Jump to content

[Spoiler] Der Sänger von Dhol


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Original von Raven2050

Gut, das klingt plausibel, ging aber in keiner Weise aus dem Text hervor.

 

Na ja, so sagt man halt dazu.

 

Und selbt wenn es 2 verschiedene Konfessionen währen, so ist es trotzdem unwahrscheinlich, das 2 Kirchen auf einer Insel stehen...

 

Dann streich doch einfach einen, wenn Dir zwei nicht gefallen ....

 

Gru?

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Jetzt habe ich auch noch mal ein paar Fragen zum Abenteuer:

 

1. - Redelf Goulsen wohnt nicht auf dem Hof der Goulsens. Wo wohnt er sonst? In hamburg? Wenn ja, wie kann er sich dann regelmässig mit seiner Schwester zum "Stell-dich-ein" treffen in Thammensiel?

 

 

Er ist als Seemann mehr oder weniger regelmä?ig auf der Insel, hat dort aber keine feste Bleibe.

 

 

2. - Es scheint 2 Kirchen zu geben auf Pellworm + die verfallene Ruine der alten Kirche. Ist es nicht etwas viel des guten, gleich 2 Kirchen mit 2 Pastoren (Pastor Marcussens, der ja zerfleischt wird und Pfarrer Cornilsen) auf einer solch kleinen Insel tätig sind...?

 

Keines der überirdischen Gebäude des Szenarios ist fiktiv. Es gibt beide Kirchen, samt eingestürztem Kirchturm. Namen der im Abenteuer auftretenden Personen sind fiktiv, die meisten der restlichen Personen sind real (der normale Postbote, Dichter, etc.).

 

3. - Auf dem Char-Bogen von Frauke steht:

"Swantje empfindest du nicht als Konkurrenz - du weisst genau, das die Ehe mit Hillrich nie vollzogen wurde."

Was ist damit genau gemeint?

 

"Ehe vollziehen" = Sex haben.

Da das nicht der Fall ist, ist Frauke nicht eifersüchtig.

 

Viel Spa? mit dem Sänger!

Link to comment
Share on other sites

Dann streich doch einfach einen, wenn Dir zwei nicht gefallen ....

 

Hätte ja auch sein können, das sich ein tieferer Sinn dahinter verbirgt... Z.B. in etwa so wie "Sie sind nicht verheiratet" was so viel bedeutet wie "Sie sind verheiratet nur haben halt kein Krick-Krack mit einander...." :rolleyes:;)

 

@Florian:

Danke für die Erläuterung.

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050
Dann streich doch einfach einen, wenn Dir zwei nicht gefallen ....

 

Hätte ja auch sein können, das sich ein tieferer Sinn dahinter verbirgt... Z.B. in etwa so wie "Sie sind nicht verheiratet" was so viel bedeutet wie "Sie sind verheiratet nur haben halt kein Krick-Krack mit einander...." :rolleyes:

 

Ich meinte einen Pfarre/ eine Kirche.

 

Ehe nicht vollzogen hei?t "Sie sind verheiratet nur haben halt kein Krick-Krack mit einander...."

 

Gru?

Bernd

Link to comment
Share on other sites

So, habe das Abenteuer am Samstag gespielt.

Fazit: Die Spieler waren enttäusch, das es kein richtiges "Happy End" bzw. kein wirklich befridiegendes Ende gab.

Als jeder in den Charakterbogen des anderen rein blicken durfte, war jedoch das Gelächter gro?, es wurde noch viel philosophiert was geschehen währe, wenn dieses oder jenes ans tageslicht gekommen währe...

 

Insgesamt also ein netter Abend, der zwar positiv in Erinnerung bleiben wird, aber bei keinem von uns Berge versetzt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Meine Spieler sind halt aufmerksam... :D

 

Weil ihnen die zwei Kirchen aufgefallen sind, die Ihr für unrealistisch haltet? Irgendeine Erklärung wird es dafür schon geben und sie muss den Ghoulsens ja nicht unbedingt bekannt sein, so gute Kirchengänger und Teile der Gemeinschaft sind sie ja auch nicht.

 

Bisher ist für mich für dieses Abenteuer noch kein wirklicher Logikfehler genannte wurden.

 

Wer sich bei so einem spannenden und atmosphärischen Abenteuer an zwei Kirchen aufhängt, ist für mich nicht aufmerksam, sondern pingelig. Und im Abenteuer hat das keinerlei Auswirkung. Evtl. stimmt es sogar und selbst wenn nicht, ist das kreative Freiheit.

 

Was wäre die Auswirkung, wenn man wirklich sich an so etwas aufhängt? Noch mehr potentielle Autoren werden vom Abenteuerschreiben abgeschreckt, weil sie meinen, sie müssten jeden Schmonzens bis ins letzte historische Detail überprüfen und jede Kleinigkeit muss für jeden logisch sein. Du brauchst eine zweite Kirche auf der Insel? Zack, da ist sie. Wenn einem als SL das nicht gefällt muss man sich halt eine gute Begründung dafür einfallen lassen ...

 

Gru?

Bernd

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Evtl. stimmt es sogar und selbst wenn nicht, ist das kreative Freiheit.
Florian Hardt hat weiter oben schon bestätigt, da? beide Kirchen existieren. (Zitat: Keines der überirdischen Gebäude des Szenarios ist fiktiv. Es gibt beide Kirchen, samt eingestürztem Kirchturm.) Was ein SL daraus macht ist dessen eigene Sache.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...