Jump to content

jadeite

Mitglieder
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by jadeite

  1. 1. Schattenhandbuch 1 2. Reiseführer ADL Ich besitze ihn zwar, aber der Almanach der Sechsten Welt dürfte auch für viele Spieler interessant sein.
  2. Bei GOG gibt es aktuell die Shadowrun Trilogie kostenlos (falls irgendjemand sie noch nicht haben sollte).
  3. Das sieht nicht gut aus für SR6, Riggerbücher kommen doch tradionell immer gegen Ende einer Edition heraus?
  4. Wird Schlagschatten dual stat für SR5? Ceterum autem censeo Carthaginem esse delendam
  5. Beim Bundle of Holding gibt es aktuell zwei Pakete mit Shadowrun 5 PDFs, allerdings nur die englische Fassung: https://bundleofholding.com/presents/2020SR5Essentials https://bundleofholding.com/presents/LethalStreets
  6. Da hatte ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, ich hätte gerne deutsche Eigenproduktionen mit Dual Stat. Gegen Übersetzungen habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Aber Dual Stat hätte beispielsweise im Ausrüstungskapitel im Schattendossier oder dem Berlin Buch zumindest für mich einen deutlich Mehrwert gehabt.
  7. Da CGL ja jetzt Dual Stat Bücher anbietet, könnten wir von Pegasus auch welche kriegen? Das würde den Nutzen neuer Bücher für mich deutlich erhöhen.
  8. Man zahlt Einfuhrumsatzsteuer wenn sie über 5€ liegt. Der Satz variiert nach Ware, bei Büchern sind es 7%, bei anderem Kram wie Miniaturen 19% wobei die Steuer jeweils auch für den Versand anfällt.
  9. Bei mir wird gerade anscheinend die fehlende Gutscheinkarte zum Hamburg Zusatzpack per DHL hinterheschickt. Muss wohl derzeit alles sehr chaotisch laufen.
  10. Sollte es (hoffentlich) mal einen Datenpuls zu Westphalen geben, benennt bitte die Westfälische Wilhelms-Universität in von-Galen-Universität oder so um, es passt nicht katholischen Reaktionären sich auf einen preußischen Protestanten zu berufen.
  11. Speichere es als png, das ist für solche Screenshots besser geeignet.
  12. Datenpuls Pomorya Datenpuls RRP Datenpuls Schweiz Datenpuls Westphalen Noch ein weiterer (Hannover? Frankfurt? Westrhein Luxemburg?) und man könnte es als Sammelband rausbringen.
  13. Wären es nicht eher 25? Wobei mir selbst das relativ hoch vorkommt.
  14. Bei Warhammer 3 waren die Karten aber nicht zufällig. Das war von daher nicht groß anders als bei anderen Spielen wo Regeln auf zig Bücher verteilt sind. Wirklich zufällige Erweiterungen gab es beispielsweise bei Changeling the Dreaming in der ersten Edition mit den Bunk Cards und bei Gamma World mit Ausrüstung und Mutationen in Booster Packs. Wurde aber beides nicht sonderlich gut aufgenommen.
  15. Wenn schon dann Datenpuls Österreich 2 - Elektrischer Walzer.
  16. Da auch alle älteren Fassungen verfügbar sind kann man Notfalls auch immer einen Rollback machen, gerade bei Chummer hält sich der Aufwand dazu ja in Grenzen.
  17. Die Runner sind angeheuert worden die Teilnahme eines Zuchtbullen auf einer Landwirtschaftsschau zu verhindern. Deshalb hatten einige der Spieler die Idee sich bei einer Kaffeefahrt vorher ein wenig auf der Anlage umzuschauen.
  18. @Masaru: Nicht den DeMeKo Wallraff (37, Name von der Redaktion geändert) vergessen der gerade eine Undercoverreportage über Kaffeefahrten macht.
  19. Danke für die Antworten, die Idee war, dass sich die Runner einer Kaffeefahrt anschließen um so die Anlage auszukundschaften. Wobei es natürlich nicht ganz einfach werden dürfte sich vor der Verkaufsveranstaltung zu drücken. Vermutlich sind die Gesetze gegen Kaffeefahrten in der ADL auch ein gutes Stück lascher als bei uns was insgesamt Kaffeefahrten neuen Auftrieb geben dürfte.
  20. Da meine Runner einen Auftrag angenommen haben, der sie auf den Prickings-Hof führen wird würde es mich interessieren ob, und in welcher Form, in der sechsten Welt noch Kaffeefahrten stattfinden.
  21. Wenn schon dann "Shadowrunnerkompendium 2078". Oder sind wir schon in 2079?
×
×
  • Create New...