Jump to content

AK - Part2


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

also ich denke mal, dass das erste Abenteuer in guten Händen ist. Leider habe ich den anschluss verpasst und möchte jetzt hiermit alle einladen an einem neuen Abenteuer zu schreiben!

 

Ich mach dann mal denn Anfang :D

 

Die Spieler werden zu der Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen. Diese kommen der bitte nach und fahren mit den, von ihrem Freun bezahlten, Tickets in die Highlands Schottlands. Als sie bei dem Herrenhaus ankommen herscht schon mächtiges Treibern und sie werden wärmsten Empfangen. Falls sich die Spieler nicht kennen ist jetzt der Zeitpunkt gekommen sie bekannt zu machen. So vergeht der Tag vor dem Geburtstag relativ normal und am Abend bittet sie ihr alter Freund, Jerry McArthur, in sein Arbeitszimmer. Jerry will gerade anfangen zu erzählen, dass er etwas schlimmes herausgefunden hat, als plötzlich das lich ausgeht und die Tür aufgestossen wird und die Spieler Jerry schreien hören. Als einer der Spieler eine Kerze anmacht sehen sie wie Jerry tot auf dem Boden liegt. Dabei hatte einer der Spieler, das Gefühl von einem kalten Hauch berührt worden zu sein.

 

Jetzt seit ihr dran...

Link to comment
Share on other sites

hm,

also ich sag's ja nur äu?ert ungern, aber die sache mit der einladung ist ja nun doch reichlich ausgelutscht... ich glaube wir hatten hier im forum auch mal einen thread zum thema "innovativere anfänger für abenteuer in cthulhu". diese ganze geschichte mit dem "ein freund/verwandter" (Spieler: "Was ich habe einen Bruder? ; Spielleiter: "Jetzt schon!") ist doch mittlerweile das cthuloide äquivalent zum "also ihr sitzt da in dieser taverne, als plötzlich ein fremder..."

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

setz die charaktere in eine u-bahn... :D

 

im ernst:

nicht gleich beleidigt sein. es gibt dieses problem mit der "cthulhu-matrix" und himmel, ja, auch ich habe solche abenteuer geschrieben.

ich empfinde es zwar als schwierig aber auch als herausforderung, dieses schema zu durchbrechen. wie gesagt, es gab hier mal einen thread mit diversen ideen und überlegungen dazu. vielleicht komme ich dazu ihn zu suchen und hier zu posten.

oder macht das das gedächtnis des forums (d.h. tom oder holger) ? :D

 

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Andrew_Forrester

fällt dir was besseres ein?

 

 

hm... keine ahnung, ob es besser ist... ich schmei?e die brocken jetzt einfach mal in den raum.

 

reptile und ich haben vor einiger zeit mal nach einem ungewöhnlichen anfang für ein abenteuer gesucht. dabei kam die idee, des steckenbleibenden fahrstuhls auf. irgendwann sind wir nicht weitergekommen, vielleicht ist es eine sackgasse, aber ganz losgelassen hat mich der gedanke einfach nicht.

brainstorming: 7 1/2 etage ("being john malkovich"), übergang in eine andere dimension... (okay, das hatten wir auch schon mit anderen verkehrsmitteln), klaustrophobie, locked room mystery...

 

wie gesagt, da? ist jetzt vielleicht nicht, was du erwartest, weil kein wirklich ausgearbeiteter anfang. aber so entstehen meistens meine sachen. aus einer ähnlichen grundidee, einem vagen konzept, das es vielleicht gar nicht bis in die endfassung überlebt, aber als "initialzündung" dient.

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

reptile und ich haben vor einiger zeit mal nach einem ungewöhnlichen anfang für ein abenteuer gesucht. dabei kam die idee, des steckenbleibenden fahrstuhls auf. irgendwann sind wir nicht weitergekommen, vielleicht ist es eine sackgasse, aber ganz losgelassen hat mich der gedanke einfach nicht.

Es gibt ein kurzes Abenteuer mit einem solchen Anfang auf der Homepage von Monte Cook (ja, Cthulhu-D20). Das kann man aber schoen aufpeppen fuer Pisces (Delta Green).

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs damit.

Einer der/die Spieler fährt mit einem Fahrstuhl und ein wirklich komisch aussehender Mann steigt dazu und beäugt den/die Spieler. Dann bleibt der Fahrstuhl stecken und die beiden/Leute haben Zeit sich zu unterhalten. Dabei erwähnt der Typ, das er in der nähe auf einem Landhaus wohnt. Als der Fahrstuhl wieder geht steigt der Mann früher aus und vergisst seinen Koffer. Daraufhin beschliessen der/die Spieler den Koffer zu ihm zurück zu bringen.

 

Das is mit jetzt zu deinem Anfang eingefallen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage
Original von Andrew_Forrester

Wie wärs damit.

Einer der/die Spieler fährt mit einem Fahrstuhl und ein wirklich komisch aussehender Mann steigt dazu und beäugt den/die Spieler. Dann bleibt der Fahrstuhl stecken und die beiden/Leute haben Zeit sich zu unterhalten. Dabei erwähnt der Typ, das er in der nähe auf einem Landhaus wohnt. Als der Fahrstuhl wieder geht steigt der Mann früher aus und vergisst seinen Koffer. Daraufhin beschliessen der/die Spieler den Koffer zu ihm zurück zu bringen.

 

Das is mit jetzt zu deinem Anfang eingefallen. :D

 

 

wie wäre es, der Fahrstuhl fährt wieder, die tür öfnnet sich und man sieht die einganghalle eines landhauses :) der fremde kann ja dann misteriös verschwinden oder auf eine umheimliche art eine sightseeingtour veranstalten in der villa. das ganze verpackt als reise in die vergangenheit oder einen Tagtraum <dreamlands>

Link to comment
Share on other sites

Genau und während die Spieler noch "dumm" gucken geht der Mann schon rein und verschwindet um die Ecke.

 

Zum Absturz, ich glaub das gibt es in nem Film schon aber egal :D, die Spieler steigen in einen Fahrstuhl, der Mann kommt, es wird dunkel der Fahrstuhl rasr herunter und hällt eprubt an und der Mann steigt aus und geht in die Halle eines Hauses :D

Link to comment
Share on other sites

aber wo sind die spieler jetzt? in einem Haus. Auf jeden da könnte gerade ein Maskenball sein und alle Tanzen, doch keiner spricht mit den Spielern! Und der geheimnisvolle Mann läuft strikt duch das Haus und es ist für die Spieler unmöglich ihn einzuhohlen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...