Jump to content

Abenteueridee


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

inspiriert von Theodore Roszaks Roman Schattenlichter habe ich eine Idee für ein Abenteuer im Kopf:

 

Ein Kult/eine Gruppe einer Rasse oder ein Wesen benutzt das neue Medium Film, um unbewu?te Botschaften an die Zuschauer zu vermitteln und die Kontrolle über sie zu übernehmen.

 

Mir fehlt noch ein wenig Inspiration, wer dahinter stecken könnte und was er will.

 

Meine Ideen reichen von der Grossen Rasse bis zu einem Shogottenlord.

 

Was haltet ihr davon und was fällt euch noch ein ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Spontaneinfall:

Für die Beschwörung eines Wesens aus dem Meer braucht man Blut, bzw. Todesopfer. Die Zuschauer sehen eine Dokumentation über Lemminge, die über eine Klippe springen und machen sich daraufhin in Massen (oder einzeln) ebenfalls auf zur nahen Klippe, um sich hinunterzustürzen. Die Investigatoren könnten den Leuten, die wie hypnotisiert wirken und nicht ansprechbar sind, auf der Stra?e begegnen und ihnen, wenn sie ihnen folgen, beim Absprung zusehen...

Link to comment
Share on other sites

ja das Celluloid Abenteuer war so ähnlich aber mir kam da eher noch das Abenteuer aus dem RuneQuest Band "Cthulhus Schattenseiten" in den Kopf.. da ging es zwar um ein Theater Stück aber mir schwebte da auch schon eine UFA Umsetzung vor.. ich glaube es heisst Comedia del Morte.. wäre drann interressiert was du aus der Film Idee weitermachst da ich dann frech abkupfern würde 8)

 

In dem Teil ist es glaube ich ein Gelackmeierter welcher sich auf einen Handel mit Nyarlathtep einlie?, jetzt in seinem Loch sitzt und nicht mehr raus kann, jedenfalls immer bis eine bestimmte Textpassage auf der Bühne vor Publikum rezitiert wird, dann kann er kurz raus usw.

 

Fand aber auch die verknüpfung bzw. die Erklärung zu herbei gezogen.. müsste man was anderes als erklärung machen..

Link to comment
Share on other sites

Gßnz neu ist die Idee wirklich nicht.

Vielleicht wäre es reizvoller, den Plot und die Investigatoren in die Dreharbeiten zu integrieren. Den Dreh einer Massenszene nutzen dann die Kultisten, um ihre Anrufung, ihre Ziele zu verwirklichen. Habe da spontan an das Finale von "Metropolis" gedacht. Oder der Film wird an einem exotischen Ort (südamerik. Ruinen) gedreht, wo eine Opferszene mit einmal verdächtig realistisch aussieht...

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die Spieler sehen sich einen Snuff Film an und bekommen den Auftrag den Autor des ganzen ausfindig zu machen. Sie sto?en dabei auf eine Mordserie, die immer weitere Opfer fordert. Am Ende stellt sich heraus, das die Spieler durch den Snuff Film programmiert worden sind, zu morden und ihre Taten zu filmen. Diese Filme verbreiten sie dann weiter um die Anzahl an Opfern zu erhöhen. Hinter dem ganzen steckt eine perverse Gottheit, die sich von den gewaltsamen Toden, die in ihrem Namen geschehen ernährt. Wenn die Spieler dies rausgefunden haben, müssen sie nur noch alle Filme die sie produziert haben vor der Polizei finden und vernichten, dem Drang zu töten widerstehen und am Ende die Quelle des ganzen zerstören (entweder sich selbst oder die Gottheit):
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...