Jump to content

Wie oft spielt ihr Cthulhu?


Guest Lysistrata
 Share

Recommended Posts

Original von Die Farbe aus dem All

Also ursprünglich haben wir 1x pro Woche gespielt, aber seit der SL umgezogen ist, ist es eher so 1x pro Monat, wenn ich Glück habe. :rolleyes:

Dein SL ist ein vielbeschäftigter Mann. :D

Aber ich hab gehört das er wieder öfter leiten will. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir haben in einem Jahr vier Sessions (zwei Abenteuer) gespielt. Ich würde gerne etwas häufiger spielen, aber Cthulhu ist meine "Spieler-Auszeit" von den D&D-Meisterpflichten. Allerdings schlaucht mich das Spielen irgendwie auch - Gruseln ist schon irgendwie anstrengend, oder? Mehr als einmal im Monat würde ich wohl nicht packen.

 

Freundliche Grü?e,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen 2 mal im Monat.

 

Unsere Gruppe hat sich zwei Tage im Monat als Rollenspieltage festgelegt. Wer an diesen Tagen nicht kann ist einfach nicht dabei. Es wird dennoch weiter gespielt.

Durch das Ausblenden einzelner Chars entstehen zwar manchmal kleine unlogische Szenen, die aber zu Gunsten der Regelmä?igkeit gerne in kauf genommen werden.

 

Gru?

Thomas

Link to comment
Share on other sites

tja, nachdem ich längere Zeit nur ONE-Shots und Support-Runden geleitet habe (so durchschnittlich alle zwei bis drei Monate) und mein Einsatz als Spieler auch schon eine Weile her ist (der Orient Express hängt jetzt zum dritten Mal fest (aber immerhin "schon in Italien")) habe ich über meine Support-Runden ein paar Spieler gefunden, die mal wieder auf eine längere Kampagne Lust haben...

 

und so wie das aussieht klappt es alle zwei Wochen, mehr ist bei mir leider nicht drin (Arbeit und andere Aktivitäten ;( )

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef

und so wie das aussieht klappt es alle zwei Wochen, mehr ist bei mir leider nicht drin (Arbeit und andere Aktivitäten ;( )

Ich bin froh das ich regelmä?ig 1x Monat zum spielen komme. Und wir hängen schon seit 4 Spielabenden am Loch Feinn rum. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Mal mehr mal wenigerà es wäre schon wenn ich im Moment genug Zeit hätte meine privaten Runden besser vorzubereiten und da mehr zu machen. Aber wenigstens bin ich als Spieler mind. 1x im Monat am Start.
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ich bin froh das ich regelmä?ig 1x Monat zum spielen komme. Und wir hängen schon seit 4 Spielabenden am Loch Feinn rum. :D

 

hehe, viel Spa?. meine Gruppe hatte reichlich davon.

 

Da wir jetzt Cthulhu über Teamspeak spielen, weil einige Spieler

über Deutschland vertreut sind, spielen wir jetzt jeden Sonntag Abend.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wir spielen seit Jahren regelmä?ig jeden Freitag, unregelmä?ig auch zusätzlich an Sonn- und Feiertagen. Da wir aber die unterschiedlichsten Rollenspiele, drei Spielleiter und vier längere Kampagnen (Babylon 5, Cthulhu, D&D und Star Wars) auf dem Programm haben, kann schon mal längere Zeit zwischen zwei Cthulhu-Abenteuern vergehen. Wenn wir Cthulhu spielen, dann allerdings ein- bis zweimal die Woche, solange bis das Abenteuer zu Ende ist.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...