Jump to content

Abenteuer bei Der Ruf (Das Grabmal im Moor)


Recommended Posts

Guest Kr³cker

Erst einmal etwas zu der Website, die sieht sehr cool aus und bietet wirklich so einiges Hilfreiches.

Das Abenteuer habe ich mir gerade nur einmal kurz oberflächlich angeschaut, aber das Layout ist schon mal super und ich denke das sich Abenteuer in einem solch mühevollen Layout immer drei Mal besser spielen lassen als dahingeklatschte Worddateien. Also Lob für die Arbeit, ich werde mir das Teil mal die Tage reinziehen und mit meinen Spielern in Angriff nehmen.

Bis dahin alles Gute

der Micha

Link to comment
Share on other sites

Original von Trollgrottan

Liest sich klasse! Wo hast du die Texte von Guido von List her, danach suche ich auch schon seit ner Weile.

 

Ach ja, erzähl mal ein bisschen was zu dem Abend in dem Braukeller. Wie hast du das gestaltet.

 

Die Texte habe ich einfach ergooglet - einfach "Guido von List" eingeben oder so. Da findet sich recht skurriles Zeugs.... ich habs mir deshalb auch nicht abgespeichert, sollte sich der Staatssicherheitsdienst mal dafür interessieren :)

 

Abend im Braukeller: ein paar gute deutsche Lieder als Hintergrundmusik (zur Not genügt auch Heino), ein paar zackige Märsche, dann halt so eine Szene wie man sich das eben vorstellt. Man redet über Klubs und Burschenschaften, darüber wie es in der Heimatstadt zugeht und so. Man prahlt und man erzählt, was man nicht für ein toller Hecht ist.

Wenn du ein Lied im Hintergrund hast, das alle kennen ("Die Wacht am Rhein" habe ich gewählt), dann auch mal lauter drehen, gröhlend laut singen und die Mitspieler zum Mitsingen auffordern (in-time!), das wirkt immer. Wers noch realistischer mag, der stellt Bierkrüge auf den Spieltisch, von mir aus auch mit Inhalt :)

 

Ab und zu eine KONx5 Probe ob man noch nicht betrunken ist, später dann KONx4, KONx3 usw.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ich habe das Abentuer jetzt auch hinter mir und hab von meiner Gruppe nur positives Feedback bekommen. Dank umfassender Bearbeitung des Stoffes im Schulunterricht kamen auch alle meine Spieler gut mit der Zeit klar. Und der Stoff übt ja auch eine gewisse, heikle Faszination aus, dass hat für sehr viele spannende Momente gesorgt.
Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...
 Share

×
×
  • Create New...