Jump to content

Spielleiter-Zirkel


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Original von Synapscape

Ich persönlich hätte ja Mal Lust, mich an Delta Green zu wagen. Wo ich da nun meine Sammlung komplettiert habe, mache ich mich mal ans Lesen und würde da mal ganz gerne Cthulhu von einem anderen Blickwinkel her angehen und vielleicht das eine oder andere Abenteuer vorbereiten.

Auch die Fatebooks? Wenn ja, rein interessehalber, was musstest Du dafür hinblättern?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 7 months later...

"Es ist nicht tot, was ewig liegt...."

 

Wie oft wurde dieses Zitat schon verwand, um brachliegende Threads wieder auferstehen zu lassen ?

 

Egal!

 

Der Maskenmann ist zurück und will der Gemeinde nochmals die Idee des SL-Zirkels ins Gedächnis rufen.

 

Ein freundlicher Ort, an dem sich SL treffen, um

 

a) mal andere Leute spielleitern zu sehen zur Inspiration und Diskussion und

 

B) endlich mal selbst zu spielen.

 

Dabei solen keine neuen, mehrere Abende dauernde Spielerunden entstehen, sondern einabendige One-Shots, die einfach aufzeigen sollen, wie der leitende SL so sein Spiel leitet.

 

Die ersten Runde fanden bereits mit stets wechselnder Besetzung im Ruhrpott statt und waren, meinem Empfinden nach sehr aufbauend und informativ (nicht zu vergessen: Superspassig!)

 

Wer hätte Lust, die Idee mal wieder aufleben zu lassen? Es muss nicht nur im Ruhrpott sein, meinereiner würde es glatt auf sich nehmen, mal ein wenig durch Deutschland zu gurken und Leidensfreunde kennen zu lernen.

 

Dann darf auch jemand anderes mal die Maske tragen :D

 

DSLmdM

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...