Jump to content

Charakterbogen für 1890/1920


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Da dies mein erstes Posting ist, stelle ich mich zunächst einmal kurz vor:

 

Bei mir handelt es sich um einen (aus Mangel an Mitspielern) Gelegenheitsrollenspieler. Mitte letzten Jahres kam ich mit dem Cthulhu Rollenspiel in Kontakt, das hat mich dann schlie?lich auch in dieses Forum geführt. Zunächst als unsichtbarer, heimlicher Leser. ;)

 

Ich muss gleich zu Anfang gestehen, dass ich mit dem Mythos selbst nicht so viel anfangen kann. Er ist mir etwas zu "gegenständlich". Der eine und andere mag mich verstehen, es geht mir um das Recherchieren, den Nervenkitzel und das Gruseln- weniger um den Horror. Und deshalb mu?te ein neutraler Charakterbogen her, auf dem nicht das Wort "Cthulhu" prangt. Die Rückseite ist auch ein wenig verändert worden: Da wir die Erlebnisse der Charaktere separat in einem "Tagebuch" niederschreiben, haben wir für die entsprechende Box keine Verwendung, und diese deshalb weggelassen und den Platz anderweitig genutzt.

 

Deshalb habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet: Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse an dem Bogen. Darf solch ein Bogen im Internet veröffentlicht werden, und wenn ja, wo könnte dies geschehen? Ich hätte ja gerne ein Bild des Bogens eingefügt, aber direkt kann man es wohl nicht in das Posting integrieren...

 

Um Diskussionen vorzubeugen sei noch kurz erwähnt, dass ich natürlich unsere Spielweise dieses Rollenspiels nicht als die einzig Richtige ansehe, und hoffe, dass ich bei einer etwas weniger korrekten Auslegung des Mythos hier trotzdem im richtigen Forum gelandet bin. ;)

 

Schöne Grü?e,

 

Alenis

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Alenis,

 

für den Eigengebrauch kannst Du einen solchen Bogen gerne verwenden.

Ansonsten haben Chaosium/Pegasus ein "Monopol" auf die Charakterbögen, d.h. wir bieten sie nur auf unseren eigenen Webseiten an. Das dürfte auch für einen Bogen mit retouchierten Stellen gelten.

Daher bitte ich, Deinen Bogen nicht online zu stellen.

 

Danke!

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

 

 

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ist der Charbogen ganz neu gemacht oder hast du wirklich nur Teile retouchiert?

 

@Frank: Ist das wirklich so krass? Haben Chaosium/Pegasus wirklich als einzige das Recht sowas wie Charbögen für Cthulhu zu veröffentlichen?

Oder bezieht sich das eher auf das Design der offiziellen Bögen?

 

@Alenis: Ich würd mir den Bogen gern mal angucken. Wenn du magst kannst du ihn mir ja mal schicken.

3_1415@gmx.de

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Der Bogen wurde komplett neu erstellt, und hat au?er dem "Grundlayout" nichts mit dem "Offiziellen" gemeinsam.

 

Angela_Mc_Alaster: Ist die Mail angekommen?

 

Schöne Grü?e,

 

Alenis

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey, der Bogen ist wirklich cool!

 

Endlich mal ein Charbogen, der zur Atmosphäre beiträgt!

 

Könnte ich den Bogen vielleicht auch bekommen?

Meine mailadresse lautet melkors-erbe@gmx.de

 

@ Frank:

Auch ich finde, dass der Bogen nicht im Ansatz wie der Originale aussieht und warum sollte der Bogen nicht kostenlos angeboten werden dürfen? Es gibt zu allen Rollenspielen Bögen, die von Fans für Fans gemacht wurden. Und wenn der Bogen insgesamt so innovativ designed ist, wie es scheint, könntet ihr ihn meiner Meinung nach zu euren Downloads hinzufügen oder wenigstens die Verbreitung legitimieren!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...