Jump to content

Kampagnenempfehlung


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

Hi Folks,

 

ich habe eine einfache Frage, möchte sie dennoch stellen, da ich mit keiner der folgenden Cthulhu-Kampganen Erfahrung habe. Meine Gruppe hat zwar schon ewig lange RPG-Erfahrung, aber mit Cthulhu sind wir noch nicht allzu lang dabei.

Meine Gruppe hat bisher die Abenteuer:

1.Geister in Loch Feinn

2.Häupter des Schreckens

3.Geheimniss von Knossos erlebt.

 

Viell. folgt nun "Bleicher Mond", danach würde ich gerne eine erste Kampgane starten. Welches der folgenden würdet ihr bei dieser Konstellation empfehlen:

 

1.Auf den Inseln

2.Chaugnar Faughns Fluch

3.In N.Schatten

4.In Labyrinthen

 

???

 

Grü?e

 

 

Link to comment
Share on other sites

"In Labyrinthen" ist keine Kampagne.

Auf den Inseln und Chaugnar Faugns Fluch sind eher für deutsche Charaktere angelegt.

 

Von den gelisteten passt am besten daher wohl "In Nyarlathoteps Schatten." Ideal für Deine Gruppe, die ja offenbar eher englandbasiert ist, wäre aber "Horror im Orient-Express", da diese Kampagne in London startet.

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

Falls ihr neue Charaktere macht dann, solltet ihr auf jedenfall Auf den Inseln spielen, das lohnt sich.

 

Bleicher Mond solltet ihr vor einer Kampagne irgendwie nicht mehr spielen, weil die Charaktere dann total fertig sind, sofern sie es überhaupt schaffen. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von dr_seltsam

Können die Spieler denn INS auch überleben, oder sieht der Plot den Tod einiger Mitglieder vor?

 

 

Rein von der Theorie her kann man INS überleben. Es kommt eben darauf an, wie sehr du als SL deine Charaktere schonen willst und sie aus meist höchst gefährlichen Umständen heraus bringen kannst. Bist du zu gnädig oder wissen die Spieler, dass sie stets überleben werden, verliert das ganze absolut an Reiz.

Desweiteren würde ich dir sowieso anraten, für INS ganz neue Charaktere machen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Dann werde ich mich wohl zunächst für C.Fluch entscheiden. INS verschlingt doch ziemlich viel bei der Vorbereitung, wahrscheinlich wird es eher ans Ende meiner "Cthuloide Reisen"-Kampagne (so nenne ich meine Gruppe jetzt einfach mal) stellen. Irgendwelche extrem wichtigen Kurztipps für C.Fluch (Atmosphäre, Besonderheiten, Vorbereitung) Danke, im vorraus.
Link to comment
Share on other sites

Was bei dem Fluch wichtig ist, so finde ich...

du darfst das Spiel selber nicht lange irgendwie lahmen lassen, du musst irgendwie deine Spieler immer nach vorne bringen sonst so fanden es meine Spieler wird es schnell langweilig.

 

Die Spielpausen solltest du dir auch gut überlegen, also immer ein wenig "Druck" vorallem zu Ende ansonsten wird es schnell langweilig für die Spieler aber wenn du das richtige Tempo hast, wirklich schicke Kampagne, hatte meinen spa? :]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...