Jump to content

Musikalische Eigenkreation


7th Guest
 Share

Recommended Posts

Hab's mir gerade gesaugt und angehört. Sehr atmosphärisch, insbesondere das Piano. Das Kratzen/Rauschen (ß la Schallplatte) ist meiner Meinung nach jedoch noch etwas zu laut geregelt, bzw. beherrscht zu sehr den Vordergrund. auch das zweimalige "Anschwellen" der ?elektrischen Streicher? ist etwas zu dominant und zu laut, aber als Stilmittel sehr interessant.

 

Das Ganze passt gerade zu den detektivischen und recherechebestimmten Szenen hervorragend. Für den wahren Horror/Grusel ist es dann jedoch etwas zu melodiös!

 

Also, kurzgesagt: Ich werde Dein Stück beim nächsten Cthulhu-Abend einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Hier schlägt mal wieder mein musikalisches Unvermögen durch. Hab weder den Anstieg der Streicher gehört noch die Knackgeräusche wahrgenommen, wenn Alexander nicht drauf hin gewiesen hätte. Aber gegen eine längere Version hab ich nix.
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Der Röcheln wiederholt sich dauern und hat Aussetzer. Das Piano variert nicht, die Melodie ist passend. Die Produktion verbesserungsfähig.

 

Soll kein "Schlechtmachen" sein. :))

Link to comment
Share on other sites

also die pianoloops find ich persönlich unpassend. ist mir eindeutig zu eintönig. eben geloopt.

die hintergrundflächen find ich shcön, mag ich auch. das knistern ist ne nette idee, aber zu laut und aufdringlich, was im zweiten teil durch die steigernden streicher etwas kaschiert wird.

 

hmm ick hab mich auch mal annen synthie gesetzt um sowas zu basteln. ich hab versucht auf loops zu verzichten, oder sie sehr dezent auftauchen zu lassen und etwas zu vermischen. so melodiestücke hab ich dann lieber per hand eingespielt. find persönlich das klingt etwas abwechslungsreicher, dramatischer, lebendiger.

das pianothema ist ja nicht schlecht, nur wird (imo) zu minimal variiert als das es im vordergrund stehen könnte...

Link to comment
Share on other sites

@ Black Aleph

 

hast recht, ich sollte wohl das nächste mal mit

kopfhörer arbeiten :) habe das loopen glatt "überhört".

 

@Leronoth

 

da gehen wohl unsere meinungen auseinander, ich

bevorzuge bei cthulhu immer eintönige lieder, da ich

es nicht haben kann, wenn die szene noch etwas

braucht und die musik plötzlich mit pompösen sounds

auftrumpft, obwohl noch nix passiert ist, deshalb

benutze ich sehr selten soundtracks, da die immer sehr

abwechslungsreich sind. so habe ich eben mehr kontrolle

über die hintergrundmusik ;)

 

werde aber deine kritikpunkte aufnehmen und schauen,

dass ich die bei ner neuaufnahme berücksichtigen werde.

Link to comment
Share on other sites

nein gegen ein stück ohne gro?en wandel oder höhepunkte hab ich recht wenig. so ein seichtes dahingewabber hat was für sich. so klingt letztendlich auch das zeug was ich mache.

 

nur wenn ich shcon ein herausstechendes element habe, also dieses piano was ich klar wahrnehme und sich eben charajterlich in den vordergrund drängt, muss es imo auch teil des flie?ens sein. wenn ich ein thema regelmä?ig wiederhole, so klingt es mit der zeit aber eben geloopt und undynamisch, es bleibt stehen und flie?t nciht mehr. ich spreche ja nicht von pompösen auflösungen oder ähnlichem, aber ein paar variationen des themas, oder einfach eine passende improvisation über die zugrundeliegende flächen lassen alles etwas organischer wirken.

 

nimm z.B. mal nen guten alten blues der hat ein absolut einfaches Grundgerüst, ist meist ein ziemliches flie?en ohne gro?e höhepunkte, aber wirkt eben nicht geloopt, da die wenigen töne eben variiert werden...

 

ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Nur n Mixset. Hab mein musikalisches Hobby ungefähr vor einem Jahr zwecks Zeitmangel aufgegeben. Auflegen oder Mixe basteln tu ich noch gerne.

 

In dem Set spielen teilweise gar 4 Tracks nebeneinander. Für die Tracklist müsst ich erstma nachschauen. Au?erdem ist es mittlerweile auch für DJs hart geworden Sets zu veröffentlichen. Die lieben Musikbosse wollen sich sogar mittlerweile für Techno interressieren, obwohl sie wohl keine einige Scheibe in dem Programm haben die den Namen verdienen würden.

 

Der DarkAmbient stammt grö?tenteils aus meine Sammlung, d.h. teils gekauftes, teils freies von den netlabels, teils Samples. Hmm.. glaub da ist einiges von DarkMuse drinne, und teils Northaunt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Black Aleph

Die Produktion ist besser geworden, trotzdem nervt der Loop. Das Geklimpere ist mir etwas zu unkoordiniert. Pausen wären auch nett.

 

Lass mich raten: FruityLoops? :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...