Jump to content

Wie oft spielt ihr Cthulhu?


Guest Lysistrata
 Share

Recommended Posts

Guest Lysistrata

Momentan schaffen wir es auf alle 2-3 Monate, zwar möchte ich die Intervalle noch kürzer halten, aber das klappt oft aus privaten und beruflichen Gründen nicht.

Am liebsten wäre mir wöchendlich, so wie mit meiner GURPS Gruppe, bei der ich Spieler bin. Leider ist das bei Cthulhu nicht drinn, was ich mir aber vorstellen kann, wäre ein monatliches spielen. Auch vorbereitungstechnisch ist das machbar.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spielt ihr bei diesen Intervallen eine Kampagne oder One-Shots? Mir reicht in der Regel eine Vorbereitungszeit von 2 Wochen, die brauche ich aber wirklich, alleine wegen meines Nachwuchses, der mich gerne, weinenderweise vom Lesen abhält.

 

Also, ich leite eine Runde, die sich alle 2 Wochen Montags trifft. Wir spielen dann von 20 Uhr bis ca. 23 Uhr, je nachdem an welchem Punkt im AB wir gerade sind. Für eine Kampagne sollte man meiner Meinung nach schon min. einmal im Monat spielen. Ich persönlich verliere sonst relativ schnell den Bezug zu meinem Charakter, weil ich in der Zwischenzeit schon ein paar andere Runden mit anderen Systemen gespielt habe. Am Samstag beginne ich als Spieler in einer Cthulhu-Runde, die sich monatlich treffen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich ab November 1x monatlich freitags. Mehr ist einfach nicht drin da ich noch ne andere Hauptgruppe hab die sich ebenfalls 1x monatlich am Samstag trifft. Für meinen Geschmack also eigentlich viel zu wenig Cthulhu.
Link to comment
Share on other sites

Die Halloween Runde hat sich bei mir auch erledigt, weil die Jungs nicht in die Pötte kommen. Ist schon traurig irgendwie. Ich dachte immer das erwachsene Menschen Terminplaner haben und damit auch wirklich umgehen können. :o
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Die Halloween Runde hat sich bei mir auch erledigt, weil die Jungs nicht in die Pötte kommen. Ist schon traurig irgendwie. Ich dachte immer das erwachsene Menschen Terminplaner haben und damit auch wirklich umgehen können. :o

 

Schade drum, ich wollte das in diesem Jahr so einführen, dass man regelmä?ig was schönes aus dem bereich Horror spielt. Cthulhu und All Flesh must be eaten hatte ich angeboten und beides klappt nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Also, nachdem ich ja das Halloween-LARP vorverplannt hatte, hätte ich an Halloween sogar Zeit.

 

 

Ei der daus, da bist Du bisher aber leider der einzige. Mal checken was die anderen dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...