Jump to content

Wien??


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hi Folks

Gibts eigentlich eine Erweiterung für die Stadt Wien im Jahre 1920??

Wenn nicht, wär das doch mal was für CW, oder??

 

greets,

Vandermeer (der sich nicht einloggen kann!!)

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, der Cthulhu oder vielleicht auch Vampire in Wien spielt, "Der dritte Mann" zu sehen. Nun, eigentlich kann ichs auch jedem empfehlen, der das nicht tut, weil der Film fantastisch ist, aber besonders um eine gewisse Vorstellung von Wien zu bekommen (auch wenn es am Weltkrieg leiden musste) eignet sich der Film hervorragend!
Link to comment
Share on other sites

*kicher* Ja ja, der dritte Mann... Herrlich, "Ich wohne in der Stiftgasse..." sagt sie und geht dann in die Hofburg, die mit der Stiftgasse natürlich garnix zu tun hat. ;) Aber der Film ist dennoch gut!

 

Ich würde ja gerne was machen, aber mir fehlt einfach die Zeit ... und leider auch die Energie! :(

Link to comment
Share on other sites

Ich rate generell jedem, bei den Regionalia nicht alleine zu arbeiten.

Es ist recht viel Recherche, selbst wenn man vor Ort ist, wenn man die Fakten wirklich wasserdicht haben will.

Wir haben es damals bei der Eifel gemerkt - obschon Matthias und ich beide von dort sind, dort aufgewachsend sind usw. waren es doch viele Details, die etwas hakelig zu recherchieren waren. Da ist es einfach gut wenn man sagen kann "Du, find' mal raus seit wann wir Stra?en in der Eifel haben, ich kümmere mich derweil mal um die Namen aus der Zeit..."

 

Au?erdem, ganz unwissenschaftlich gesprochen: alleine ist es Arbeit, mit mehreren kann das richtig Spa? machen :-)

 

 

Gru?,

Thomas

*gerade ein Rollenspiel über Quallen lektorierend*

Link to comment
Share on other sites

@lucers: Ich hatte eigentlich vorgehabt das Thema "Wien-Regionalia" bei unserem Treffen damals anzuschneiden, bin aber garnicht dazu gekommen, nachdem wir uns dann in den verschiedesten Anekdoten verloren hatten. Ich wollte brezl auf jeden Fall auch darauf ansprechen. Douglas Hobbes ist zwar auch "nur" a Zuagraster (;)), aber er könnte warscheinlich auch einiges beisteuern. Man mü?te sich mal wieder treffen und das amal bereden.

 

Edit: Flüchtigkeitsfehler ausgebessert, sonst kommts net so gut. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes

@Packl: Der Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen (nur halt mit 1880 beginnend :D), wäre sicher ne gute Idee.

 

Ab Jänner wäre ich schon dabei...

Link to comment
Share on other sites

Gut, ich wäre auch dabei, wir können uns auch gerne mal wieder treffen, nur kann ich halt nichts versprechen. (Ich mache heuer Matura und werd nicht unbedingt meine ganze Freizeit aufgeben! :D). Aber ein Treffen um die Weihnachtsfeiertage müsste drin sein! (zwecks Vorbesprechung)
Link to comment
Share on other sites

@packlfalk: fühl mich x angesprochen :D

 

bin natürlich dabei.

 

Als kleine Anregung wären vielleicht folgende 2 Dinge zu empfehlen:

1. Wiener Sparziergänge:

Geister, Gespenster, Vampire - Gruseliges Wien

Treffpunkt: 1., Michaelerplatz, Mitte, bei den Ausgrabungen

Termine: Jeden Dienstag um 16.30 Uhr o Entdeck

en sie das alte Wien!

2. Wiener Museum Hermesvilla

Magische Orte

Wiener Sagen und Mythen stehen im Zentrum einer Ausstellung im Wien Museum Hermesvilla. Basilisk, Donauweibchen und Lieber Augustin - so und anders hei?en die zu Lande oder im Wasser lebenden Wiener Fabelwesen und Sagengestalten.

Mit der Ausstellung begibt sich das Museum auf die Suche nach den verborgenen Orten der Wiener Stadtlandschaft, an denen sich Sagen und Mythen der vergangenen Jahrhunderte konzentrieren.

( http://events.kurier.at/cont/detail.aspx...=1203703&page=1 )

 

Details wären ein Anlass für ein Treffen.

 

Vorschläge erbeten!

Der EInfachheit halber vielleicht hier:

http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=1605&boardid=55&sid=7791ad04b79c1c2a6d95be357940efae&page=3

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...