Jump to content

Recommended Posts

Hello :D

 

Ich bin ja seid kurzer Zeit nu auch ein Cthulhu-Fan nur irgendwie fehlt mir was :(

Meine Gruppe hat erst in 3 Wochen wieder Zeit zum spielen, naja nun sitz ich hier jeden Tag und will mich irgendwie mit Cthulhu beschäftigen weil mich das so fasziniert. Ich studier die ganze Zeit das Spielleiter und Spielerbuch und seh da auch immerwieder spannende Sachen aber ich will auch irgendwie aktiv werden.

Was ich bisher gefunden habe ist das "Call of Cthulhu"-Computerspiel is wohl ganz spannend aber des läuft auf meinem PC nich und ich kann nich ständig den PC meiner Schwester blockieren :)

 

Ich wollt mir im laufe der Woche mal ne Geschichtensammlung von Lovecraft zulegen, denke dann hab ich erstmal was zu knabbern.

 

Woran ich auch schon Gedacht habe ist zum beispiel Cthulhu-Online(im Spielerbuch steht dazu glaubig auch etwas) also über Internet ne RPG-Session machen:

gibt es da andere Möglichkeiten als über ein Forum oder is das so das non plus ultra?

 

Was mich auch wohl mal interessieren würd, ob es irgendwie Browsergames gibt die im Cthulhu-Szenario spielen - wei? da einer was von ob's sowas gibt?

 

 

 

Naja wär dankbar über Tipp's wie man seine Freizeit Cthuloid gestalten könnte :D

 

 

Gru?,

der Baldi

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

Spiele währenddessen andere RPGs, suche Dir eine zweite Gruppe,

versuche Dich an Soloabenteuern.

 

Das mit den Soloabenteuern werd ich mach ma

wegen andren RPG's => hab ja extra geschrieben das ich was mit dem Cthulhu-mythos machen will

 

De Profundis hmm briefe schreiben is nich so mein Ding -das würd dann sogar als hyroglyphe durchgehen glaubig :D

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Ich spiele auch schon seit letztem Jahr nicht mehr, aber meine Gruppe ist bald wieder zusammen.

Damit kam ich schon klar, ist nur noch ein leichtes Zittern. :D

 

Ansonsten ist De Profungis auf jedenfall eine sehr gute Lösung und man gewinnt vielleicht noch ein paar Anregungen für künftige Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Wie wär?s mit ner schleimig grünen, gepflegten Cthulhu-Beschwörung nach Feierabend?

Ryan Air bietet ja seit neuestem Billigtrips auf die Osterinseln an, und von da ist es nicht mehr weit :D

Oder ein Pläuschchen mit den Ghoulen vom Friedhof vor Ort?

Drogen sollen auch ganz gut helfen, wenn?s um die Traumlande geht 8)

 

Und ernsthaft: Lovecrafts Geschichten lesen ist wohl das sinnvolle und "einzig" senkrechte.

Und wenn Du die alle durch hast, geht?s an die Vorbilder und Nachahmer (Poe, Chambers, Ligotti usw.)

Da hast Du genug zu tun :]

 

gru?

Peter

Link to comment
Share on other sites

Tja, das Forenspiel hast du dann ja jetzt wohl verpasst.

 

Aber schau doch mal, ob du nicht in deiner Gegend einen Stammtisch findest. Da kann man sich auch wunderbar die Zeit vertreiben und nach einem Stammtischabend hat man immer neue Ideen, was man als nächstes mit seiner Zeit anfangen kann.

Link to comment
Share on other sites

Leute um was zu unternehmen hab ich genug aber das isses ja grade das Abends weggehen :) wir können ja nich unser Rollenspiel machen da die jetzt an den Wochenenden zu Schützenfesten müssen :D

Naja aber übermorgen müssten meine Bücher da sein:

Schatten über Innsmouth und Der Fall Charles Dexter Ward

wat bin ich aufgeregt :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich empfehle dir "allein gegen den wendigo,"

ein cthulhu solo das hin und wieder bei ebay zu kriegen ist.

die regeln sind natürlich veraltet aber es ist ganz nett.

 

ansonsten kannst du ja ein bischen im necronomicon stöbern

es ist in der cthulhu fiction reihe bei chaosium erschienen

 

gru? aus r'lyeh 36

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

was die Soloabenteuer angeht, kann ich mal diesen e-bay-link empfehlen:

http://cgi.ebay.de/10-Spielbuecher-von-Steve-Jackson-u-Ian-Livingstone_W0QQitemZ8824638613QQcategoryZ46190QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

DAS HÍLLENHAUS hat durchaus seinen Reiz!!!

und das WENDIGO-Abnteuer ist auch sehr zu empfehlen, wei? nur leider nicht in welcher Umzugskiste es sich i.M. befindet :(

 

Ansonsten gab es auch mal ein paar Mythos angehauchte Filme, wie z.B. REANIMATOR, in der es um einen Mister HERBERT WEST geht (die Story entfernt sich zwar stark vom lovecraftschen Original, aber ist trotzdem einen Abend Untzerhaltung wert)

gibt?s zufällig auch bei e-bay

http://cgi.ebay.de/Stuart-Gordon-ReAnimator-nach-HP-Lovecraft-Bruce-Abbott_W0QQitemZ9144946487QQcategoryZ83744QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...