Jump to content

Cooles US Abenteuer


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Original von Höchster Patriarch von Lomar

Na, ob das eine Belohnung ist... 8o

Und Mythos-Bücher sollten auch nicht zur Belohnung rumliegen. :rolleyes:

 

Gru? Kostja

Also, meine Leuts waren immer ganz wild auf neuen Lesestoff obwohl sie sich gegenseitg verboten haben darin zu lesen! :D Für sie war das eine Belohnung! :)
Von Tom

Ich seh schon das Abenteuer ist ein Fall für Cthulhu D20. :D

Wenn Cthulhu D20 wirklich so ist wie einige behaupten, und was auch meiner, ungebildeten, Meinung entspricht, dann ja. :)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sie haben es nie soweit gebracht da sie nie alle Bücher gefunden haben. Nenn es Schlamperei. Die Latte an Feinden ist auch immer wieder etwas angewachsen.

Nach dem "Lurker" ist die Spielrunde auseinander gebrochen. Einige Spieler fanden ihre Liver-Cariere (?) wäre jetzt wichtiger und deswegen mü?ten sie mit P&P aufhören! :(

Aber ich denke immer wieder gerne an diese Streitgespräch, warum wer welches Buch jetzt nicht lesen sollte und wieso dann aber jemand Anderes ausgerechnet, zurück. :D Tja ja, meine 1st Round. *seufz, inerinnerungenschwelg* :)

Link to comment
Share on other sites

Das nicht! La? mal kurz nachdenken ... *grübel, grübel und studier* ... die Runde war in ihrem sechsten Jahr ... hmmm ... ich habe also, glaub ich, schon drei oder vier Jahre geleitet. Das hat aber nichts an der Einstellung der Spieler geändert, die mei?tens viel Glück mit ihrer Stabi hatten! (Oje, das macht 1D100 SAN loss! *klapper* Verdammt, nur 05 gewürfelt!) Was willst machen, au?er gemein und böse sein, und das wollt ich nicht. :)
Link to comment
Share on other sites

also ich finde den "Labyrinthe"-band garnicht so geeignet für den einstige, auch wenn er hier oft genannt wurde.

 

"Das Nest": mu? man viel arbeit reinstecken, damit es gut wird, und selbst dann ist der schlu? doch, hm, sagen wir mal seltsam.

"Der Fall" ganz nett, aber IMo ohne besonderen höhen.

"Das Haus": das einzige abenteuer, das richtig rockt! allein wegen diesem abenteuer ist der band empfehlenswert - aber das kennt Andrew ja schon. ;)

"Der Gott": hmhm, man rennt in einem labyrinth rum, um etwas zu suchen, aber wenn man es dann findet, ist man verloren. :rolleyes: der anfang ist wirklich gut (wei?e spinnentiere etc.), aber sobald die charaktere ins labyrinth einsteigen, baut das abenteuer extrem ab.

"Autonarren": interessantes setting, aber ich habe irgendwie das gefühl, da? der autor nicht wirklich wu?te, wie er das umsetzen sollte.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen
?brigens ich bin mit meinem Avatar hier auf einer Bekehrungs-Mission. Allerdings kann ich nicht sagen wie es bei CoC ist, aber D&D und Star Wars ist es genial!!!

 

@Andrew_Forrester:

 

Ich mu? Dir recht geben, für D&D und Star Wars ist d20 wirklich sehr gut geeignet! Hab' selbst ausprobiert und mir gefällt's.

 

Für CoC ist es IMHO absolut _nicht_ geeignet:

weniger, weil die Regeln nicht dafür passen würden,

sondern, weil die Regeln eine bestimmte Grundeinstellung der Spieler fördern.

 

Für meine Argumentation verwende ich etwas aus der Signatur von Dr.Armitage:

 

Neulich beim Rollenspieltreffen, ein D&D?ler spielt erstmalig Cthulhu:

D&D-Spieler: "Wenn es blutet, kann man es töten! Ausserdem - es hatt Stats oder?"

Erzähler: "Unwissender Narr!"

 

Florian

 

Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire

also ich finde den "Labyrinthe"-band garnicht so geeignet für den einstige, auch wenn er hier oft genannt wurde.

 

 

"Der Fall" ganz nett, aber IMo ohne besonderen höhen.

"

 

 

 

uuups, sorry mu? da mal wiedersprechen, (aber so solls ja sein).

Der Spaziergang über das # ist schon ne Herausforderung für sich, meine Spieler haben umgedreht :D (aber das ist ne andere Geschichte).

Hab das Ende offen gehalten und wenns die Spieler dann zu schnallen beginnen -und da ist das Szenario schon zu Ende - wie das ganze wirklich passiert sein könnte dann wirds aber richtig gruselig (also für mich) und das alles wo die eigentliche "Action" ja schon vorbei ist - echt genial und so richtig subtiler Horror (und das ganz ohne Kultisten :D) - also als Einsteiger Abenteuer für "Jung-Charaktäre" kann ichs empfehlen, für den Spielleiter ist es nicht allzu viel Arbeit und für den Erstkontakt und vielen vergeblichen logischen Erklärungen bestens geeignet. :D

 

brezl

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...