Jump to content

Beste Kampagne / bestes Abenteuer


Eibon
 Share

Recommended Posts

Ich merke schon, das die "Bruderschaft des Tieres" sehr

häufig genannt wird, und mir den Mund ganz schön

wässrig macht...

 

Gibt es eurer Meinung nach (oder wenn die Mitarbeiter

vielleicht mal eine Katze aus dem Sack lassen wollen)

eine kleine Chance, das diese Kampagne eine würdige

Pegasusbearbeitung findet?

 

Ansonsten hätte ich interesse daran, ein Laurin-

Exemplar zu erwerben... falls das jemand hergeben

möchte... Tom hat doch bestimmt ein paar Exemplare

doppelt? ;)

 

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fuer die Bruderschaft des Tieres wuerde ich auf die letzte Chaosium-Ausgabe verweisen, die man noch relativ leicht bekommt. Erstens wird das sicher etwas billiger (um die 20 Euro bzw. 20 Dollar). Zweitens sind drei weitere Abenteuer drin, die Charaktere deutlich motivierter in den Rest der Kampagne ziehen.

 

Zu Shadows of Yog-Sothoth: ganz klar ein Klassiker, aber nur mit deutlich mehr Aufwand als schon die Bruderschaft des Tieres zu spielen. Ausserdem ist "grosse Verschwoerergruppe" extrem undurchsichtig und ziemlich unmotiviert.

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

 

Stöber doch mal auf der CW-Homepage nach den Ergebnissen der Leser-Umfrage in CW 6. Dort war auch eine Frage, nach dem besten Abenteuer. Soweit ich mich erinnere war auf Platz 1 "Der Sänger von Dhol".

 

Wo ist denn diese Liste? Hm, eine Suchfuntkion für die CW Site wäre nicht schlecht... ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Die Leserumfrage war in CW7.

Nun gut, jetzt ruft man die Seite auf, klickt auf "Iäh!".

Auf der sich dann öffnenden Startseite schaut man einfach mal im mittleren Frame nach, dort schwebt ein gro?es, linkendes Banner mit dem enigmatischen Titel "Leserumfrage Cthuloide Welten 7"...

 

Gru?,

Thomas

 

Oh, tatsächlich... *hüstel* soweit hatte ich gar nicht runtergescrollt im mittleren Frame. Werde auch gar keinen Flamewar bzgl. ?bersichtlichkeit der CW Site starten... ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest BlindGuardianDefender

Ich persönliche finde von den von mir schon geleiteten Abenteuern folgende am besten:

 

- Kerkerwelten (Spielleiterbuch)

- Am Rande der Finsternis (SL-Buch)

- Der Gaukler von Jusa (SL-Buch)

- Super 8 (Cthuloide Welten 6, hat meinen Spielern sehr gut gefallen, ich fand es eigentlich eher mittelmässig)

- Siegfriedslust (Kleine Völker, nicht ganz einfach zu leiten)

- Tote Träume (Cthuloide Welten 8)

 

ich kenne noch mehr Abenteuer, die mir vorallem beim lesen sehr gefallen habe, aber ich hatte noch keine Gelegenheit alle auszuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Hm das wird jetzt sehr subjektiv, halt das was meinen Spielern gefallen hat. Szenarios die mir nicht zusagen leite ich normalerweise nicht.

 

- Der Fluch des siebten Mondschatten (Wales-Band)

- Gail 1 ( Fantastische Spiele GbR)

- Der Spuk (altes GRW)

- Die Farbe der Furcht (CW#4)

- Das seltsam einsam gelegene Haus im Wald (In Labyrinthen)

- Familienfluch (WuWe#26)

- Finger Biter (Web-Szenario, von M.C. LaBossiere)

 

- Der Schatz der Templer (WuWe#19)

- Die Unheilsboten von Charonne (Ringbote?)

- The Lurker in the Crypt (Fatal Experiments, CHA#2328, sehr tötlich!)

- Wei?e Spur (Laurin/Ars Ludi)

- Jenseits von Kalkamal (Laurin/Ars Ludi)

 

Da war noch mehr, aber das liegt zu weit zurück, als das ich mich jetzt daran erinneren könnte

 

Link to comment
Share on other sites

1) Bruderschaft des Tieres

2) Weisse Spuren

3) Narrenball

 

Weisse Spuren ist gut für den Einstieg.

Für Narrenball braucht man die richtigen Spieler, oder es sollten die Spieler "eingestimmt" sein, ich persönlich mag es sehr.

 

Bei Orient-Express bin ich damals zu spät dazugesto?en, etwa kurz vor Istanbul, deswegen habe ich mich Nüsse ausgekannt. Die anderen Spieler hatten viel Spa?.

 

MaV

Link to comment
Share on other sites

Die Abenteuer die mir am besten gefallen:

 

?ltere Abenteuer:

Die Froschkönig Fragmente - Laurin

Narrenball - Laurin

 

Pegasus und CW:

Jahrhundertsommer aus dem Berlin - Band (im Sommer gespielt und dabei im Zimmer langsam und unauffällig die Heizung angestellt, meinen Spielern wurde nicht nur körperlich ganz "warm" :D)

Super 8

Der Sänger von Dohl

 

Magazin Abenteuer:

Familienfluch (lustig das das noch einer kennt war quasi mein Einstieg in Ctuhlhu, darauf kaufte ich mir dann das Regelwerk und naja das erste Abenteuer bleibt immer besonders hängen ;))

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Manfred Escher

die "bruderschaft des tieres" (1991, laurin) ist im augenblick gerade wieder bei ebay zu haben

 

 

Wow, danke für den Tipp! Da heisst es wieder einmal bieten, bieten, bieten!

Und wehe jemand hier aus dem Forum treibt den Preis hoch :D

 

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein absoluter Hammer und Kaufbefehl:

 

Horror's Heart!!!

 

Setting super, Story super, Atmosphäre super.

 

Verfolgt eher die klassische Cthulhu-Linie der Amerikaner mit gro?er Endbeschwörung etc.

 

Es liegt immer daran, was man selbst draus macht. Die Stimmung hier war selten wieder so spannend wie somnst bei uns. Hab zufällig einen Montrealer gespielt, den ich schon weit vorher kreiert hatte. Der hatte dann einen kurzen Weg zu "Arbeit".

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...