Jump to content

Rilyntar

Moderatoren
  • Posts

    1,620
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Rilyntar

  1. Ich hab mal das englische Forum durchstöbert und bin dort auch auf offizielle Antworten gestoßen. Diese ergeben dass T.Dorst richtig liegt. Wenn Kung Fu-Grapscher gespielt wird, bleiben durch "Wanderndes Monster"-Karten gespielte Monster im Kampf mit all ihren Monsterverstärkern. Alle auf das ausgewählte Monster gespielte Karten werden abgelegt. Auch seine geklonten Selbst verschwinden. Natürlich werden auch alle allgemeinen Kampfboni, welche die Monsterseite verbessern abgelegt, also insbesondere "Nur einmal einsetzbare" Gegenstände. Anschließend dürfen keine "Wanderndes Monster"-Karten oder Duplikatorkarten mehr gespielt werden. Zu der anderen Frage hab ich mal nachgefragt. Aber eigentlich (zumindest wäre das konform mit der Wanderndes Monster Karte) müssten auch solche Monster im Kampf verbleiben, da sie eigenständig sind. Im englischen Forum zu finden über folgende Links. Beitrag 1 Beitrag 2 Beitrag 3
  2. Das klappt dann ja wie am Schnürchen gezogen. Noch ein Grund mehr zur NordCon zu kommen.
  3. Rilyntar

    S-S-S

    Ich stimme Astartus auch zu. Es bleibt nur das erste Monster übrig. Dieses gibt ganz normal Stufen und Schätze und alle Eigenschaften und Fähigkeiten der Monster und der Munchkins finden Anwendung. Wenn das Monster besiegt wurde ist der Kampf vorbei. Daher kannst du keine Karten mehr spielen, die dessen Schätze manipulieren. Das Monster ist ja nicht mehr da, und vorher spielen geht nicht wegen S-S-S. Wenn das Monster nicht besiegt wurde, beginnt die Flucht. Der Kampf ist vorbei und es können ganz normal Karten gespielt werden, die den Weglaufenwurf manipulieren, wie z. B. der gezinkte Würfel.
  4. Ich vermute mal ein englisches Releasetunier.
  5. Ist wohl nicht einheitlich formuliert worden. Solche Karten kannst du in beliebige Kämpfe spielen. Die Einschränkung "dein Kampf" "dein Zug" etc. hindert dich dagegen die Karte beliebig einzusetzen.
  6. Ach Koffer gibt es doch an allen Ecken. Daher eindeutig eine Truhe.
  7. Box? Warum nicht 'ne Truhe?
  8. Na auf der entsprechenden Webseite natürlich.
  9. Zumindest die ersten beiden kann ich dir auf Anhieb beantworten. Nein. Die Gesinnung der Gruppe(n), die übertragbare Macht eingesetzt hat (bzw. haben), spielt keine Rolle. Keine Gruppe, außer den UFOs, darf mehr als einmal pro Zug angreifen oder an einem Angriff teilnehmen.
  10. Wenn du die obere Runkarte aufdeckst, darfst du dich entscheiden diese einzusetzen (hierbei Karnickelbedingung rotes Kästchen beachten) oder einfach ungenutzt abzulegen. Das gilt auch für die Spezialkarte die du stattdessen von der Hand spielst. Auch diese darfst du einfach ungenutzt ablegen. Und wenn da steht "beliebiges Karnickel" dann ist genau das gemeint.
  11. Rilyntar

    Episches Munchkin

    Natürlich zusammen.
  12. Allgemein gilt dass der Text auf Karten den Text der Regeln überschreibt. Das ist schließlich der Sinn solcher Karten. Zur Schummelnkarte gibt es jedoch eine Klarstellung, dass Schummlen nur vorhandene Restriktionen aushebelt. Hier mal der Abschnitt dazu: Da du den externen Gegenstand nicht legal sprich regelkonform erwerben kannst (ja gar ins Spiel bringen kannst), kannst du die Schummelnkarte auch nicht auf diesen Gegenstand anwenden. Davon mal abgesehen kann man mit Schummeln keine Regel brechen, die nicht existiert. Das steht übrigens gleich im Absatz darunter:
  13. Sehe ich genauso. Jedes Monument vergibt bis zu 2 Siegpunkte. Ein einzelner Anführer kann daher durchaus mehr als einen Siegpunkt ergattern.
  14. Die Spielemacher haben ja bekanntlich nichts dagegen wenn ihre Regeln von Hausregeln außer Kraft gesetzt werden. Von daher ist in privaten Spielrunden so ziemlich alles erlaubt. Bei offiziellen Tunieren sind jedoch die offiziellen Regeln und FAQ zu bemühen und in letzeren ist ziemlich klar dargelegt, das so eine Art der Anwendung nicht erwünscht ist. Um mal die verblüfften Gesichter der Mitspieler zu sehen, sicherlich als Gag ok. Schummeln ist dazu da Rassen- und Klassenrestriktionen etc aufzuheben. Man muss den Gegenstand aber auf regelkonforme Art und Weise erworben haben und kann nicht die Schummelkarte dazu verwenden.
  15. Ich glaube nicht. In den Regeln sind zumindest keine erwähnt. Nach dem Stand der Regeln endet das Spiel und nicht nur der Zug.
  16. Wenn Abenteurer überleben, können Sie Gold in Höhe ihres Tragwertes aus dem Verlies mitnehmen. Überschüssige Goldkarten werden abgelegt. Abenteurer wird abgelegt. Die Verlieskarte kommt erstmal in den Pool. Dann geht es weiter im Verlies. Wenn dann Abenteurer überleben, dann nehmen sie soviel Gold mit wie sie tragen können und die Gegenstände. Ja. Es geht darum, dass man einen gefallenen Helden zum Tragen wiederbeleben kann. Danach stirbt er wieder. Natürlich kann er auch schon im Dungeon sterben. Einige tote Helden müsstet ihr doch zuweisen können. Es können generell durchaus mehr als 3 Abenteurer im Verlies sein, z.B. wenn man im Zweikampf andere Helden abgeworben hat. Aber man kann immer nur 3 Abenteurer aussenden. Nehmt eine andere Farbe. Nur warum habt ihr nicht ein anderes Verlies gekauft? Dann hätte einer von euch schon früher gewonnen.
  17. Wenn die Göttliche Intervention gezogen wird, werden alle Kultisten vom Kultistsein geheilt.
  18. Rilyntar

    Is Nich

    Ich würde dem zweiten Teil des Satzes ebenfalls mehr Gewicht beimessen. Das kann man sich auch einfacher merken und schafft allgemein weniger Probleme. Nur Stufen und Stile und gut.
  19. Es wird sie auf jeden Fall als Download geben. Ich weiß nicht ob es sie in gedruckter Form geben wird. Da das epische Munchkin grade erschienen ist, wohl eher nicht. Zumindest nicht allzu bald. Sie in eine der Erweiterungen zu packen macht finde ich nicht so viel Sinn, wenngleich das ne prima Verkaufstaktik wäre.
  20. Sehr schön. Das englische PDF gibt es übrigens >>hier<< zu "bestellen". Einfach den Bestellprozess durchlaufen, dann kann man das am Ende runterladen. Man muss dafür nicht registriert sein.
  21. [humor an] Impossible? Aber das ist doch nicht unmöglich rauszufinden. Es gibt doch zur Not noch die Kartenlisten. Und siehe da, das Set heißt Impossible. Na so was. *rofl* [/humor aus]
  22. Rilyntar

    Promokarten...

    Tipp: Bis Oktober sind noch viele Abende zeit um vorzusignieren^^ damit umgeht man die Schmerzen Oder man hat länger was davon.
  23. Habs mir am Wochende schon durchgelesen. Dürfte einige Verwirrung entstricken. Danke an die fleißige Biene.
×
×
  • Create New...