Jump to content

Ich find nixs!!


Orgel
 Share

Recommended Posts

Moin Moin!!

 

Ich bereite mich derzeit auf CoC 1990 vor und habe ein Problem. ;(

Ich finde nixs zu den Dienstgraden bei den Bundesbehörden der USA und dem Millitär. Auch für unsere deutschen und die britischen Behörden finde ich nixs. :(

Kann mir einer helfen?

 

 

MfG

die verzweifelte Orgel

 

 

P.S.: Ja ich habe google genutzt und das schon seit drei Tagen und nur die offiziellen Seiten einiger Behörden gefunden, aber das war es auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Die offiziellen Seiten sind aber oft auch sehr hilfreich.

Ich habe gerade letzte Woche eine FBI-Kampagne beendet, da bekam ich fast alle wichtigen Infos immer direkt auf http://www.fbi.gov

 

Ein Beispiel wäre etwas http://www.fbi.gov/priorities/priorities.htm - geht das in deine Richtung?

 

Insofern lohnt es teilweise echt, einfach die offiziellen Seiten näher zu betrachten.

Militärische Ränge dagegen wurden hier indirekt neulich auch in einem der Threads zu Vietnam '67 breit diskutiert. Vielleicht nützt auch das.

 

Wenn es dann letztlich noch mehr sein darf, weniger zu den Graden als vielmehr allgemein, so hilft dir vielleicht auch die ?bersicht weiter, die ich für meine Runde geschrieben habe.

Die ist zwar eigentlich für die WoD geschrieben, aber die 'Fakten' darin sind Fakten aus diversen realweltlichen Quellen.

Du kriegst sie auf unserer Webseite (http://www.dorp.de.vu oder http://www.nerdor.de), indem du dort im linken Frame auf FBI klickst...

 

Hoffe, das hilft schon mal...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Ein Beispiel wäre etwas http://www.fbi.gov/priorities/priorities.htm - geht das in deine Richtung?

 

Ne nicht ganz. Ich suche die Dienstränge. Sprich Detective, Agent, Special Agent, etc. Und wie man diesen erlangen kann.

 

Original von Thomas Michalski

Militärische Ränge dagegen wurden hier indirekt neulich auch in einem der Threads zu Vietnam '67 breit diskutiert.

 

Hat mir so weit geholfen, das ich nun die 3 Kriegsveteranen ausarbeiten kann. Aber ich habe keinen vergleich zu den heutigen Dienstgraden und Sondereinheiten.

 

Original von Thomas Michalski

Wenn es dann letztlich noch mehr sein darf, weniger zu den Graden als vielmehr allgemein, so hilft dir vielleicht auch die ?bersicht weiter, die ich für meine Runde geschrieben habe.

Die ist zwar eigentlich für die WoD geschrieben, aber die 'Fakten' darin sind Fakten aus diversen realweltlichen Quellen.

Du kriegst sie auf unserer Webseite (http://www.dorp.de.vu oder http://www.nerdor.de), indem du dort im linken Frame auf FBI klickst...

 

Hoffe, das hilft schon mal...

 

 

Gru?,

Thomas

 

Boah, krass das 8o 8o 8o . Das ja der Hammer. 1a Arbeit danke Thomas. 8)

 

MfG

die äu?erst beeindruckte Orgel.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Auch für unsere deutschen und die britischen Behörden finde ich nixs.

 

Dann geh einfach mal zur Gewerkschaft und lass Dir mal ?ne Gehaltstabelle geben, da stehen die deutschen Dienstgrade mit bei. Jedenfalls für den öffentlichen Dienst.

 

Deutsche Bw Dienstgradtabellen gibt es beim Jugendoffizier Deines Vertrauens.

 

Die Hauptproblematik liegt imho aber nicht in der korrekten Bennenung sondern in der richtigen Anwendung, gerade im öffentlichen Dienst.

 

Wer führt eine Abteilung, ein Sachgebiet, was ist sein Rang, wo sind mehr Frauen als Männer, wie ist eine Behörde organisiert?

 

Sparma?nahmen überall lassen relativ viel Handlungsspielraum, aber solche Dinge sollten auch bedacht sein.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps Agent. 8)

 

Original von Agent_Hiram

Die Hauptproblematik liegt imho aber nicht in der korrekten Bennenung sondern in der richtigen Anwendung, gerade im öffentlichen Dienst.

 

Wer führt eine Abteilung, ein Sachgebiet, was ist sein Rang, wo sind mehr Frauen als Männer, wie ist eine Behörde organisiert?

 

Stimmt darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

 

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Original von Orgel

Danke für die Tipps Agent. 8)

 

Original von Agent_Hiram

Die Hauptproblematik liegt imho aber nicht in der korrekten Bennenung sondern in der richtigen Anwendung, gerade im öffentlichen Dienst.

 

Wer führt eine Abteilung, ein Sachgebiet, was ist sein Rang, wo sind mehr Frauen als Männer, wie ist eine Behörde organisiert?

 

Stimmt darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

 

 

MfG

die Orgel

Wenn eh keiner der Mitspieler davon Ahnung hat ist es doch eher egal. Ich will ja nicht die Simulation der realen Welt darstellen sondern in erster Linie Spass haben. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. :D

Link to comment
Share on other sites

Habe nicht viel Zeit, mein Kleist-Seminar steht gleich bevor, aber ich stimme ebenfalls klar Tom zu.

Es geht doch nur darum, eine glaubwürdige, und nicht, eine reale zu erschaffen.

Und was wei? ich - wenn in Verwaltungsberzik XY in der Realität 90% Frauenanteil herrscht (also wie in der Germanistik in Aachen ;-)), das aber au?er dir, dem SL, am Tisch keiner wei?, dann wird sich auch niemand beschweren wenn die drei NSCs da Henry, Bob und Jim sind.

Rangfolgen sind noch realtiv bekannt und selbst ich, der ich mich dafür nie interessiert habe, wei? von einigen, wo sie stehen.

Wer aber einige Episoden Akte X gesehen hat, der wei? vom FBI so viel das Mulder und Scully - als Ermittler - Special Agents sind, Skinner dagegen ein Assistant Director.

... und ... muss man, wenn es einen nicht persönlich besonders interessiert und die Informationsbeschaffung gerade schwer fällt, dann wirklich mehr wissen?

 

Ich denke nein ... man muss es nur verkaufen.

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@Tom und Thomas

 

Ihr habt recht genauso wie Agent Hiram.

Ich weiss wohl das es a bisserle viel ist wenn man zu sehr die Realität einbaut. Das will ich ja auch gar nicht. Mir reicht es wenn ich weiss wie die einzelnen Ränge der Behörden heissen, wann man wodurch befördert wird, wie eine Abteilungsherachie ungefähr aussieht, wo man es als Frau oder Mann besonders schwer hat. Ja Kampfabteilungen beim Millitär ist schon so ein Brennpunkt mit den Geschlechtern.

 

Aber da ich ja immer ein wenig perfektionistisch bin und euphorisch wird sich das wieder auf ein normales Mass herunterregeln ;). Zum Anfang brauche ich immer erstmal mehr, egal wobei :D .

 

MfG

die Orgel

 

Juhu mein 200er post :]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Apropos mehr!

Thomas kannst du mir sagen welche Quellen du benutzt hast fuer dein Factsheet? Denn im Moment hänge ich einwenig in der Luft mit der schreiberei. :(

Und ich habe festgestellt das ich dringends einen Kurs machen muss was das Schreiben betrifft. Das klingt alles voll nervig und gequält. :(

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Original von Orgel

Thomas kannst du mir sagen welche Quellen du benutzt hast fuer dein Factsheet? Denn im Moment hänge ich einwenig in der Luft mit der schreiberei. :(

Im Factsheet, im ersten Kapitel, gibt es anderthalb Seiten mit empfohlenen Quellen ... sollte schon mal helfen, denke ich?
Und ich habe festgestellt das ich dringends einen Kurs machen muss was das Schreiben betrifft. Das klingt alles voll nervig und gequält. :(
Mehr schreiben - einen besseren Kurs gibt es wohl nicht.

Es gibt ja auch die Redensart, dass ein Autor pro 100.000 Worte eine Verbesserung seines Stils erlebt; ob das so stimmt, will ich mal nicht beurteilen müssen, aber generell bleibt der Wahrheitsgehalt: Praxis ist hier das beste Training.

Schreibkurse dagegen werden dir immer nur zeigen, wie andere gut schreiben können, doch jeder ist da grundverschieden...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

Wobei viel lesen sicher auch hilft.

Zum gerade heraus Formulieren ganz sicher - da bieten die Texte anderer viel Hilfe.

Nachher sitzt man dann aber eben doch wieder mit einer leeren Seite da und muss selbst schöpfen ... und da, nun, hilft wohl nur die eigene Praxis.

Gerade da, wie schon gesagt, jeder seinen eigenen Stil hat, muss den eben auch jeder für sich finden...

 

Was aber beim Schreiben, bzw. beim Erzählen allgemein, noch sehr hilft sind auch einfach Erfahrungen; über etwas zu schreiben, über das man sich in Informationen sicher glaubt, sozusagen.

Wie Bernard Hennen so schön auf dem Nordcon sagte ... es ist eine Sache, einen Sandsturm auf Fotos zu sehen und darüber zu schreiben, oder mal selbst in einem gewesen zu sein...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

HuHu!!!!

 

Mal etwas neues von mir ;).

Wenn ihr Interesse habt, dann könnte ich euch, in den nächsten Tagen, einen kleinen Leitfaden für das FBI rüber schicken. Steht noch sehr viel auf Papier, das muss ih als erst einmal Ddigitalisieren ;). Einiges davon ist aus dem Factsheet von Thomas. Liegt einfach daran, das es allgemeine gültige Informationen sind. Wie z.B. die Geschichte des FBI's.

Neu hinzu gekommen sind z.B. ein paar Charakter Ideen mit Fertigkeiten und neue Fertigkeiten.

 

Es ist noch nicht fertig, wird aber in unregelmässigen Zeitabständen erweitert. Einfach eine PN oder direkt eine e-Mail an mich schicken.

 

MfG

die Orge

 

P.S.: Japp me ist back. Zwar noch nicht zu 100%, aber immer hin schon zu 65%. :) So long Jungens.

 

P.P.S.: Schön wieder hier zu sein.l

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...