Jump to content

Jan Helke

Mitglieder
  • Posts

    6,600
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Jan Helke

  1. Korrekt. Die Lampe ist keine Flucht und damit kann das Klebefläschchen nicht gespielt werden.
  2. Ich bin mir dessen inzwischen sicher und würde es ja selber beweisen, aber ich habe auch kein Auto. Die Aufkleber sind 80 x 9,5 cm groß. Die Maße habe ich noch ergänzt.
  3. Ich habe Eure Heckscheibenaufkleber fertig. Einmal leserichtig und für die Leute, die glauben, dass Innen = Spiegelverkehrt ist, auch in spiegelverkehrt :-) Lasst uns dann mal teilhaben an Euren aufgemotzten Kisten und postet Bilder :-) Wenn der Speicherplatz vom Forum nicht reicht, schickt die Bilder an shadowrun.support@pegasus.de, ich werde sie dann hochladen.
  4. Also wenn ich einen spiegelverkehrten Folienaufkleber von Innen an die Rückscheibe pappe, dann müsste der doch durch die Rückscheibe wieder richtig rum zu sehen sein? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
  5. das ist die Macht der Frauen Um Euch mal die Illusion zu nehmen: Das ist der Unterschied zwischen Leuten, die sich am 13.03.2010 angemeldet haben und denen, die das erst am 22.03.2010 taten. Das ist einfach ein neuer Versuch, ob wir den Spam so unter Kontrolle bekommen. Gegen Spam-Posts haben wir ein extrem effektives Moderatoren-Team. Aber die letzten Attacken kamen per PN und da können wir wenig gegen machen, weil wir es gar nicht mitbekommen.
  6. nicht spiegelverkehrt, das wäre fatal nur die Klebefläche auf der anderen Seite des Aufklebers als üblich. Ist das nicht das gleiche wie ein spiegelverkehrter Aufkleber mit Klebefläche auf der normalen Seite?
  7. Ich warte eigentlich nur darauf, dass Du Deine Heckscheibe ausmisst :-) Und bezüglich eines spiegelverkehrten Muss ich mal schauen, was geht.
  8. Ein 70 cm breiter Aufkleber wäre etwa 8,5 cm hoch und würde wohl knapp 15 Euro kosten. Da ich, wie geschrieben, keine Ahnung davon habe, was man auf Heckscheiben klebt: Welche Farben? Das S-K-Logo würde bei gleicher Breite 36 cm hoch sein und knapp über 30 Euro kosten. Darf man sich solche Riesenteile eigentlich an die Heckscheibe kleben? Die versperren doch die Sicht.
  9. Ich bin Nicht-Autofahrer und wenn ich auf der Straße anfange, das Auto meines Nachbarn zu vermessen, sieht das etwas komisch aus :-) Ich habe den Aufkleber mal auf Maximalgröße gezogen. 1m würde etwa 20 Euro kosten, 1,5 etwa 30 Euro. Der weiße kleine Aufkleber ist jetzt im Shop drin.
  10. 9,8 x 11,5 cm, so dass er bequem auf die Mappe mit den Chars passt. Ein weißer Aufkleber ist kein Problem, mache ich demnächst mal fertig. Der SR-Schriftzug würde in 200 x 23 cm (für die Heckscheibe) übrigens etwa 50 - 55 Euro kosten. Jemand Interesse?
  11. Also ich habe vor ein paar Monaten auf einem Flohmarkt ein erstklassig erhaltenes London-Sourcebook für 15 Euro geschossen. Ansonsten habe ich ein ausgelutschtes deutsches UB. Aber mit Neo kann ich da noch lange nicht mithalten :-)
  12. Ihr könntet vor allen Dingane auch hier mal Fan werden :-) http://www.facebook.com/pages/Shadowrun-DE...64640873?ref=ts Und, wenn ihr schon Fan seit, könntet ihr es auch Euren Kontakten (ich finde die Benutzung des Begriffs "Freund" auch unpasend) weitererzählen.
  13. Nope Also zweimal 15 neue Karten.
  14. Es kam nicht verkehrt sondern nur etwas missverständlich rüber. Ich wollte das nur mal explizit klarstellen. Aber schön, wenn wir da konform gehen :-)
  15. Das ist nicht korrekt. Du darfst nur die Inhalte online stellen, von deren Erstellern Du eine Genehmigung dazu hast. Bei selbst erstelltem Material gehen wir mal implizit davon aus, dass die Genehmigung vorliegt, aber wenn Du Inhalte von Dritten anbietest (egal ob von offizieller Seite (Pegasus, Catalyst oder alte FanPro-Daten) oder von anderen Fans), solltest Du eine Freigabe zur Veröffentlichung vom jeweiligen Ersteller einholen. Dabei ist es egal, ob die Inhalte schon mal gedruckt (oder sonst wie kommerziell genutzt wurden) oder nicht. Der Ersteller des Inhalts ist der alleinige Rechteinhaber seines Textes und kann alleine Bestimmen, was mit den Inhalten passiert. Es sei denn, er hat einige oder alle Rechte an einen Dritten (Verlag oder so) abgetreten.
  16. Ich würde 2012 tippen. Ich denke, Roland Emmerich wird ein wenig mehr Geld in die Recherche investiert haben als es ein relativ junger Rollenspielverlag jemals hätte tun können :-)
  17. Nope. Quelle: http://www.worldofmunchkin.com/faq/#class
  18. Und hier noch ein paar Infos für die Leute, die mehr lesen möchten :-) Link
  19. Hi Tom Zunächst möchte ich klarstellen, dass Rilyntar Dich mit Sicherheit nicht ärgern wollte. Er hat Dir einfach die relevante Regelstelle genannt, in der die Frage beantwortet wird. Häufig kommen solche Fragen auf, weil jemand tatsächlich den letzten Satz beim Lesen verschluckt hat. Meiner Meinung nach ist der Betriebsexperte so zu spielen, dass er die Karte der Stadt, in der er sich befindet und in der er ein Labor errichten möchte, nicht besitzen muss. Nein, das steht tatsächlich so explizit in keiner deutschen oder englischen Regelfassung drin. Allerdings würde des Betriebsexperten stark entwerten, wenn er so gespielt werden müsste, wie Du es interpretierst. Und, da in den Regeln zudem drin steht, dass die Spieler die Karten auf der Hand und damit verdeckt halten sollen, müsste an der von Rilyntar zitierten Stelle explizit drin stehen, dass der Betriebsexperte die Karte vorzeigen muss, weil wir hier eine Abweichung von den Standardregeln hätten. Wie Du es in Euren heimischen Runden spielst, bleibt letztendlich natürlich Dir überlassen, auch von Monopoly gibt es soviele Regelvarianten wie Spieler :-) Spielt es so, wie es Euch am meisten Spaß macht.
  20. Jan Helke

    Regel Frage!

    Nein, nach Regelbuch ist Handeln von der Hand tatsächlich nicht möglich. Man kann nur Karten handeln, die vor einem Ausliegen. Das bedeutet, der aktive Spieler kann solche Angebote machen ("Ich habe hier was, sage dir aber nicht was"), da er die Karte vor dem Weggeben noch mal kurz in den Rucksack stecken kann. Inaktive Spieler dürfen aber außerhalb ihres Zuges Karten vor sich auslegen, wenn sie sie gerade bekommen haben. Handkarten dürfen sie nicht in den Rucksack packen.
  21. Nein, den Strampler gibt es nur in dieser Größe. Aber keine Sorge. Solange Du nicht anfängst, selbstgemachte SR-Strampler zu verkaufen, werden wir da keinen Stress machen. Aber ein Foto hier im Forum wäre dann nett :-)
  22. Wenn ich das richtig sehe, ist die Mission wieder auf der Erde gelandet. Die Raumkapsel verschwand im lunaren Orbit für ein paar Tage, tauchte wieder auf (ohne das die Crew wusste, dass ihr ein paar Tage fehlten) und Yamtetsu hat eine Rettungsmission ins All geschossen. Ergebnisse? Keine die ich gefunden habe. Im SR4A steht noch drin, dass Evo eine Basis auf dem Mars hat.
×
×
  • Create New...