Jump to content

HPLHS will Cthulhu-Film drehen


Guest Matthias Oden
 Share

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke schon. Die HPLHS Jungs sind zum grö?ten Teil Profis, haben jahrelange Film- und Theatererfahrung und auch schon diverse Videosequenzen initiert.

 

Hey da fällt mir wieder ein das ich mich ja wegen eines Films bei Aaron V. für dich schlau machen wollte Carsten. *ups*

Link to comment
Share on other sites

Eine Stummfilm-Adaption einer Lovecraft-Geschichte, und dann auch noch ausgerechnet Call of Cthulhu selbst, die ich doch immer als recht sprunghaft empfunden habe ... na, da bin ich mal gespannt.

Ich wünsche ihnen sehr, dass es was wird, aber offen gestanden kann ich mir das fertige Projekt nicht wirklich vorstellen, wie es zugleich der Geschichte treu bleibt, den Stummfilm-Stil beibehält und noch lovecraft'sches Grauen vermittelt ... nun, warten wir ab...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Hey da fällt mir wieder ein das ich mich ja wegen eines Films bei Aaron V. für dich schlau machen wollte Carsten. *ups*

 

Stimmt, das wolltest Du. Und wenn Du's nicht machst, habe ich Dich nicht mehr lieb! (Das beeindruckt dich doch jetzt sicher, oder?)

 

;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

wie es zugleich der Geschichte treu bleibt, den Stummfilm-Stil beibehält und noch lovecraft'sches Grauen vermittelt ...

Klingt gut. Ich denke, das könnte gerade gut zusammenpassen, weil man Nosferatu-artig im dunklen versacken lassen kann, was nicht expliziert gezeigt werden kann/darf.

Und Tom kann ich auch zustimmen. Die Jungs und Mädels der HPLHS scheinen sehr professionell an solche Sachen ranzugehen.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

aber sie müssen irgendwie R'lyeh zeigen. und selbst wenn sie auf den opa C an sich verzichten und nur die auswirkungen seines auftretens darstellen, wird es auch für die HPLHS recht schwer werden, nichteuklidische felsen auf zelluloid zu bannen. denke ich mal.
Link to comment
Share on other sites

Guest Semiazas

Ist halt immer kompliziert einen Film nach 'ner Buchvorlage zu drehen. Viele haben das Buch/die Storie schon mal gelesen und davon ihr eigenes Bild der Geschichte im Kopf. Eine so gute Storie, wie "Der Ruf des Cthulhu" ist da besonders schwer umzusetzen.

 

Drücken wir dem Team mal die Daumen. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Semiazas

Ist halt immer kompliziert einen Film nach 'ner Buchvorlage zu drehen. Viele haben das Buch/die Storie schon mal gelesen und davon ihr eigenes Bild der Geschichte im Kopf.

...naja, das Problem ist wohl eher, das man cthuloide Wesenheiten und Objekte eigentlich gar nicht im Kopf haben können soll, geschweige denn als Prop designen können dürfte.

Aber hey, wer bin ich denn, dass ich schon wieder schwarz sehe ... die Daumen drücke ich den Leuten sicher!

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...