Jump to content

1.Cthulhu Newsletter in Printform aufgetaucht!


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Nun ja ich unterscheide immer noch zwischen Chaosium und Pegasus. Ersteres macht mir bis auf wenige Ausnahmen keinen Spass, hat nur Geld gekostet und steht rum und braucht viel Platz.

Die Pegasusprodukte hingegen sind schon alleine von der Verarbeitung und Aufmachung ein Augenschmauss den ich auf jeden Fall behalten werde und natürlich findet auch jedes neue Pegasusprodukt seinen Platz in mein Regal.

Man muss einfach selektieren... :D Qualität statt Quantität. :P Masse bin ich selbst genug. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Manfred, Tom: Pah, Neider! :P;)

 

Die Geschichte um den Newsletter ist, dass Frank mich auf der Spiel angesprochen hat, ob ich noch so einen hätte, da ich damals zum Supportteam gehörte. Selbst Tom hatte keinen mehr. Wie gesagt, beim Renovieren/Aufräumen also fand ich einen in einer meiner "Aufräumkisten"*. Dieser liegt nun ganz vorne bei mir im SL-Handbuch.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Ding wertlos ist, aber durch diese kleine Geschichte hat es ein bischen an persönlichem Wert gewonnen und da wo es jetzt liegt, nimmt es keinen Platz weg!

 

Aber die Sammelleidenschaft ist mir insofern abhanden gekommen das ich mich frage was ich mit dem ganzen Zeug soll.

Ich komme nicht mehr zum lesen, es ist nicht wertvoll und hinterlassenswürdig, es nimmt einfach nur Platz weg.

Solche Erkenntnisse sind meistens bitter. Man hat viel Geld in etwas investiert, verliert dann das Interesse und erkennt, was für einen wertlosen Plunder man da hat. Darf man gar nicht drüber nachdenken!

 

So so da hat jemand mal sein Altpapier sortiert...
Hör blo? auf! Ich bin wirklich froh über jede Tüte Altpapier, die ich raus schmei?e, weil meine Wohnung dadurch leerer wird und ich mir keine Gedanken machen muss, wohin ich datt Zeuch räume.

 

aus dem Untergrund *zu Ikea fahrend, neuen Plunder kaufen*

 

*Aufräumkisten - Wenn man mal schnell für Ordnung sorgen muss packt man den ganzen Kleinsch#!& am besten in Kartons, die man dann irgendwo im Keller, oder so, lagert, um sie später vernünftig aufzuräumen.(ganz sicher!)

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Mir ist durchaus bewusst, dass das Ding wertlos ist, aber durch diese kleine Geschichte hat es ein bischen an persönlichem Wert gewonnen und da wo es jetzt liegt, nimmt es keinen Platz weg!

 

"Wertlos"? Du kannst es ja wirlich bei Ebay reinsetzen und schauen, wieviel es anderen Wert ist. ;)

Jedenfalls habe ich selbst keine der Newsletter mehr. Die wurden ausschlie?lich auf dem NordCon verteilt und waren damals eine einmalige Werbema?nahme, um auf den Cthulhu-Newsletter aufmerksam zu machen. Da sich auf die Aktion damals fast niemand neu zum Newsletter angemeldet hat, habe ich auf Wiederholungen verzichtet.

Dabei hatte ich mit dem dem Papier-Newsletter so eine Mühe gemacht... X(

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Solche Erkenntnisse sind meistens bitter. Man hat viel Geld in etwas investiert, verliert dann das Interesse und erkennt, was für einen wertlosen Plunder man da hat. Darf man gar nicht drüber nachdenken!

Oh ja nachdenken sollte man besser überhaupt nicht. Wenn ich nur dran denke das meine RSP Sammlung einen fünfstelligen EUR Betrag verschlungen hat.

Auf der anderen Seite war es schön, aber so wie sich der Mensch ändert, ändern sich auch seine Interessen.

 

Hör blo? auf! Ich bin wirklich froh über jede Tüte Altpapier, die ich raus schmei?e, weil meine Wohnung dadurch leerer wird und ich mir keine Gedanken machen muss, wohin ich datt Zeuch räume.

Ich hab bei meiner vor kurzem stattgefundenen Aufräumaktion mehr als 10 grosse Müllsäcke entsorgt. Echt unglaublich was man mit den Jahren alles für Zeug anhäuft.

 

*Aufräumkisten - Wenn man mal schnell für Ordnung sorgen muss packt man den ganzen Kleinsch#!& am besten in Kartons, die man dann irgendwo im Keller, oder so, lagert, um sie später vernünftig aufzuräumen.(ganz sicher!)

Ja genau, Black Aleph kann ein Lied davon singen. Der hat mir u.a. geholfen knapp 20 Umzugkartons voll mit Büchern und KleinKlein auf den Speicher zu schleppen. Mit dem Erfolg das ich jetzt keinen freien Platz mehr droben hab. Und irgendwann mal aufräumen wird sicher nicht.

Am liebsten würd ich alles bei Ebay verkloppen. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Na ja es gibt auch noch Antiquariate die kistenweise das Zeugs kaufen. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Boris

Alternativ zum Verkaufen...

 

Cthulhu LARP:

 

Onkel Tom?s Speicher

 

:D

Das könnte was werden, wobei die wahrhaft cthuloiden Exponate bewahre ich ja in meinem Wohnzimmer auf. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...