Jump to content

Beyound the Mountains of Madness


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Gibt oder gab es jemals von oben genanntem Abenteuer eine deutsche Ausgabe?

Und weiss jemand worum es in diesem Szenario (welches vermutlich an dem Buch Mountains of Madness anknüpft) geht????

Link to comment
Share on other sites

 

Von BtMoM gibt es keine deutsche Ausgabe und so wie ich bisher informiert bin, ist dies auch nicht geplant.

Das Abenteuer knüpft an, an die Geschichte von HPvL und führt die Gruppe zu den Bergen des Wahnsinns, wo sie unter anderem eine unterirdische Stadt finden.

 

Hier im Forum wurde auch schon einmal über das Abenteuer diskutiert, über die Suchfunktion solltest Du auch fündig werden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Gibt oder gab es jemals von oben genanntem Abenteuer eine deutsche Ausgabe?

Und weiss jemand worum es in diesem Szenario (welches vermutlich an dem Buch Mountains of Madness anknüpft) geht????

 

1. Leider nein.

2. Schau Dir am besten Rezensionen zum Buch an. Google mag weiterhelfen. Es geht um eine "Rückkehr" zu den Schauplätzen aus Lovecrafts Geschichte, in einer epischen, langatmigen, teils zu langatmigen Kampagne.

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Und weiss jemand worum es in diesem Szenario (welches vermutlich an dem Buch Mountains of Madness anknüpft) geht????

 

In der Geschichte erwähnt der Erzähler am Anfang, dass eine "Starkweather-Moore-Expedition" geplant sei (und er wohl hauptsächlich deswegen sein Schweigen bricht).

 

Das Abenteuer von Chaosium beschreibt Beginn, Ablauf und Ende dieser Expedition.

 

Gru?

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Meiner Gruppe und mir war das Abenteuer auch zu langatmig, das Ende dagegen zu schnell abgehandelt.

 

Es ist zwar schade das keine deutsche ?bersetzung geplant ist (vielleicht aus Sicht der Deutschen? *g*), aber da müssten dann auch eine Menge gefeilt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die ersten hundert Seiten weglässt und den Anhang auf ein Viertel kürzt, könnte es durchaus interessant sein. Ganz besonders überflüssig finde ich die ellenlangen Bestelllisten, die mit den gelieferten Waren verglichen werden sollen - da würde ich dann lieber eine Runde Memory einflechten.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...