Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich würde gerne eine HomePage für meine Spieler machen...

 

Diese Homepage würde ich gerne mit ein paar Bilder illustrieren, und zwar dachte ich da an die s/w zeichnungen aus den Regelwerken... darf man/ich das?!? Quellenangabe Selbstverständlich...

 

Desweitern würde ich auch gerne die offizellen Downloads bereit stellen, wie z.B. Charakterbögen und so - das ist doch sicherlich erlaubt oder?!?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Spielleiter

..., wie z.B. Charakterbögen und so - das ist doch sicherlich erlaubt oder?!?

So lange der Charakterbogen komplett selbst gemacht ist, sollte das, so denke ich, eigentlich kein Problem sein. An sonsten könnte man auf der Seite ja einen Link zur Pegasusseite einstellen, wo man den offiziellen Charakterbogen als PDF herunterladen kann.

Link to comment
Share on other sites

wollte es ursprünglich auch verlinken... nur habe ich hin und wieder feststellen müssen, dass die pegasus hp nicht verfügbar ist... oder einer meiner Spieler, der von so Sachen übernimmt, wie das ausdrucken von Datenblättern, die sachen nicht runterladen kann... weil wegen "vorgangstimeout" und so...
Link to comment
Share on other sites

Also zumindest mit der CW-Seite solltest du die Probleme eigentlich nicht haben.

Während die Pegasus-Seite bei mir auch nicht immer stabil läuft, ist die CW eigentlich in 99 von 100 Fällen verfügbar.

Charakterbögen gibt es da auch in Hülle und Fülle: Seite aufrufen, Iäh anklicken, "Spielhilfen" im unteren Frame auswählen und dort dann eben unter "Bögen" zugreifen...

 

Oh - und bitte keine Direktlinks auf die Download-Dateien oder so ... ich bin zwar nur der CW-Webmaster und hab hier keine rechtliche Kompetenz, aber ist dennoch unschön :-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Spielleiter

ja, ich weiss das es sie überall gibt, finde ich ja auch gut, dann muss man sie ja nie lange suchen... deshalb würde ich sie auch gerne auf meiner hp und meinem webspace ebenfalss zur verfügubng stellen....

Und dann haben wir das Problem das du nicht der einzige wärst der sie gerne haben würde wollen... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Original von Tom

Soweit ich es in Erinnerung hab ist es so das die offiziellen Downloads nur auf der Pegasus Seite und der CW Seite zum download angeboten werden (dürfen).

 

Wie ist es mit Remote-Linking?

 

Oder Remote-Grabbing-und-Direkt-Stream-Redirecting?

Link to comment
Share on other sites

so, bin heut mal zu einem freund gelaufen, der so nett war, das ganze auf seinen webspace zu packen...

 

Wer schon mal ein Blick riskieren möchte... Bitte:

 

http://www.sophieshenker.de/cthulhu/index.htm

 

gibt noch keine unterseiten oder so...

 

Wenn schon jetzt jemanden auffällt, dass ich gegen geltendes Recht oder Copyrights verstosse, dann lasst es mich bitte wissen... - dann lass ich das ganze wieder offline stellen und bastel nur für mich und meine Gruppe weiter.

 

ohhh tippfehler - ändere ich aber nbei zeiten...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...