dr_seltsam Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 Hi Folks, ich habe eine einfache Frage, möchte sie dennoch stellen, da ich mit keiner der folgenden Cthulhu-Kampganen Erfahrung habe. Meine Gruppe hat zwar schon ewig lange RPG-Erfahrung, aber mit Cthulhu sind wir noch nicht allzu lang dabei.Meine Gruppe hat bisher die Abenteuer:1.Geister in Loch Feinn2.Häupter des Schreckens3.Geheimniss von Knossos erlebt. Viell. folgt nun "Bleicher Mond", danach würde ich gerne eine erste Kampgane starten. Welches der folgenden würdet ihr bei dieser Konstellation empfehlen: 1.Auf den Inseln2.Chaugnar Faughns Fluch3.In N.Schatten4.In Labyrinthen ??? Grü?e Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 "In Labyrinthen" ist keine Kampagne.Auf den Inseln und Chaugnar Faugns Fluch sind eher für deutsche Charaktere angelegt. Von den gelisteten passt am besten daher wohl "In Nyarlathoteps Schatten." Ideal für Deine Gruppe, die ja offenbar eher englandbasiert ist, wäre aber "Horror im Orient-Express", da diese Kampagne in London startet. Mit cthuloiden Grü?enFrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manji Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Falls ihr neue Charaktere macht dann, solltet ihr auf jedenfall Auf den Inseln spielen, das lohnt sich. Bleicher Mond solltet ihr vor einer Kampagne irgendwie nicht mehr spielen, weil die Charaktere dann total fertig sind, sofern sie es überhaupt schaffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brown Jenkin Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Schick deine Spieler auf die Inseln. Absolut empfehlenswert! Nach einem "Pffft! Borkum?!? Da lachen wir doch drüber..." hatten meine Spieler spätestens bei "Ekke Nekkepen" die Hosen gestrichen voll Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr_seltsam Posted December 8, 2006 Author Report Share Posted December 8, 2006 Können die Spieler denn INS auch überleben, oder sieht der Plot den Tod einiger Mitglieder vor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Original von dr_seltsam Können die Spieler denn INS auch überleben, oder sieht der Plot den Tod einiger Mitglieder vor? Rein von der Theorie her kann man INS überleben. Es kommt eben darauf an, wie sehr du als SL deine Charaktere schonen willst und sie aus meist höchst gefährlichen Umständen heraus bringen kannst. Bist du zu gnädig oder wissen die Spieler, dass sie stets überleben werden, verliert das ganze absolut an Reiz. Desweiteren würde ich dir sowieso anraten, für INS ganz neue Charaktere machen zu lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemüse-ghoul Posted December 8, 2006 Report Share Posted December 8, 2006 Eine gute Frage. Hängt wohl auch von Deinem SL-Paradigma ab und dem Geschmack Deiner Spieler. Inseln und Faugn: als tARS, Pulp oder xErz spielbar. INS: extremes tARS, hoher Personnagenverschlei?. Darum auch als Pulp denkbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr_seltsam Posted December 9, 2006 Author Report Share Posted December 9, 2006 Dann werde ich mich wohl zunächst für C.Fluch entscheiden. INS verschlingt doch ziemlich viel bei der Vorbereitung, wahrscheinlich wird es eher ans Ende meiner "Cthuloide Reisen"-Kampagne (so nenne ich meine Gruppe jetzt einfach mal) stellen. Irgendwelche extrem wichtigen Kurztipps für C.Fluch (Atmosphäre, Besonderheiten, Vorbereitung) Danke, im vorraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Warlock Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Was bei dem Fluch wichtig ist, so finde ich... du darfst das Spiel selber nicht lange irgendwie lahmen lassen, du musst irgendwie deine Spieler immer nach vorne bringen sonst so fanden es meine Spieler wird es schnell langweilig. Die Spielpausen solltest du dir auch gut überlegen, also immer ein wenig "Druck" vorallem zu Ende ansonsten wird es schnell langweilig für die Spieler aber wenn du das richtige Tempo hast, wirklich schicke Kampagne, hatte meinen spa? :] Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr_seltsam Posted December 9, 2006 Author Report Share Posted December 9, 2006 Welcher Teil ist am schwierigsten zu leiten? Welcher braucht eine "besondere" Vorbereitung ?(siehe Labyrinth im Geheimniss von Knossos CW 4)Ist es ein Problem die Kampgane hochtourig laufen zu lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Warlock Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Am besten liest du dies hier einfach - http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=4095&boardid=7&page=3 - glaube ab Seite 2 oder 3 wird es für dich intressant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriel Posted December 12, 2006 Report Share Posted December 12, 2006 Ich würde dir auch zu Auf den Inseln raten die Kampagne hat sehr viel Spa? gemacht und war als Spielleiter echt gut zu leiten! Glaub meinen Mitspielern hat es auch gefallen! Hätte nicht gedacht das die Nordsee so viel hergibt! Gabriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts