Jump to content

Delta Green Neuauflage?


Guest Geistwandler
 Share

Recommended Posts

Guest Geistwandler

Hallo,

 

ich habe eine Verständnisfrage bezüglich DG. Bei Dragonworld ist die deutsche Version von DG bereits in der Liste vermerkt. Ich wollte dies bezüglich bei Pegasus recherschieren aber fand nichts. Kann mir jemand sagen wann in etwa das Buch erscheint? Und was in etwa der Inhalt sein könnte?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Geistwandler

Hallo,

 

ich habe eine Verständnisfrage bezüglich DG. Bei Dragonworld ist die deutsche Version von DG bereits in der Liste vermerkt. Ich wollte dies bezüglich bei Pegasus recherschieren aber fand nichts. Kann mir jemand sagen wann in etwa das Buch erscheint? Und was in etwa der Inhalt sein könnte?

 

Gruss

Auf eine deutsche Ausgabe von Delta Green wirst du lange warten können. Jedenfalls ist hier nichts mehr in Planung in nächster Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Dragonworld nimmt gleich bei den ersten Infos über ein neu erscheinendes Buch eben jenes in seine Liste auf... Problem ist das sie bei Nichterscheinen sich selten die Arbeit machen es wieder raus zu nehmen...
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade das Pegasus DG in nächster Zeit nicht publiziert. Naja, egal, dann muss ich mir halt die englische Version unter den Nagel rei?en.

 

Wo wir gerade dabei sind: was ist Delta Green? Der Cthulhu-Mythos ist mir natürlich bekannt, aber wie verhält sich dies mit DG? Was genau kann ich mir unter einer solchen Kampagne vorstellen?

 

Gruss

Geistwandler

 

PS: Warum kann ich mich nicht einloggen?

Link to comment
Share on other sites

Um es knapp, kurz und nicht ganz richtig zu sagen: Delta Green (DG) ist eine Art Crossover zwischen Cthulhu und Akte X. Wie gesagt: Nicht ganz richtig formuliert. Weitere Infos kann dir warscheinlich die Suchfunktion bieten. Oder ein Spezialist wie Agent_Hiram. :)

 

PS: Warum kann ich mich nicht einloggen?
Weil das hier das Cthulhu-Forum ist! ;) Naa, Scherz ohne: Jeder Zweite oder Dritte hat hier plötzlich Log in-Probleme. Aber auch hier kann dir die Suchfunktion sicherlich weiterhelfen.

 

PacklFalk,

der sich schon zum Xten Mal fragt warum bei ihm immer alles geklappt hat! :D

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten hilft www.delta-green.com eigentlich gut weiter.

Aufrufen, anklicken, "What is Delta Green" im linken Frame wählen...

 

Was das einloggen betrifft, suchst du wirklich am besten mal im Forum, das wurde schon waswei?ichwieoft diskutiert...

Bei einigen war die Lösung leicht ... bei anderen nicht vorhanden ;-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Delta Green als Grundregelwerk ( GRW ) wirst Du nur zu Horrorpreisen irgendwo kriegen. Lediglich den Ergänzungsband Delta Green Countdown wirst Du irgendwo finden.

 

Es ist aber lt. Pagan ein Nachdruck auf englisch im Dezember zu erwarten. Ich sage mal aus Erfahrung: Wer?s glaubt ;)

 

Dieser Nachdruck, der ja auch erst ein Jahr angekündigt ist :rolleyes: enthält auch die D20 Werte. Es ist aber kein Delta Green D20. Alles klar?

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die Neuauflage von DG ist seit geraumer Zeit bei Eon Press(?) angekündigt, getan hat sich aber, MW, bisher nichts.

 

Von Pagan wird es auf absebare Zeit nichts Neues mehr geben, da sich die kreativen Köpfe neue Aufgabenbereiche gesucht haben. Es herrscht auch kein Bedürfnis ihrerseits, wieder zu Pagan zurückzukehren.

Pagan besteht also nur noch faktisch aus einer Person.

Wenn es also mal wieder was Neues von Pagan geben sollte, ist höchst fraglich, ob es dem alten Qualitätsstandard entsprechen wird.

 

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Guest Rulandor

Hab mich mal bei Eos umgesehen; scheint, dass deren Delta Green als Supplement für das d20 Call of Cthulhu von Wizards of the Coast geplant ist.

 

Graus.

 

Muss man abwarten, ob der Settingteil für unsereiner brauchbar sein wird.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...