Jump to content

Cooles US Abenteuer


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Andrew_Forrester

Hi,

kann mir eine Cooles (wirklich cooles) US Einstiegs Abenteuer sagen??

wäre cool :D

 

ich denke im band "Kinder des Käfers" wirst Du fündig werden können :)

 

und Dein avatar ist ja wohl BLASPHEMIE!

 

(ich habe das CoC-D20 selbst im Schrank)

Link to comment
Share on other sites

Hi! :-)

 

Bevor ich darauf antworten kann, müsstest du mir da ein paar klärende Fragen beantworten:

 

- was meinst du mit "US-Abenteuer"?

a) ein englischsprachiges Abenteuer

B) ein Abenteuer, das in den USA spielt

c) was zum Naschen

 

- was meinst mit "Einstieg"?

a) als Auftakt für eine Kampagne

B) als Einstieg für bisher Cthulhu-unerfahrene Spieler

c) als Einstieg für einen bisher Cthulhu-unerfahrenen Spielleiter

d) was zum Kochen

 

- was bedeutet "cool" für dich (ich bin ja schon froh, dass du nicht "k3wl" geschrieben hast *g*, aber trotzdem bedarf dieses Wort einer genaueren Erklärung, wenn du hilfreiche Antworten haben willst)?

 

CU

 

holger

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

...klärende Fragen beantworten...

Besser: klaerende Antworten auf ein paar Fragen geben. :D:P

 

Ich wuerde spontan erst mal auf die "Labyrinthe" und "Kinder des Kaefers" verweisen. Was dann allerdings richtig cool ist, liegt bei mir eher Richtung Innsmouth, also "Before the Fall". Oder der "Kingsport"-Band (auch im Reprint).

Link to comment
Share on other sites

Ok also ich meinte ein Abenteuer, was in den USA spielt und für den Auftakt eine neue Gruppe verwendet werden kann.

Wenn mir da einer helfen kann, dann wäre ich glücklich :D

Link to comment
Share on other sites

?brigens ich bin mit meinem Avatar hier auf einer Bekehrungs-Mission. Allerdings kann ich nicht sagen wie es bei CoC ist, aber D&D und Star Wars ist es genial!!!

Obwohl ich das "normale" CoC-Regelwerk total in Ordnung finde.

Tozdem D20 rockt :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen
Original von Andrew_Forrester

kann mir eine Cooles (wirklich cooles)

 

Naja... was "cool (wirklich cool)" ist hast du aber immer noch nicht kund getan.

Viel Mythos oder wenig Mythos? 1920er oder Moderne? Recherche oder nicht? Darf es ein klassisches Horrorhaus sein? Was spricht dich an den Abenteuern aus dem Grundregelwerk nicht an? Welche Stimmung willst du erzeugen?

 

Hehe, wir war das doch gleich mit der Frage, auf welche die Antwort 42 lautet. ;)

7?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt.

Mit cool meinte ich nen paar coole Schockeffekte nicht unbedingt ein Haus aber wenn das gut gemacht ist dann ist das auch ok. Naja viel recherchen und wenns geht rätsel!!!

Das ist cool und vielleicht ein oder zwei Action Szenen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Andrew_Forrester

 

Tozdem D20 rockt :D :D :D

 

Schnüf - *gerührt bin*. d20 ist schon was Feines. Naja, Cthulhu d20 stelle ich mir nicht so gut vor wie Cthulhu nach dem BRP-System. Ich hab zwar das d20-Cthulhu-GRW, doch gespielt habe ich Cthulhu-d20 noch nicht. Die Regeln scheinen an sich eine runde Sache, aber viele behaupten, dass Cthulhu-d20 schon ziemlich anders abliefe als das herkömmliche CoC.

Link to comment
Share on other sites

Was verstehst du denn unter coolen Abentuern???

Also eigentlich ist mir alles recht was nicht unbedingt in nem Haus spielt :D und es kann doch (ich habe mit den Spielern gesprochen) in Dtld. spielen, wobei die USA besser wären.

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, cool, naja. *mitdenschulternzuck* Der Ausdruck ist sehr breitgefächert. Da pa?t fast alles rein was einem gefällt. Wenigstens hast du uns einen Tip gegeben in welche Richtung cool bei dir geht. :)

 

Was hast du eigentlich gegen Spukhausstorys? Ok, sie wirken immer wieder mal abgedroschen aber ich bin der Meinung, da? sich Häuser sehr gut für diverse Schockelemente eignen. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...