Jump to content

WW2 Abenteuer


Recommended Posts

Nabend Leutz!

 

Ich habe im Moment ein paar Inspirationen für nen Kriegsabenteuer, in dem die Spieler Soldaten spielen im Zweiten Weltkrieg. (Danke Call of Duty 2) Viele Kampfszenen und ähnliches könnte ich sehr gut ausgestalten, sodass sie sehr atmosphärisch wären, allerdings fehlt mir noch ne cthuloide Handlung. Ne Idee wäre zB, dass die Gruppe von Soldaten auf den Feind treffen, der sich in einem alten Herrenhaus verschanzt hält. Nach dessen beseitigung könnten sie auf das dunkle Geheimnis des Hauses stossen. Aber viel fällt mir im Moment net dazu ein. Eure Vorschläge?

 

Gruss

 

John McGee

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Oder das eine Einheit von Soldaten ein nettes Buch in einem versteckten feindlichen Unterschlupf oder in einer Mine findet. Wäre auch für den ersten Weltkrieg denkbar, der mich persönlich eher ansprechen würde.

 

Oder die Einheit vermutet Pläne au?erirdischer (cthuloider) Technologie beim Feind. Auch denkbar...

 

Link to comment
Share on other sites

Ebenso wie Synascape kann ich Dir auch ein Abenteuer empfehlen, da? im ersten Weltkrieg spielt, aber relativ problemlos transportierbar sein dürfte:

 

No Man's Land (Chaosium 2385)

 

Hat damals beim Spielen durchaus Spa? gemacht (vor allem auch wegen der Rangfolge der Spieler und damit einhergehender Querelen).

 

Bis dann, Bücherwurm

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen der Film "Deathwatch"!!! Der ist mal extrem cthuloid, irgendwie...

 

 

Im Ersten Weltkrieg geht eine kleine Gruppe von britischen Soldaten an der Front verloren und wird von dichtem mysteriösem Nebel umgeben. Nachdem sie ihm entkommen sind, suchen sie in einem komplexen Schützengraben der Deutschen Deckung. Sie töten die wenigen deutschen Soldaten, die sich noch in ihm befinden und nehmen einen von ihnen als Gefangenen. Bei der Erkundung und Befestigung des Schützengrabens entdecken sie dort zudem ein kompliziertes Tunnelsystem.

 

Sie vermuten, dass etwas Seltsames und Böses vor sich geht. Als sie einen ihrer Soldaten brutal ermordet und in Stacheldraht eingewickelt wiederfinden, wissen sie, dass sie nicht alleine sind. Einer nach dem anderen kommen die britischen Soldaten unter teils bizarren Umständen ums Leben und als Charlie Shakespeare, der einzig überlebende Brite, den deutschen Gefangenen zur Rede stellt erfährt er, dass der Schützengraben ein Test war...

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Original von Sternenkrieger

Nicht zu vergessen der Film "Deathwatch"!!! Der ist mal extrem cthuloid, irgendwie...

 

Die Handlung ist mit dem oben erwähnten "The Bunker" übrigens fast identisch, wobei ich Deathwatch für den besseren Film halte - das mu?te ich jetzt aber auch sagen, da ein ehemaliger Klassenkamerad von mir da mit spielt ^^

 

Bis dann, Bücherwurm

Link to comment
Share on other sites

Die Brut des Ghouls hab ich als Spieler schon miterlebt, war mein erstes Cthulhu Abenteuer überhaupt, das kennt meine Cthulhu Runde also schon. Den Film Deathwatch hab ich ebenfalls schon gesehen, auch sehr inspirierend. Kriegskinder hab ich mir mal durchgelesen, aber dann doch davon abgesehen, warum weiss ich allerdings nicht mehr, werde es mir wohl nochmal anschauen.

 

 

Çdit: @Bücherwurm: Wie heisstn der? Spielt der ne grö?ere Rolle?

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte noch den recht unbekannten Streifen "Die unheimliche Macht" (engl. The Keep) von 1983 mit Jürgen Prochnow empfehlen. Ist allerdings nicht mehr leicht zu bekommen.

 

Er spielt tatsächlich im Zweiten Weltkrieg in Rumänien und hat okkulten Hintergrund. Und eine Wehrmachteinheit ist auch dabei. Mich hat er schon zu einem Abenteuer mit meiner Gruppe inspiriert.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Original von Sternenkrieger

Mal ne Frage: ich habe den Film leider nicht vollständig sehen können...wie ist denn "die Auflösung" ?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Deathwatch

 

Ich würde am ehesten der ersten Theorie zustimmen, aber auch die anderen beiden machen durchaus Sinn.

 

Hier übrigens auch der Link zu "The Keep":

 

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Keep

 

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, mu? aber wenn dann schon ewig her sein.

 

Bis dann, Bücherwurm

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...