Jump to content

Midgard 1880 Abenteuer


Hakon
 Share

Recommended Posts

Die Midgard 1880 Abenteuer waren ja ursprünglich zumindest teilweise als cthuloide Laurin-Publikationen gedacht, so z.B. "Ein Wintermärchen" für die damals geplante Deutschlandbox, wie CW Leser sicherlich wissen.

 

Mich würde nun interessieren, welche ?nderungen vorgenommen wurden. Denn der ganze cthuloide Hintergrund wurde ja entfernt. Gibt es noch Hinweise, die eine "Rückkonvertierung" in den Originalzustand ermöglichen?

 

Natürlich ist es nicht schwer, diese Abenteuer zu "vercthuloiden", aber mich interessieren eben die ursprünglichen Ideen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Erleuchtete hier anwesend?

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Mich würde nun interessieren, welche ?nderungen vorgenommen wurden. Denn der ganze cthuloide Hintergrund wurde ja entfernt. Gibt es noch Hinweise, die eine "Rückkonvertierung" in den Originalzustand ermöglichen?

 

Ich habe das Wintermärchen im Originalzustand als Cthulhu-Abenteuer vorliegen. Allerdings nur auf Papier, nicht in elektronischer Form. Steffen Schütte hat es mir vermacht. :)

 

Da mir die Zeit fehlt, es genauer zu sichten, kann ich Dir im Moment aber nicht weiterhelfen. Ich werde mal Steffen fragen.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

wenn das cthutuloide Original doch auf Papier noch vorliegt spricht dann etwas dagegen, etwa ein Copyright, die Seiten auf einen Scanner zu schmei?en? Und dann je nach Qualität entweder als Grafik oder mit Hilfe von OCR Software auch als Text zur Verfügung zu stellen?

 

Gru? Jochen

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...