Jump to content

Neues Format vom Orient Express


Recommended Posts

Nun gut, jetzt wissen wir also, dass Horror on the Orient Express in mehrere Bände aufgeteilt wird, weil eine Box zu teuer wäre.

 

Aber wird das denn jetzt billiger? Ich vermute mal, alle Einzelbände werden auch den Preis einer Box erreichen, oder? Dann wäre allenfalls die nur scheibchenweise Geldbeutelbelastung ein Vorteil, denn einzeln sind die Bände doch sicher nicht brauchbar, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Sascha,

rechne mal mit den marktüblichen 15 - 20 EUR pro Band. Wie Frank schon schreibt dient diese Ma?nahme der Entlastung des Geldbeutels. ?brigens ist obiger Betrag nur meine Einschätzung und in keinster Weise offiziell.

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum
Ich bin von der Idee eher mä?ig begeistert... Mir wäre eine frühe Ankündigung des Endpreises einer Box lieber, da kann ich mich dann auch rechtzeitig drauf einstellen. Für die Box zahl ich dann eben auch meine paar Euro mehr, so sehr wird das wohl nicht ins Gewicht fallen...
Link to comment
Share on other sites

Ich wuerde eher mit 20-25 Euro rechnen, da die Baende ja (wie auch schon INS) extrem aufgepumpt werden sollen.

Billiger wird es also nicht. Aber man kann sich langsam herantasten. Und wenn nach Band 1 schon alle draufgegangen sind, muss man den Rest gar nicht mehr kaufen... ;)

Ich koennte direkt auf Idee kommen, mir die Baende als Hardcover zu wuenschen, damit sie zusammen stramm im Regal stehen - aber dann wird es ja noch teurer, also lass ich das.

Link to comment
Share on other sites

Original von Primematum

Ich bin von der Idee eher mä?ig begeistert... Mir wäre eine frühe Ankündigung des Endpreises einer Box lieber, da kann ich mich dann auch rechtzeitig drauf einstellen. Für die Box zahl ich dann eben auch meine paar Euro mehr, so sehr wird das wohl nicht ins Gewicht fallen...

Genau das steht doch aber schon im Newsletter. Fans wird es nicht wirklich schrecken, sie muessen nur ein bischen laenger sparen. Aber alle anderen werden von einer 80-Euro-Box sicher Abstand nehmen. Das macht dann keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum
Nur sind meiner Meinung nach die Zeiten vorbei, in denen man als Spieler sehnsüchtig auf den nächsten Kampagnenband gewartet hat (wie wir es damals bei DSA taten). Ich jedenfalls will sofort alle Informationen haben, und nicht erst noch 2 Jahre warten, bis ich als Spielleiter das Ende der Kampagne lesen darf. Zumal es bei CoC sicher besser ist, gleich alle Infos zu kennen, und nicht einfach so drauf los zu spielen. Vielleicht wird es ja aber wenigstens einen Abri? der Gesamtgeschichte für den Spielleiter in Band 1 geben...
Link to comment
Share on other sites

Eben, da ist es taktisch wohl wirklich klüger, die Leute erst mit einem nicht so teuren Band zu infizieren.

 

Na ja, begeistert bin ich auch nicht, aber andererseits wei? ich angesichts meines klammen Referendargehaltes die Ratenzahlung zu schätzen. Ich wei? nicht recht, was mir lieber ist.

Im Endeffekt wohl doch die Box, weil ich befürchte, dass die Einzelbände zusammen sogar teurer werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaube das Problem liegt auch darin, da? der Verlag (und machen wir uns nix vor, Rollenspielverlage sind halt doch eher Kleinverlage) mit den Einzelbänden besser kalkulieren kann, den "cashflow" besser abschätzen kann. Wenn eine (auch in der Herstellung) teure Box produziert wird, dann ist das erstmal eine Menge Schotter auf einem Haufen - und damit ein gro?es Risiko. Mir persönlich wäre auch eine Box auf einen Schlag lieber gewesen. Aber bevor Pegasus sich vielleicht in die gleichen Fehler verrennt wie TSR (und das war immerhin der grö?te RSP Verlag mit 120 MA) oder Chaosium, die ständig vor dem aus stehen, und unvorsichtig mit den Finanzen wird, dann ist es mir so doch lieber. Dann gibt es nämlich auch in Zukunft noch gute Cthulhu Produkte aus deutschen Landen.

?brigens: Das sind meine Vermutungen! Nur weil da immer noch "Mitarbeiter" neben meinem Namen steht (mu? ich bald mal ändern) hei?t das nicht, da? ich irgendwelche Einsicht in derartige Verlags-Interna habe.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

Ich wuerde eher mit 20-25 Euro rechnen, da die Baende ja (wie auch schon INS) extrem aufgepumpt werden sollen.

Billiger wird es also nicht. Aber man kann sich langsam herantasten. Und wenn nach Band 1 schon alle draufgegangen sind, muss man den Rest gar nicht mehr kaufen... ;)

Ich koennte direkt auf Idee kommen, mir die Baende als Hardcover zu wuenschen, damit sie zusammen stramm im Regal stehen - aber dann wird es ja noch teurer, also lass ich das.

 

Nein, Hardcover ist nicht im Gespräch. Wir peilen au?erdem ca. 17 EUR an. Und das sollte auch gelingen, weil wir diesmal mit einem vorher festgelegten Budget arbeiten, mit dem alle auskommen müssen, und aufgrund dessen der Verkaufspreis dann ca. bei 17 EUR liegen wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von Primematum

Nur sind meiner Meinung nach die Zeiten vorbei, in denen man als Spieler sehnsüchtig auf den nächsten Kampagnenband gewartet hat (wie wir es damals bei DSA taten). Ich jedenfalls will sofort alle Informationen haben, und nicht erst noch 2 Jahre warten, bis ich als Spielleiter das Ende der Kampagne lesen darf. Zumal es bei CoC sicher besser ist, gleich alle Infos zu kennen, und nicht einfach so drauf los zu spielen. Vielleicht wird es ja aber wenigstens einen Abri? der Gesamtgeschichte für den Spielleiter in Band 1 geben...

 

Es sind nicht 2 Jahre, sondern 6 Monate.

Ja, es gibt eine ?bersicht über die Kampagne in Band 1

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum
Mönsch Frank, versau mir doch nicht meine schöne Dramatik. :-) Sechs Monate sind allerdings durchaus vertretbar, so lange spielt man am Orient Express locker... Und 17 Euro pro Band ist ebenfalls recht fair. Mist, worüber soll ich mich jetzt aufregen? ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...