Jump to content

Viel Cthulhu im neuen Envoyer


Recommended Posts

Gerade gesehen:

 

Im neuen Envoyer (Nr. 4/2006) ist jede Menge Cthulhu enthalten:

 

Familienfluch, Teil 1 (Abenteuer 1920er England)

Lodland-Cthulhu-Crossover

Interview mit Heiko Gill

Frank Heller plaudert aus dem Nähkästchen

Der Rattenkönig (Cthulhu-Kurzabenteuer für Katzulhu)

Cthulhu West (Abenteuer für Cthulhu WildWest)

 

Au?erdem noch einige Cthulhu-Rezis.

 

Link to comment
Share on other sites

Schleichwerbung. :D:P

Ne ist schon okay, ein zuviel von Cthulhu Material kann es nicht geben.

 

Scheint wieder eine sehr brauchbare Envoyer Ausgabe zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

@Tom: Wärst Du so freundlich mir eine Ausgabe zur Con mitzubringen? :)) Hier in DD gibt es keinen Envoyer.

(Und nein, ich will ihn nicht abonnieren).

Wenn ich es schaffe morgen noch zum Games In zu kommen, dann ja. Ich verspreche nichts, hab z. Zt. kein Auto und die Zeit läuft mir auch davon.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Ich bring meine Ausgabe sehr gerne "für zum Lünkern" zur C-Con mit :)

 

In diesem Sinne...

...bis zum WE...

Ozzy

 

EDIT:

Man könnte vielleicht noch ergänzen, dass es sich beim "Rattenkönig"-Kurzabenteuer um ein Katzulhu-Szenario handelt ;)

Link to comment
Share on other sites

Familienfluch, Teil 1 (Abenteuer 1920er England)
Handelt es dabei um das gleiche Szenario wie anno dazumal in der WuWe? Klingt zumindest schwer danach.

 

Ach ja: Sollte ich es nicht schaffen, hier in Wien ein Exemplar für mich zu orten, an wen von euch darf ich mich denn dann wenden? (und nein, ich will auch nicht abonnieren) :D

Link to comment
Share on other sites

@Packl,

wenn ich für den Ghoul ein Exemplar erwerbe dann kann ich auch noch ein zweites für dich kaufen.

Schick mir einfach via PN deine Anschrift und ich schick es nach der Convention an dich los.

Link to comment
Share on other sites

Ein Katzulhu-Abenteuer??? Das muss her! Ich MUSS alles von diesem Setting besitzen! *Sammelwut*

 

Wei? jemand ob man das England-Abenteuer relativ problemlos nach 1890 verlegen kann?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Ja, es handelt sich bei dem Abenteuer um einen Nachdruck des Szenarios aus der Wunderwelten. Allerdings musste es gesplittet werden, da es mit seinem Umfamg sonst die übrigen Rubriken aus dem Heft verdrängt hätte...was u.a. an den 12 Seiten Handouts liegt ;)

In der Mai-Ausgabe folgt also der abschlie?ende Teil 2.

 

So weit ich das überblicken kann sollte "Familienfluch" - eigentlich 1928 angesetzt - mit ein, zwei kleinen ?nderungen auch im Gaslight-Setting spielbar sein, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen, was gro? auf den Erungenschaften der 20er aufbaut bzw. unabänderlich damit zusammenhängt.

 

Wenn Interesse besteht kann ich _versuchen_ auf Verdacht ein paar Exemplare zur Con mitzubringen...1,80Ç sind ja nicht die Welt ;)

 

In diesem Sinne...

...bis die Tage...

Ozzy

 

EDIT: bei dem Katzuhlu-Szenario handelt es sich ausdrücklich um ein _Kurzabenteuer_ und bedarf noch der ein oder anderen Ausarbeitung/Anpassung an die eigene Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Die erwähnten Cthulhu-Rezis sind:

 

Kampagnenband: Spawn of Azathoth

 

Quellenbuch: Miskatonic University

 

DVD: The Call of Cthulhu

 

Der Kommentar des Händlers meines Vertrauens zum Envoyer 04/2006:

"Mit der Ausgabe will es Andre Wiesler der Cthulhugemeinde mal richtig zeigen!"

 

Da kann ich nur sagen: Weiter so! :D

Link to comment
Share on other sites

"Familienfluch" ist ziemlich eng an Lovecrafts Die Ratten im Gemäuer angelehnt. Ich habe es bisher zweimal geleitet, und es kam jedesmal ziemlich gut an. Ich sehe auch keine Gründe, warum man es nicht für das Gaslight-Setting adabtieren könnte.

Neu bearbeitet? Das macht mich neugierig.

 

@Tom: Ich hab heute beim Planet Harry mal nach gefragt, ob er ran kommen kann. Falls nicht, kann ich mich dann an dich wenden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...