Jump to content

Viel Cthulhu im neuen Envoyer


Recommended Posts

Jetzt mal was anderes. Im aktuellen Envoyer (Mai Ausgabe 06) steht ja so einiges zur Cthulhu Convention drin. Unter anderem auch zu den anstehenden Veröffentlichungen.

 

Vielleicht habe ich ja etwas nicht so ganz mitbekommen, war ja längere Zeit nicht mehr auf dem Board, aber da hei?t es, dass Ende des Jahres ein neues Spieler- bzw. Spielleiterhandbuch rauskommen soll??? Handelt es sich dabei um eine komplette neue Edition und ich kann meine Sachen einmotten gehen???

Link to comment
Share on other sites

Nein Du brauchst nichts einzumotten. Es ist insofern eine neue Auflage das ein paar Abenteuer ausgetauscht werden und Rechtschreibfehler bereinigt. Und natürlich wird es ein neues Cover geben. Wie es mit dem Layout aussieht kann ich Dir nicht sagen. Also alles eher kosmetische Korrekturen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Fliegt das:

 

"Oh, schröcklicher kosmischer Horror -

Ich bin eine schwangere Frau!"

 

Abenteuer aus dem Spielerhandbuch?

Und die Verfolgungsjagdregeln?

Link to comment
Share on other sites

Original von Settembrini

Fliegt das:

 

"Oh, schröcklicher kosmischer Horror -

Ich bin eine schwangere Frau!"

Abenteuer aus dem Spielerhandbuch?

 

Uff da bin ich jetzt überfragt.

 

Und die Verfolgungsjagdregeln?

 

Keine Ahnung. Ich glaub aber stark das die drin bleiben.

 

Wie gesagt es sind in erster Linie kosmetische Korrekturen da das Spielleiterhandbuch bereits ausverkauft ist und eh neu gedruckt werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

halloo, forum!

 

is zwar nich das topic, aber das gerade ums neue regelwerk geht:

 

wei? jemand, ob der rückendruck beibehalten wird?

 

ich frage deshalb, weils ja diese hübschen "siegel"-symbole auf den rücken der hardcovers gibt und mal angenommen, die möchte man zusammen im buchregal schick ausschaun lassen, muss man sich dann die neuen regelwerke zusätzlich zu den alten holen?

oder behalten die neuauflagen die alten bei?

 

?(

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Dingo wei? jemand, ob der rückendruck beibehalten wird? ich frage deshalb, weils ja diese hübschen "siegel"-symbole auf den rücken der hardcovers gibt und mal angenommen, die möchte man zusammen im buchregal schick ausschaun lassen, muss man sich dann die neuen regelwerke zusätzlich zu den alten holen? oder behalten die neuauflagen die alten bei? ?(

 

Eine gute Frage! ;) Die Siegelsymbole werden fortlaufend weitergeführt, d. h. die Symbole der Regelbuch-Neuauflage schlie?en an "Arcana Cthulhiana" an. Zusätzlich beginnt auf den beiden Rücken (SHB/SLHB) ein neues Symbol. :D

 

Viele Grü?e,

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von gemüse-ghoul Solche Sorgen möcht ich haben! :lol:

 

lieber mehl-ghoul,

 

du wirst es nicht glauben, aber diese sorgen hatte ich wirklich. 8)

 

dein monaco

Link to comment
Share on other sites

hmmm, das is ja doof... X(

 

da sammelt und sammelt man alle mehr oder weniger nützlichen cthulhu-bücher und jetzt muss man um komplett zu bleiben, sich zwei regelwerksätze zulegen???

 

nööö, da streik ich dann. und wo die lücke in der sammlung schonmal vorhanden is, kann man alle anderen bücher, die man nicht uuuuunbedingt braucht, auch erstmal im regal stehen lassen... :rolleyes:

 

hat denn der topic "spielt ihr die abenteuer" denn nicht gezeigt, dass viele abenteuerbände auch aus reiner sammelei gekauft werden???

 

 

Solche Sorgen möcht ich haben!

 

@G-G:

wollte ich auch immer! et voila: da sind sie! :)

war ganz einfach, schaffe alle anderen hobbys au?er cthulhu ab, dann klappts auch mit den sammelsorgen! ;)

probiers einfach mal...

 

...and now to something completely different:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...