Jump to content

Recommended Posts

Original von Thomas Michalski

@ Skyrock:

in deinem Falle bin ich schlicht nicht der Adressat; das Post, welches du beantwortest, geht auf Marcels Kappe...

Ups - kommt vor wenn man ein Post nur mit C&P runterzieht um es offline zu beantworten.

 

Aber jetzt sind im Posting oben alle Klarheiten wieder beseitigt :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Thomas Michalski

Ich mag BRP nicht. Ich mag aber die deutschen Cthulhu-Bücher. Ich mag aber auch Cthulhu d20.

Verklagt micht.

Ich wollte hier Niemanden beleidigen oder verletzen.

 

Ich mag D20 nicht wegen seines "Imperialistischen" Gehabes. Ich mag (und spiele) (A)D&D (2. und 3. ed.)

 

Das mag unlogisch sein, ist aber leicht zu erklären.

D&D hat als Fantasysystem eine laaaaaaaaaaaaange Entwicklung hinter sich und ist ein gutes System. D20 ist eine Geldverdienmaschine von WotC.

 

Das ist meine persönliche Meinung. In meinem Weltbild ist jedoch auch Platz für Leute mit anderen Meinungen.

 

Meine Bemerkung oben sollte eher ein scherzhafter Seitenhieb richtung Cthulhu D20 Spieler sein, (deshalb Zynismusmodus) mehr nicht.

 

Original von Thomas Michalski

Aber wenn, dann in einem eigenen Thread...

Ich denke das ist nicht nötig, da hier Niemand verklagt werden soll und ich die Sache als erledigt ansehe.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich:

 

Ich finde es relativ unnötig darüber zu diskutieren ob Abenteuer mit viel Detektivarbeit noch cthuloid sind. Da kann man auch darüber diskutieren, ob das Frühstücksei ein richtiges Frühstücksei ist wen man es 3 Minuten kocht oder erst wenn man es 5 Minuten kocht.

 

Wenn den Leuten es gefällt Abenteuer wo sie Detektiv spielen können zu spielen, dann sollen sie es tun. Nicht jedes Abenteuer mu? immer direkt mit dem Mythos zu tun haben, denn es erhöht auch den Spannungsfaktor wenn man mal ein Abenteuer ohne Mythosbezug dazwischen schiebt.(Wurde aber auch in einem anderen Thread erwähnt.)

 

Soll doch jeder machen was er will. Wenn meine Spieler schreien, da? sie mehr Detektivarbeit leisten wollen, dann frag ich einen von ihnen ob er das leiten will, da ich lieber Horror leite. Und am Ende sind alle glücklich, da wir für jeden was haben.

Link to comment
Share on other sites

@ Jessil:

Wenn wir uns mal irgendwo auf einer Con treffen, können wir das gerne mal en detail durchdiskutieren; insbesondere, wie man mit der OGL Geld schaufeln können soll ... aber für hier und jetzt: OT beendet.

 

LordRobert schrieb

Ich finde es relativ unnötig darüber zu diskutieren ob Abenteuer mit viel Detektivarbeit noch cthuloid sind. Da kann man auch darüber diskutieren, ob das Frühstücksei ein richtiges Frühstücksei ist wen man es 3 Minuten kocht oder erst wenn man es 5 Minuten kocht.

Wenn du wüsstest... ;-)

 

Wenn den Leuten es gefällt Abenteuer wo sie Detektiv spielen können zu spielen, dann sollen sie es tun. Nicht jedes Abenteuer mu? immer direkt mit dem Mythos zu tun haben, denn es erhöht auch den Spannungsfaktor wenn man mal ein Abenteuer ohne Mythosbezug dazwischen schiebt.(Wurde aber auch in einem anderen Thread erwähnt.)
Das wird aber hier doch auch gar nicht diskutiert - die Frage ist doch wohl eher, ob ein solches Abenteuer denn noch nominell, was wei? ich, im Geiste Lovecrafts steht.

 

Soll doch jeder machen was er will. Wenn meine Spieler schreien, da? sie mehr Detektivarbeit leisten wollen, dann frag ich einen von ihnen ob er das leiten will, da ich lieber Horror leite. Und am Ende sind alle glücklich, da wir für jeden was haben.
Natürlich soll jeder machen was er will, keine Frage. Hier geht es ja auch eher darum herauszufinden, wie man das, was er dann macht, wohl nennt ;-)

 

Ist eine recht grundsätzliche und anwendungslose Diskussion, keine Frage ... aber nicht uninteressant.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...