaubt es einem einen einzelnen Situationsmodifikator dessen stufe so hoch ist wie die Stufe der kraft. Sind Situationsmodifikatoren jegliche modifikatoren? Schadenskästchen? Zauber aufrechterhalten? Sicht?
  3. Im Grundregelwerk auf seite 300 steht das ein Geist zur interaktion mit der physischen Welt sich materialisieren muss. Nun dazu meine fragen: 1. Ist unter interaktion auch Magie und Critter kräfte verankert? (ich würde sagen ja) wenn ja: 2. Wenn ein Geist eine critter kraft (Verschleierung z.b.) aufrechterhält auf einem physischen objekt, muss der Geist für das aufrechterhalten auf der physischen Ebene bleiben? Das hier jetzt nicht speziell auf Geister sondern allgemein 3. Zum Aufrechterhalten (egla ob magie oder critter kraft), muss dazu ein ständiger sichtkontakt oder sonstiges gegeben sein oder kann man sich auch beliebig weit entfernen sowie hinter barrieren und anderes gehen?
  4. Das rufen eines sprites und das befehl geben sind beides einfache handlungen. Ich kann also pro initiative durchgang 1 sprite sagen was er machen soll. Und ich gehe hier davon aus das ich bei "rufen" nicht das kompilieren meine.^^ Wenn ich das so mache habe ich in runde 4, 7 angriffe gefahren. Ein decker hat da bereits 8 gefahren. Erst bei 5 initiative durchgängen wird der technomancer besser (sofern er genau so viel dmg macht wie seine stör sprites. *lach*)
  5. Ja der punkt ist wenn du keine falle legst sondern in den Kampf rein stürzt weil nicht alles nach plan gelaufen ist. Aber wann ist jeeeemals in einem shadowrun nicht alles nach plan gelaufen und etwas unvorhergesehenes passiert? Wie ich bereits angesprochen hatte muss man wenn die gegner auf schleichpfad sind (was sie sein sollten) auch erstmals eine Wahrnehmungsprobe machen um sie zu finden. Da aber alles in der Matrix komplexe handlungen sind ist jede einzelne handlung ein initiative durchgang. Ein decker kann beim start 11+erfolge+2*marken an schaden machen mit einem data spike auf zwei targets... der techno kriegt das nie hin. Zudem sind die kampf komplexe formen total fürn arsch. Edit: und wir benutzen schon die reduzierten schwund kosten von masaru
  6. Vom powergaming standpunkt aus erhält der decker aber erheblich mehr wenn er 300k für synapsenbeschleuniger ausgibt (und dann später irgendwann vielleicht das Deck kauft) da er dann auch fast genau so gut AR hacken kann und sich nicht immer schlafen legen muss was ihn flexibler macht Natürlich rennt nicht jeder mit einem implantierten cyberdeck herum, aber es gibt fast keine gründe es nicht zu tun. Das kann gut und schlecht sein wenn nur das Deck kaputt ist. Denn wenn der TM stirbt weil er bewusstlos wird (oder tod wegen heißem sim und biofeedback) dann ist der Decker wesentlich günstiger davon gekommen. Wenn natürlich beide es überleben hat der Decker die nächste zeit keine möglichkeit mehr seine Arbeit zu erledigen (außer mit dem 20k radio shack deck oder so) Joa aber das liegt vielleicht daran das der Decker ohne sein spielzeug nicht so schnell ein krüppel ist wie der Technomancer es wäre wenn es keine matrix hätte. Aber das hängt natürlich von dem decker und dem technomancer ab. Aber ich gehe einfach mal davon aus das decker häufiger vercybert sind als technomancer. Mein decker hat z.b. Muskelstraffung und Cyberaugen. Und exakt das mit dem Adepten habe ich im ersten satz gesagt das ich den adepten techno nicht unbedingt haben möchte. Ich schätze also mal das diese aussage nicht auf meinen post bezogen war da ich sonst nicht verstehe warum du es ansprichst. Aber genau deswegen bin ich eben ein großer fan von mesh reality. Es macht ihn nämlich kein stück besser im rein physischen kampf. Es macht ihn jedoch flexibler in bezug auf das nutzen der matrix.
  7. Ich möchte hier kurz erwähnen, dass ich fundamental ebenfalls gegen eine initiative steigerung a la adept bin! Mit dem aus dem weg... Was mich doch wundert ist wie viele leute sich gegen Reality Mesh hier wehren (das ist das mit der Matrix ini aktionen und Phys ini aktionen gleichzeitig entsprechend der durchgänge) anscheinend nur weil man sich 1 zahl mehr merken muss oder wurde da in anderen threads noch etwas zu gesagt? . Meiner meinung nach gibt es keine stimmigere lösung für einen TM seine identität zu behalten und trotzdem nicht erst durch die unten beschriebenen VR dinge hindurch gezwungen zu werden wenn er nicht auch shooty shooty bang bang machen möchte. Da liegst du falsch, aber nur weil es noch schlimmer ist. Denn wenn du es so machen möchtest folgen davor erstmal. AR hacking: Matrix Aufmerksamkeit (damit man die icons überhaupt findet) -> (das von dir gesagte) VR hacking: Sicheren Ort aufsuchen (sofern noch nicht gefunden)->In VR springen->Matrix Aufmerksamkeit-> (das von dir gesagte) *hust* start decker mit Log 8 Int 7, Angriff 8, Hammer programm, ausnutzen programm und gabel programm. Nein, sollte er nicht. Wenn du bereits ein deck für 200k hast, ist der sprung zu einem 300k deck das geld nicht wert. Die matrix attribute steigern sich nämlich nur relativ langsam (was natürlich deck basierten progress unglaublich langsam und langweilig macht) Zwei worte: Implantiertes Cyberdeck (natürlich net die ultimative lösung aber ein anfang). Mal ganz abgesehen davon, dass der Technomancer wenn er nicht bereits das skinlink echo hat nur von außen gegen den host schlagen kann... viel erfolg. Wie bereits gesagt, der technomancer ist okay wenn man sich gut eingearbeitet hat und weiß was man machen kann und was nicht. Aber mich stören immernoch so manche dinge wie das Charisma (CHARISMA!) für das angriffs attribut verwendet wird. Resonanz hätte viel mehr sinn gemacht. Oder Resonanz für Datenverarbeitung und LOG für Angriff. Mein techno mit charisma 2 braucht für die selbe menge an geräten die der Decker schrotten will 8 (in worten Acht) mal so viele angriffe!
  8. Hallo alle zusammen. Ich hätte auch mal nochmal eine Frage, dieses mal bezüglich der Fähigkeit Resonanzillusion. Ich bin mir nämlich noch immer nicht darüber im klaren was genau ich damit alles machen kann. Ich erzeuge regeltechnisch eine Illusion in der Matrix (analog zum normalen Zauber). Das problem an dem ganzen ist jedoch das ich kein Ziel Persona wählen kann, sondern nur Geräte. DIe Illusion agiert also mit technischen Geräten wie z.b. einem Magschloss. Nun erscheint mir diese Fähigkeit somit sehr ähnlich zur Matrix-Aktion "Befehl vortäuschen" in der sich der Decker als der eigentliche Besitzer des geräts ausgibt. Ich würde diese Fähigkeit als Komplexe-Form von Befehl vortäuschen handhaben, sodass es ähnlich zu Editor das selbe macht, jedoch keine Marken benötigt? (hatte bereits im Forum nach einer guten Antwort geschaut, jedoch keine gefunden viele sagten soll die SL entscheiden, mich würde aber eure Meinung zu meiner verwendung interessieren) Wie würdet ihr das ganze handhaben? Stärkerer einfluss? Geringerer Einfluss? Vielseitiger? Weniger Vielseitig?
  9. Würde mich auch interessieren. Weiß jemand etwas?
  10. GM Nissan Doberman in Shadowrun 3 Handling 3/5 Geschw. 70 Beschl. 8 Rumpf 2 Panz 6 Sig 2 Auto 0 Pilot 2 Sensor 1 Sitze - Zugang - GM Nissan Doberman in Shadowrun 5 Handling 5 Geschw. 3 Beschl 1 Rumpf 4 Panz 4 Pilot 3 Sensor 3 Sitze -
  11. Sry, ich finde gerade kein gefährt was es auch in Shadowrun 5 gibt.
  12. Habe leider gerade keinerlei SR3 fahrzeugbücher in der nähe wenn das also wer anders übernehmen möchte. Nur zu. Ansonsten schaue ich mal nach.
  13. EDIT: Das sind alles dinge aus Shadowrun 3 also alles mit vorsicht genießen. Medusa: Handling 2 Geschw. 60 Beschl. 10 R/P 3/4(8)** Sig. 8 Autopilot 4 Sensor 5 Lernpool 4 Roboterpool 5 ED - Initiative 4W6+9 AutoSofts. ClearSight 5 und Implantatwaffen 4 Die mechanischen Arme haben Stärke 9 und Fineblade-Klauen. 9M mit Reichweite +1. Kann gegner mit dem schweif festhalten. Man würfelt 6W6 und das muss das opfer mit der Stärkeprobe schlagen um sich zu befreien. Neben nomaler Panzerung noch +4 Panzerungspunkte. Notschaltkreise um 6 kästchen Schaden zu umgehen. Besitzt Elektroschocksystem ähnlich der Diebstahlsicherrung. Die Beine sind hydraulisch wodurch die Medusa weit springen kann.
  14. Soll ich die Shadowrun 3 werte mal posten? Dann könnte man überlegen wie man das abändern sollte/könnte
  15. Die Medusa war eine Biodrohne? Das muss ich wohl übersehen habe... waren die Hummeln auch Biodrohnen? Edit: Ich hab mal im Arkologie Shutdown nachgesehen... da steht nichts davon das die Medusa oder sonst etwas eine Biodrohne ist. Am nächsten kommt noch der Egel ran, der ist Biologisch, aber keine Drohne
×
×
  • Create New...