Jump to content

Charles Dexter Ward - leichter spoiler -


Guest Primematum
 Share

Recommended Posts

Original von Zodiak

Also dann ein kleines Zahlenspiel, auf das ich gestern Abend kam:

118, also zweimal der erste und einmal der achte Buchstaben des Alphabets.

Ergibt 1 1 8 = A A H

 

Abdul Al Hazred. :D

Jaja, es scheint sich zu verdichten... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Ghoul

Ich finde das mit der 118 echt passend. (grusel) 8o

By the way, ist eigentlich irgendwo ein Hinweis was mit Randolph Carter endgültig passiert?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Gruftlord
Yog Sothtoth scheint mir auch nicht ganz schlüssig zu sein, da die "Materia" scheinbar immer von Sterblichen / Menschen zu stammen scheint.

 

Die essentiellen Saltze von Thieren können dergestalt präpariret und conserviret werden, da? ein gewitzter Mann die gantze Arche Noah in seiner eigenen Studir-Stube zu haben und die vollkommne Gestalt eines Thieres nach Belieben aus der Asche desselbigen zu erwecken vermag; und vermittelst derselbigen Methode vermag ein Philosoph, ohne jede verbrecherische Necromantie, die Gestalt eines jeden todten Ahnen aus dem Staube zu erwecken, zu welchem sein Cörper zerfallen ist.

 

Wenn man den o.g. Abschnitt liest und sich gleichzeitig noch über genetik nachdenkt ist es doch durchaus möglich auch Wesen aus dem Mytos in ihre Salze zu zerlegen (ich denke dabei an dienerkreaturen und nicht an die gro?en Alten und die Götter)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Wenn man die Hinweise und Umschreibungen der "reanimierten Personen" zusammenzählt (grösste Denker, Herrscher, Wissende ect.) deren Gebeine die drei Hexer wie Schuljungen ihre Bücher tauschen, die Zeitangebe 8 - 9. Jhdt., die Minuskelschrift, und die Lokalität - Angelsächsisch berücksichtigt - kommt man schnell auf die wichtigste Figur dieser Zeit - Karl den Grossen !

Dazu kann man auch diverse "Gebein-Aufsuchungen" und Transferierungen durch andere Herrscher (Otto III) nachlesen. Dies macht doch diesen Schluss sehr eindeutig. (Dieser "grösste" Herrscher weiss sicher wie man sich auch grösserer Waffen bedient... ausserdem ist so jemand auch nicht geneigt einem dahergelaufenen Hexer Rede und Antwort auf dessen Folterverhöre zu stehen ...

X(

 

(siehe auch Wiki...)

 

HPL rules !!

Link to comment
Share on other sites

Dem spricht aber entgegen, dass Karl laut seinem Biographen Einhard nicht schreiben konnte.

 

Einhardi Vita Karoli Magni, cap. 25

Temptabat et scribere tabulasque et codicellos ad hoc in lecto sub cervicalibus circumferre solebat, ut, cum vacuum tempus esset, manum litteris effigiendis adsuesceret, sed parum successit labor praeposterus ac sero inchoatus.

 

?bersetzung:

Er versuchte auch auf Täfelchen zu schreiben und war es gewohnt Büchlein zu diesem Zweck im Bett unter dem Kopfkissen aufzubewahren, um, wenn er Freizeit hatte, die Hand im Nachzeichnen von Buchstaben zu üben, aber er hatte nicht sonderlich Erfolg, weil er die Arbeit falsch und dazu spät angefangen hatte.

(?bernommen aus Wikisource.)

 

Denkbar wären aber Bonifatius oder Alkuin, beide aus dem angelsächsischen Raum;

Bonifatius als weit herumgekommener Missionar, der bei den Heiden sicherlich einige der erwähnten Kulte kennen gelernt hat (um 750 rum, also ein wenig früh),

und Alkuin als einer der grö?ten Gelehrten aus dieser Zeit.

Oder allgemeiner formuliert: Ich würde einen der Gelehrten im Umkreis von KdG eher vermuten als KdG selbst.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich tendiere auch eher zu Abdul Al Hazred.

 

Mal ganz ehrlich, wer hat mehr Mythoswissen inne zu der Zeit, als dieser Mann ? ;)

 

Ich glaub, dass ich die Geschichte auch noch mal lesen muss. An manchen Stellen war es wirklich schwer allem zu folgen. Jedenfalls für mich ^^

 

Karl der Gro?e fällt eher weg, da es belegt ist, das dieser Mann auch wenn er verlangte das alle seine Untertanen lesen und schreiben können sollten, es selber nie richtig gelernt hatte, auch wenn er sich sehr damit abkämpfte es doch noch zu können.

 

Da wäre dann auch eher der hl. Bonifatsius die gesuchte Person. Den wer sagt den nicht, das die Donareiche nicht eher ein "Dunkles Junge" war und die Axt eine magische Waffe ? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mahlzeit,

 

finde auch das Abdul Al Hazred sehr passend ist. H.P. wärs zuzutrauen das so zu verstecken.

Allerdings wär es schon ein gewaltiger Zufall oder einfach ein kosmischer Witz das die Materia 118 der verrückte Araber ist.

Den Hinweis auf vertauschte Grabsteine halte ich hier für irrelevant, da Curwen ja schon damit rechnet das 118 ein gefährliches "Ding" für ihn und die anderen Hexenmeister ist. Ein Motiv für Rache hätt er bestimmt und das Wissen als Schreiber des Necronomicons wär auch vorhanden.

 

Was mich etwas stört ist das Ableben des Arabers. Er wurde ja von einem unsichtbaren Wesen in Stücke gerissen. Wär schon komisch wenn ihn jemand zusammengekratzt und die Teile dann noch sorgfältig bestattet hätte.

Was ist übrigens mit der letzten Zeile auf dem Papier in Curwens Labor das Willet noch vor der Beschwörung liest. Da heist es doch so ähnlich: " F. strebt danach alle zu vernichten, die wissen, wie man Dinge aus den äusseren Sphären herbeiruft. "

Wenn F. der Feind der drei wäre fällt mir "Flavius Magnus Aurelius Cassiodorus Senator" ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Cassiodor

Der wahr auch ziemlich helle und hat jede Menge alte Bücher und Schriften kopiert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...