Jump to content

Linksammlung


Guest Vandermeer
 Share

Recommended Posts

Guest Vandermeer

Was für Sites habt ihr eigentlich in eurer Linksammlung rund um Cthulhu? Nicht nur reine Cthulhu-Sites, sondern auch Hintergrund-Infos zu den 20ern etc.

Meine eigene is da ja sehr bescheiden:

 

ANNO = Ein riesen online-Archiv für österr. Zeitungen von 17irgendwas 1945 oderso. SEHR praktisch

 

The CIA World Factbook = auch sehr brauchbar für alles mögliche

 

Dt. Fliegergeschichte = Site mit ziemlich allem relevanten über die dt. Luftfahrt

 

HPLHS Prop Documents Project = auch zeimlich bekannt, aber sehr nützlich, wenn man in Neu-England spielt.

 

Wie stehts da bei euch?

Link to comment
Share on other sites

Die Meisten Links sind wohl schon bekannt - aber so eine Zusammenstellung ist wohl nicht verkehrt.

 

Uniform Insignia = Abertausende von militärischen Rangabzeichen und Organisationsstrukturen... Von der Zürcher Stadt-Feuerwehr bis zur Ethiopische Luftwaffe

 

Luxury Floorplans = Viele gute Pläne von netten Häusern

 

Houseplans = noch mehr Pläne von netten Häusern

 

Firearms = Bilder von Schusswaffen soviel man will.

 

Behind the Name = Hintergrund-Infromationen zu beinahe jedem nur erdenklichen Vornamen in beinahe jeder Sprache (!)... Unter Anderem wird die Bedeutung die korrekte Ausprache und die Herkunft erklärt.

 

David Rumsey Map Collection = über 10'000 Land- und Stadtkarten von vielleicht 1800 bis 1950 - In absolut genialer Auflösung (sind ins .tif-Format konvertiert locker 200 MB gross - deshalb sind sie in einem Spezialformat erhältlich --> ~10 MB pro Karte)

 

Hic Leones Map-Archiv = Sehr viele (Stadt-)Karten aus Deutschland in grosser Auflösung (Zeitraum: 1880-1898)

 

Old Car Manual Project = alte Auto-Kataloge... die ältesten sind (bzw. waren als ich die Site das letzte mal besuchte) von der 1911er Chevy-Produktion (inklusive Preis für die Wagen, und Aufrüstungsmöglichkeiten wie z.B. elektronischem Anlasser)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne auch etwas bieten, aber da ich mir vor Kurzem, aus eigener Blödheit, einen Teil meiner Bookmarks gelöscht habe, mu? ich den Rest und die uralt Sicherungskopie erst wieder auf Stand bringen. Und das kann noch etwas dauern! :(

Hm, ich werd mal gleich etwas weiter machen, mal sehen, wie lang meine Geduld diesesmal anhällt. :rolleyes:

 

So viel zu tun, so wenig Zeit! ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Gott, ist mir schlecht! Sorry, aber das mu?te jetzt raus, nachdem ich Nathans Link gefolgt bin.

 

The Internet Guide to Jazz Age Slang Ein Wörterbuch zum modischen Stra?enslang der 20er.

 

Victorian Station Laut eigener Aussage "der ultimative Guide zu allem was mit der victorianischen Zeit zu tun hat.

 

The Underground Press Sind zwar reproduktionen aus dem WK2, aber alle als pdf und zum selber basteln. :D (kennst die Seite schon, Syn, oder kenn ich die von dir?) Weitere Links zu weiteren Projekten.

 

20000 Names Tausende von Vornamen, nach Sprachen geordnet, und ihre Bedeutungen.

 

Visipix Kunst und Fotographien. Bilder in verschieden gro?en Auflösungen anzeigbar.

 

King's Views of Philadelphia Weit über hundert Stadtansichten von Philadelphia um 1900.

 

Abandoned Places Fotogalerie verschiedenster, mehr oder weniger stark herunter gekommener Plätze. Für Szenarioschmiede eine Fundgrube.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...