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Cthulhu-Welt zu lethal?


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Original von gemüse-ghoul

?hh "Gouhl"...

 

Vielleicht solltest Du deinen Namen nochmal ändern...? ;):rolleyes::P

Das kann auch der freundliche Admin, wenn er muss. :D

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Original von Tom

Meiner lebt noch und hat es auch weiterhin vor. Also pass gut auf wenn du SL bei uns wirst. :D

Ja, dann ändern sich die Zeiten, mein Lieber! Nichts mehr mit gemütlich auf der Coutch herumräkeln.

Nichts mehr mit Entspannung und Erholung.

Dann werden andere Saiten aufgezogen. :D 8)

 

Hab ich schon von der Yog-Sothoth-Kampagne mit 12 Charakteren (auf einen Spieler) erzählt?

:evil: :bäh:

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Original von oleg

Der Abgang eines Charakters sollte auch nicht einfach irgendwie vonstatten gehen. Wenn es eine dramatische Geschichte ist, an die man sich gerne erinnert, kann es dem Charakter echte Grösse geben, die auch den verlustierenden Spieler befriedigt.

Oh. Ach so. Naja also dem Spieler ist das garantiert in Erinnerung geblieben. :rofl:

 

Spoiler:

Ne, im Ernst, das Finale war extrem spannend. Und es gab viele Sachen abzusahnen, die überlebende Charaktere tatsächlich "mächtig" machen. Er hatte sogar mit dem Schamanen ausgehandelt, in seine Lehre zu gehen und seine Nachfolge anzutreten. Wurde aber wahnsinnig und von Big C verspeist, nachdem er die Welt gerettet hatte.

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Guest Wicked Gouhl
Original von gemüse-ghoul

?hh "Gouhl"...

 

Vielleicht solltest Du deinen Namen nochmal ändern...? ;):rolleyes::P

 

Huupps :D

 

Ne, ich lass das so... sieht irgendwie lustig aus. Ausserdem wei? dann gleich jeder das Englisch nicht meine Muttersprache ist ;)

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Guest Wicked Gouhl
Original von Frank Heller

...Die 1920er sind übrigens nur eines von vielen Cthulhu-Settings; es gibt bei uns auch Spielmaterial für WildWest, 1890er und das Spiel in der Gegenwart sowie im Mittelalter (Cthulhu 1000 AD).

 

Viele Grü?e

Frank

 

Danke für den Hinweis. ?ber 1000 AD bin ich dieses Mal wieder auf Cthulhu gestossen (wie geschrieben bin ich schon seit einigen Jahren hin und wieder am überlegen).

Zur Zeit spielen wir im 998 AD Setting 'Die Gruft'. Das wir ein Cthulhu-Setting spielen, habe ich meinen Mitspielern noch nicht eröffnet. Sie denken noch immer, das sie bald ein Vampir 'happst' und sie unsterblich macht... :evil:

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Original von Wicked Gouhl

Sie denken noch immer, das sie bald ein Vampir 'happst' und sie unsterblich macht... :evil:

 

Wie machst du das denn mit den verschiedenen Spielsystemen?

Denn die Idee gefällt mir! Erst so tun als ob man Vampire spielt und dann *hehe* ... :bäh:

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Guest Wicked Gouhl
Original von LordRobert

Wie machst du das denn mit den verschiedenen Spielsystemen? ...

 

Wir spielen noch nach World of Darkness Regeln.

Die Spieler haben sich alle menschliche Anfangschars. gebastelt. Die Auswirkungen der Zauber übernehme ich einfach 1 zu 1. Bei den Antagonisten schätze ich einfach die Werte. Auf Stabilitätswürfe verzichte ich ersteinmal bzw. verlange für einige Szenen Würfe auf Mut.

Wenn das Szenario dann durch ist, frage ich die Spieler wie ihnen das Ganze gefallen hat und ob sie auf Cthulhu Lust hätten. Wenn nicht kann ich sie immer noch happsen lassen, wenn ihnen Cthulhu aber nur halb so zusagt wie mir, basteln wir nach Cthulhu-Regeln die Chars zusammen.

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Original von Wicked Gouhl

[...]Sie denken noch immer, das sie bald ein Vampir 'happst' und sie unsterblich macht... :evil:

:rofl:

Herrlich! Alleine der Gedanke an das unerfreuliche Erwachen aus einem "schönen" Traum, wenn vor den Chars kein Primogen sondern ein schleimiges Tentakelwesen auftaucht, ist einfach göttlich! :lol:

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Das Problem mit dem Sterben von SC's an den unmöglichsten Stellen des Plots kenne ich zu genüge :D . Machen meine Spieler auch mal gerne ;) .

Das Problem umgehe ich meistens das die Charaktere dann halt nicht sterben wenn es eigentlich soweit wäre (göttliche Rettung, phenomenaler Glückswurf). Lässt es sich nun gar nicht vermeiden das ein SC stirbt, dumm gelaufen. Dann mu? der Spieler solange warten bis ich den neuen Charakter einbauen kann.

 

Ich kann es einfach nicht Leiden wen SC's den Löffel abgeben. Nennt mich "Weichei" :D;) . Sollte aber ein Charakter auf eindeutige Warnungen des Spielleiters nicht hören, dann... *quärkks* und hinne ist er ohne wenn und aber.

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Die Idee mit Vampire finde ich auch cool. Besonders wenn wirklich kein WoD Vampire auftaucht sondern ein CoC Vampir ;).

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Original von Orgel

Sollte aber ein Charakter auf eindeutige Warnungen des Spielleiters nicht hören, dann... *quärkks* und hinne ist er ohne wenn und aber.

 

Finde es eigentlich auch unnötig Charaktere zu töten. Es gibt aber immer Situationen in denen der Spieler sich so dumm verhält, da? man ihn bei besten Willen nur noch unter sehr unglaubwürdigen Umständen retten kann, dann mu? er halt damit leben. Wer den Charaktertod stirbt hat es meistens verdient und mu? dann halt auch warten können.

 

 

 

Original von carsten

Ist ja nicht so, als gäbe es Vampire nur bei Vampire"...

Allerdings würden die meisten Spieler, zumindest wenn man schon länger WoD spielt, den Unterschied wohl an den Charakterblättern erkennen, was den Spielern dann natürlich zeigt: "Aha, der will uns wohl veralbern!"

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