Jump to content

Recommended Posts

Ich bin für eine lose Blattsammlung! :D Da ist das kopieren so schön einfach und anschliessend verpasst man den Originalen eine schmucke Klebebindung und stellt sie in den Schrank. Oder heftet sie zusammen...oben links im Eck (da steht ja nie was wichtiges). Oder man tütet sie in Klarsichtfolien und heftet die in den Pegasus-Cthulhu-Aktenordner. Der sieht im Schrank sooo toll aus. :D Vielleicht wäre auch eine Reclam-ähnliche Version in unlimitierter Auflage anzudenken. Für nur 2,60 Euro, dafür aber im gelben Schutzumschlag mit gelben Zeichen verziert...

[out of smilies]

Link to comment
Share on other sites

Das ist zwar jetzt schon krass OT, aber:

Für nur 2,60 Euro, dafür aber im gelben Schutzumschlag mit gelben Zeichen verziert...
Na dann hast du aber wohl noch kein Reklam gekauft, dessen Inhalt mal nicht typische Schullektüre ist.

Dann kosten die hässlichen Dinger trotz Schrottpapier, mä?igem Druck und gelbem Umschlag plötzlich auch mal zehn Euro oder gar mehr...

 

 

Lernte dies als Germanist

auf teure Art und Weise,

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen von den ästetischen Gesichtspunkten, welche mich weitaus weniger jucken, geht der Preis schon hoch. Wir haben früher das "Artefakt" geklammert gedruckt und haben dadurch gut 50 Cent pro Heft gespart, glaub ich. Ich würde das heute weiterhin so machen, nur hat unsere #13 die Klammermaschine der Druckerei zum Bersten gebracht

:-) Darauf weigerte die sich mehr als 50 Seiten oder so zu klammern, was eher schlecht ist, da wir immer 80-90 Seiten haben. Im Verein hat man die Klebebindung positiv bewertet, da man ja noch die Möglichkeit hat auf jener die Nummer, den Titel o.ä. zu drucken und die Hefte so im Schrank leicht au?einanderhalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Na dann hast du aber wohl noch kein Reklam gekauft, dessen Inhalt mal nicht typische Schullektüre ist.

Dann kosten die hässlichen Dinger trotz Schrottpapier, mä?igem Druck und gelbem Umschlag plötzlich auch mal zehn Euro oder gar mehr...

 

Doch, habe ich schon, aber eigentlich vermeide ich diese Heftchen wo es geht und zahle lieber etwas mehr für ein gebundenes Buch. Als ich neulich in einem Forum las, dass es sogar Menschen gibt, die Reclam-Hefte sammeln, wurde mir kurz richtig schlecht!

 

[OT Ende]

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der CW ist top. Das wurde und wird immer wieder gern bestätigt. Wenn durch eine Klebebindung der Verkaufspreis steigt, nur damit es im Regal besser aussieht, finde ich das schade und unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gwyweredh

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der CW ist top. Das wurde und wird immer wieder gern bestätigt. Wenn durch eine Klebebindung der Verkaufspreis steigt, nur damit es im Regal besser aussieht, finde ich das schade und unnötig.

Dito. Ich finde soger die geklammerten Ausgaben um Klassen besser, da sie sich besser aufklappen und auf den Tisch legen lassen, ohne gleich wieder zuzuklappen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...