Jump to content

ZOMBIES!!! -RPG


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Einen schönen guten Morgen liebe RPG-Fans,

 

es hat eine Weile gedauert, aber es kann endlich weitergehen mit der Story! Die Arbeiten an den nächsten 2 Story-Missionen 9 und 10 laufen auf Hochtouren und die Charaktere erhalten langsam endlich detaillierte Informationen darüber, wie es zum Ausbruch der Zombie-Epidemie gekommen ist. Es sei vorab nur soviel verraten: Es hat etwas mit einem tragischen Unfall in einem Kernkraftwerk zu tun! Aber wie soll man als Überlebender ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen dorthin gelangen, um den Beginn -und hoffentlich auch das Ende- der Zombie-Apokalypse zu erfahren und zu erleben, bzw. zu überleben?

 

Ihr werdet es in Kürze selbst am eigenen Leib erfahren, wie schlimm es ist, gefährlicher Strahlung ausgesetzt zu sein!

Im kommenden Mission-Pack 3!

 

Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich derweil ein neues Waffen-Pack 2 hochgeladen! 9 neue Waffen und 9 neue Ausrüstungsgegenstände wollen Euch das unsichere (Über-)Leben erleichtern. Ich hoffe Ihr habt Euch ein Zielfernrohr genauso gewünscht wie einer meiner RPG-Spielkameraden und erkennt den Nutzen des schön tödlichen Neurotoxins! Download wie immer auf Seite 1!

Viel Spaß und lasst Euch nicht fressen da draußen!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo liebe RPG-Fans!

 

Endlich ist es soweit!!! Die Story kann endlich weitergehen! Die beiden neuen Missionen Nr. 9 und 10 im Mission-Pack 3 haben es echt in sich! Der erste Teil der neuen "Radioaktiv-Saga" geht heute an den Start mit der Radioaktivität als neuer Feind neben den Untoten! Beschafft Euch einen Geigerzähler, sammelt Strahlenschutzausrüstung und lasst Euch dabei nicht von Mutanten erledigen! Denn im nahe gelegenen AKW ist ein katastrophaler Unfall geschehen, bei dem viele Bereiche kontaminiert wurden. Wirst du überleben? Oder wird die Strahlung dich hinraffen? Oder überwältigen dich nach so langer Reise doch etwa die Untoten? Erlebe es jetzt in der spannenden 5. Erweiterung für das Zombies!!!-RPG auf Seite 1 in der Download-Liste! Viel Spaß dabei,

MFG, Euer

Link to comment
Share on other sites

Hi ihr Zombiekiller,

 

habe für alle, die sich bisher noch gar nicht mit dem RPG beschäftigt haben, das komplette Werk als eine einzige Datei mit allen 5 Erweiterungen als ZOMBIES!!!-RPG Deluxe Edition zum Download bereitgestellt. Die Wertetabellen sind nun übersichtlicher in Nah- und Fernkampfwaffen unterteilt und bieten einen besseren Überblick!

Desweiteren könnt Ihr das RPG nun auch auf der Bonus-Szenarien-Seite vorfinden! Hoffe, jmd. gibt mir mal ein Feedback!

Wünsche Euch mal wieder viel Spaß beim Spiel und ein spielerisches Wochenende!

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sooo ihr Lieben,

nun gibt es die 11. und letzte Mission "Finale im AKW Gray" für ZOMBIES!!!-RPG auf Seite 1 zum downloaden! Findet die 8 Verantwortlichen für den Unfall, fahrt den noch intakten Reaktor herunter und stellt Euch im Showdown dem echt widerlichen Mutanten Simon!

Dies ist der letzte Teil des RPGs, der zum Spielen das ZOMBIES!!!-Grundspiel und ZOMBIES!!! 7.5 "Untot oder Kerngesund?" voraussetzt! Ich hoffe ich habe für die Geschichte einen würdigen Abschluß gefunden und Euch einige Stunden Spielspaß beschert! Da bei guten Zombie-Geschichten das Ende immer offen ist, wer weiss, vielleicht geht die Geschichte ja eines Tages weiter!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
wollte mir gerade mal die deluxe version runterladen, geht aber leider nur mit einem rapidshare premium account. hab ich nicht. doof.

 

und die zip datei geht wohl nicht mehr

 

Hallo Drar

Willkommen im Pegasus Spiele Forum und hier im Unterbereich des Brettspieles Zombies.

Also die Links sind alle auch für nicht premium account user von rapidshare nutzbar.Einfach auf den Link klinken, dann auf Free-User und dann halt 60 sek warten bis der download button da ist und dann drauf klinken. Dann müsste sich ein Fenster öffnen, wo du angeben kannst wo die Datei hingespeichert werden soll auf deinen PC, dann auf ok und zack ladet er die Datei runter.

 

Mit zombiehaften Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hey Saala und Medizinmann!

 

Die alten Links funktionieren nicht mehr, das ist richtig!

Schaut doch mal im Z!-Downloadarchiv nach..(einfach in meiner Signatur anklicken) unter dem letzten Punkt VI. könnt ihr Euch das RPG einzeln runterladen oder mit Download des Fanpaket XXL´s habt ihr es zusammen mit dem gesamten anderen Fanstuff...ich hoffe, es gefällt Euch!

Viel Spaß und MFG

Link to comment
Share on other sites

Dannke,Alles Klar :rolleyes:

runtergeladen ist's

sobald Ich Zeit hab les' Ich's mir durch

 

HougH!

Medizinmann

 

...was mir da noch einfällt:

Ich hoffe doch sehr auf ein ehrliches Feedback vom großen Roleplay-Häuptling..ähhh..-Schamanen! *verbeug*

Link to comment
Share on other sites

Leider wird das etwas dauern.

Dank neuer Arbeit (und längerer Arbeits und Fahrtzeiten) hab Ich jetzt weitaus weniger Freizeit.

Ich musste schon meiner Montagsrunde absagen (alle 14 Tage Abends Fantasy ,klappt jetzt nicht mehr).

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :rolleyes:

und das Feedback wird kommen ....(Irgendwann)

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi Spider,

 

erstmal großes Lob für dieses riesige Zombie-Spielerlebnis :)

 

Karten sind gedruckt und zerschnitten. *puh*

 

Am Samstag abend haben wir dann mal Mission 1 angetestet und natürlich direkt einige Nachfragen.

 

 

1) Der Spaten wirkte spontan (vielleicht hatten wir auch einfach Glück so eine mächtige Waffe zu ziehen) sehr, sehr stark:

1a) ist es korrekt, das man mit Reichweite 1 auch den Zombie im Nachbarfeld (ohne Bewegungspunkt) im Nahkampf angreifen kann?

1b) Bonus +2 bedeutet tatsächlich, das ich IMMER bei 2, 3, 4, 5 und 6 gewinne??

1c) Wir haben bei einer 1 trotzdem einen Biss genommen, weil es ja eben Nahkampf ist, und die Waffe sonst noch stärker wäre.

1d) In Verbindung mit der Fertigkeit Nahkampf ist 1b) dann ziemlich ultimativ. Hier die Frage, wie oft darf man den Würfel neu werfen, wenn man Nahkampf erlernt hat? 1mal je Kampf, 1mal je Runde? (gilt natürlich analog für alle "1 Würfel neu werfen"-Fertigkeiten diese Frage)

 

2) Die Fertigkeit heilen wirkt sehr schwach. Zumindest sind wir wirklich oft gestorben, auch durch Bisse. Na gut, einmal war wirklich mega Würfelpech (sechs (6!!!) Einsen in Folge in einem Kampf bzw 5 und danach noch ne 1). Wir haben im ganzen Spiel kein Serum gefunden (ca. halbe Map vom 1. Szenario komplett leergeräumt) und konnten dadurch nie Bisse heilen. Ist Serum wirklich so selten, oder hatten wir einfach doppelt Pech (viele Bisse, kein Serum)??

 

Und auch normale Lebenspunkte konnten wir nicht wirklich heilen. Dadurch sind wir (vermeintlich) sehr oft gestorben, in einem RPG was eigentlich ein klein wenig auf Langlebigkeit ausgelegt sein sollte *g*. Wir haben uns schon überlegt beim nächsten Mal 1 Leben je 3 Bewegungspunkte mit dem Talent Heilung heilen zu können, um wenigstens ein wenig länger zu überleben. Wobei ich mit dem Spaten noch am längsten überlebt habe *g*

 

3) Hätte ein Polizeibeamter mit Pistolenexperte und Feuerwaffenexperte dann additiv +2 Bonus auf Fernkampf mit Pistole?

 

4) Ist Sichtweite wirklich der gaaaaaaaanze Straßenzug? Grade in Mission 1 kann man ja direkt von der Polizeiwache bis zum anderen Ende schauen. Das sind doch 5 oder 6 Kartenteile. Und trotzdem könnte man da noch miteinander handeln? Oder zerstören Zombies dazwischen die Sichtweite?

 

5) Können Charakterfertigkeiten direkt erlernt werden, wenn eine Voraussetzung (ein Pfeil) erfüllt ist, oder müssen alle Voraussetzungen / Pfeile vorher erlernt werden? Das gab einige Diskussionen bei uns.

 

6) Haben wir das richtig interpretiert, das man zu einem Zombie mutiert, wenn man entweder den 5. Biss erhält oder aber durch mehr Bisse als Leben den letzten halben Lebenspunkt verliert und daher auch durch die Zombiebissinfektion stirbt? Dies passierte durch fehlende Heilung leider auch etwas häufiger.

 

7) Können sich Skateboard / Turnschuh / Boots addieren in dem Bewegungsboni? Logischerweise wohl eher nicht.

 

8) Müssen Vorratsmarken, die Boni bringen ausgerüstet sein? (Feldstecher, Zielfernrohr, Landkarte + Kompass...)

 

9) Hat die Neurotoxinspritze wirklich unbegrenzt "Munition"? Meine Mitspieler wollten mir das nicht glauben/gönnen. :)

 

 

Eine zehnte Frage hab ich leider momentan nicht mehr im Kopf. Kann aber vielleicht noch folgen.

 

Ich hoffe ich stelle nicht allzu viele Fragen (die durch "richtiges" Regellesen schon beantwortet wären. Zumindest haben wir sie uns nicht eindeutig beantworten können).

 

Nochmal danke für die ganze Mühe, die du hier rein steckst.

 

 

greetz

panic

Link to comment
Share on other sites

Hey Panic,

schön, dass ich mal schriftlich Feedback bekomme und bin umso gewillter deine Fragen zu beantworten:

 

Zu...

 

1. Der Spaten ist eine +2 Waffe und natürlich stark, da man bereits ab einer 2+ gewinnt! Aber selbstverständlich ist das glücksabhängig und so beabsichtigt, davon ab gibt es mehrere +2 Waffen, die man finden kann!

1a.Was meinst du ohne Bewegungspunkt? Ein Angriff kostet 1 BP, du kannst mit dem Spaten entweder auf deinem Feld oder ein benachbartes mit dem Bonus +2 angreifen!

1b.Ja, wirklich! Dafür findest du sie prozentual über alle Spielmarken verteilt gesehen nicht so oft und die Chance, dass JEDER Spieler so eine Waffe findet ist eher gering!

1c.Korrekt, egal ob auf dem eigenen Feld oder beim Spaten mit Reichweite 1 auf einem benachbarten Feld...wird eine 1 im Nahkampf gewürfelt ist ein Biss fällig, bei einer 2+ (Spaten)der Zombie!

1d.Du hast Recht, das habe ich in den Regeln nicht wirklich erwähnt: Jede Spezialfähigkeit darf 1x PRO RUNDE angewendet werden...bei mehreren Kämpfen in einer Runde muss vorher angesagt werden, ob eine Fähigkeit benutzt wird!

 

2. Wenn das Würfelpech gross ist, kannst du nichts machen, um dir das Spiel etwas einfacher zu machen oder zu modifizieren, kannst du die "Heilung" Fähigkeit ja verstärken (+2 heilen anstatt bewegen) oder bei der "Auswahl" deiner Spiel und Vorratsmarken dafür sorgen, dass genug Erste Hilfe vorhanden ist...oder Serum und Medikamente!

 

3. Nein, es zählt immer nur der höchste Wert! Hat der Polizeibeamte erst Pistolentraining gibts +1 nur für Pistolen, später als Feuerwaffenexperte +1 für ALLE Schusswaffen! Ein Militärarzt kann auch nicht durch "Heilung", "Wundverband" und "Feldlazarett" zusammen 6 Punkte heilen, sondern nur 3!

 

4. Ein Zombie unterbricht die Sichtlinie, sollte jedoch wirklich die ganze Strasse leer sein, hatte ich eigentl. gedacht, soll Handel generell möglich sein! Wenn dir das zu "unrealistisch" oder einfach ist, begrenze den Handel auf max. ein angrenzendes Kartenteil in Sichtlinie, dann passt es wieder! ;D

 

5.Nein, es muss nur ein Pfad erlernt werden...man kann sich also aussuchen welche Fertigkeit man zuerst lernt, um spätere Fertigkeiten in Pfeilrichtung zu lernen! Bsp. muss der Polizeibeamte entweder Pistolen- oder Shotgun-Training lernen um später Feuerwaffenexperte zu werden, nicht beides!

 

6.Ja, vollkommen richtig interpretiert! Entweder man mutiert durch den 5.Biss oder infolge der sich ausbreitenden Infektion im Körper! Achtung: Bei Verlust des letzten Lebens durch Gegenstände, Aktionskarten oder "normale" nicht bestandene Kampfwürfe führen NICHT zur Zombiemutation!!!

 

7.Nein, hier gilt die selbe Regel wie bei den Fähigkeiten: Nur der höchste Wert zählt!

 

8.Ja natürlich! Ein Zielfernrohr im Rucksack nützt dir nicht viel! Alle Bonusgegenstände müssen ausgerüstet werden für 1 BP! Da nur begrenzter Ausrüstungsplatz vorhanden ist, muss man je nach Situation seine Ausrüstung umstellen, sonst wäre es ja langweilig und zu einfach!

 

9.Äähhmm...NEIN, hat sie natürlich nicht! Die Spritze kann nur ein einziges Mal für einen Zombie/Mutanten/Hund) benutzt werden und wird dann abgelegt! Unendlich Munition??? Wie kommt man denn auf so eine Idee???

 

10.Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten bitte immer her damit, genauso wie eure Spielerfahrungen! Ich habe noch keine externen Spielberichte und präzise gut gestellte Fragen wie deine oben, ermöglichen es mir dann bei Zeiten einmal ein FAQ dazu zu erstellen! Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Spaß und hoffe wieder von eurerm Überlebenskampf zu lesen...

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...