Jump to content

Beste Kampagne / bestes Abenteuer


Eibon
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Roger Cross
Original von King in Yellow Magazin Abenteuer:

Familienfluch (lustig das das noch einer kennt war quasi mein Einstieg in Ctuhlhu, darauf kaufte ich mir dann das Regelwerk und naja das erste Abenteuer bleibt immer besonders hängen ;))

 

Das kenne ich auch. Habe es geschrieben. :)) Sollte ich eigentlich mal ausgraben und irgendwo als Download anbieten ...

 

Scheint ja doch einigen gefallen zu haben.

 

Cthuluiden Gru?

 

RC

Link to comment
Share on other sites

Original von Roger Cross

Das kenne ich auch. Habe es geschrieben. :)) Sollte ich eigentlich mal ausgraben und irgendwo als Download anbieten ...

 

Scheint ja doch einigen gefallen zu haben.

 

Wenn Du es mir schickst, besorgen wir eine Aktualisierung auf die derzeitige Regelauflage und stellen es auf Cthuloide-Welten.de online, wenn Du möchtest. :)

 

Meine Emailadresse findest Du in meinem Profil.

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Extreme Wiederbelebung.. Stabiwurf..puhh ...knapp geschaft.

Mein Lieblingsabenteuer war und ist Mr. Corbit aus Kinder des Käfers. Ich hab?s zwar ,,nur?? gespielt, aber es war auch mein erstes Abenteuer und trotzdem bis dato das beste was ich bis dato gespielt habe. Diese Aussage gilt von meiner Seite her Auch systemübergreifend.

Ich habe vor Mr. Corbit und auch danach kein Abenteuer erlebt in dem ich richtig Schiss um meinen Sc hatte und trotzdem so viel Spass.

Aber ich muss dazu sagen es lag vor allem am Meister, der in meinen Augen immernoch DER Beste seiner Zunft in Nürnberg und Umgebung ist ( tief verneig).:]

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe mir gerade das alles durchgelesen und komme ins GRübeln, weil niemand meine teuer erstandene INS-Kampagne als Lieblingskampagne nennt. Bei den schlechtesten wird sie dann doch genannt. Soll ich jetzt die Finger davon lassen?

 

Was mich noch mehr verunsichert, ist, dass dieses Jahr ja noch tolle Bücher veröffentlicht werden:

New York - Im Schatten der Wolkenkratzer

(Quellenband mit Abenteuern)

 

Berge des Wahnsinns, Band 1: Aufbruch in die Antarktis

(keine 1:1-?bersetzung; Kampagne wurde vom Autor neu geschrieben und um ca. 100 Seiten erweitert)

 

Berge des Wahnsinns, Band 2: Die geheimnisvolle Stadt

 

Anfang 2011:

Berge des Wahnsinns, Band 3: Der dunkle Turm

 

Seid ihr auch der Meinung, wie mal einer hier im Forum geschrieben hat, dass die jüngeren besser sind als die älteren?

 

Und zu berge des wahnsinns: kann man das auch spielen, wenn meine spieler die Geschichte von Lovecraft gelesen haben? Spielt die Kampagne nur in der Antarktis, oder passiert auch viel in New York zum Beispiel. Expeditionsabenteuer ein Jahr lang ist vielleicht etwas viel für meine Städtercharaktere aus der vergangenen Kampagne. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Veröffentlichungen

 

Liebe Grü?e

Mythosjäger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hoi, Mythosjäger.

 

Meine Gruppe hatte mit INS sehr viel Spa? gehabt. Ich muss aber fairer Weise auch sagen, dass uns allen von vorne herein klar war, dass die kampagne (a) schon recht alt und (B) recht "amerikanisch" ist - weswegen wir alle wahrscheinlich ein bisserl Indiana Jones im Hinterkopf hatten... :D

 

Auch wenn wir sie leider nicht zu Ende spielen konnten (die Gruppe löste sich leider auf, wg. Umzugs/Studienende/etc...), sind einige der gespielten Szenen noch heute legendär.

 

Ich persönlich würde dir empfehlen, die Einstigskapitel (insb. NY) ermittlungstechnisch etwas zu vereinfachen/zu beschleunigen. Gerade in NY fühlte sich meine Gruppe manchmal etwas verloren inmitten der Informationsfülle.

 

Zum NY-Band:

Ich hab ihn mir leider erst nach dem NY-Kapitel von INS zugelegt (auf englisch) - und es bedauert. Zwar bietet INS selbst einen kleinen "Stadtrundgang" aber im NY-Band selber sind noch viele andere kleinere Ideen, mit denen sich das NY-Kapitel interessanter (und weniger ermittlungslastig) machen lässt.

 

Empfehlen kann ich übrigens auch den "Kenya"-Band (gibt's glaub ich nur auf Englisch) - über die enthaltenen Szenarien lässt sich streiten, die Infos aber sind für die Darstellung des Kenia-Kapitels von INS sehr nützlich...

 

Link to comment
Share on other sites

@Mythosjäger:

 

Zu Berge des Wahnsinns:

Die Handlung schlie?t an die Erzählung Lovecrafts an, daher ist es nicht schlimm, wenn deine Spieler die Geschichte schon kennen, da man diese ja nicht nochmal nachspielt.

 

Evtl. trägt es sogar auf der Metaebene dazu bei, die Spannung zu steigern, da die Spieler ja ungefähr wissen, was wirklich passiert ist und welche Schrecken in der Kälte auf sie warten. Aber das hängt von deinen Spielern ab.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

Berge des Wahnsinns: Im englischen war sogar der Vorschlag, die Geschichte als Handout zu verwenden, da die Charaktere ja quasie die Folgeexpedition sind. In wie weit das für die überarbeitete deutsche Version gilt kann ich allerdings nicht sagen.

 

Die Gruppe findet im Laufe der Kampagne den sog. Dyer-Text. Das ist nichts anderes als Lovecrafts "Berge des Wahnsinns". Die Geschichte ist sozusagen als Handout in die Kampagne mit eingebaut. :)

 

In unserer Version der Kampagne findet man den Text aber erst relativ spät, so dass die Spieler, welche die Geschichte noch nicht kennen, nicht gespoilt werden, was sie erwartet.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...