Jump to content

Inspirative Meldungen


Agroschim
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

aus diesem Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 11.05.2013 kann man sicherlich eine interessante Cthulhu Geschichte machen.

 

"

Forscher lösen Alien-Rätsel der Atacama-Wüste
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kein-ausserirdischer-forscher-entraetseln-mumie-ata-a-899087.html>

Wurde in der chilenischen Atacama-Wüste die Leiche eines Außerirdischen
entdeckt? Zwei renommierte Wissenschaftler haben die bizarr geformte, nur 13
Zentimeter große Mumie jetzt untersucht. Das Ergebnis ist eine Enttäuschung für
Alien-Gläubige - und schockierend für die Forscher. Von Christoph Mann mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kein-ausserirdischer-forscher-entraetseln-mumie-ata-a-899087.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/bizarre-mumie-das-alien-raetsel-aus-der-atacama-wueste-89983.html> ]"

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Geheimkammern in Pyramiden enthalten zwar in der Realität meistens nichts besonders Aufregendes aber das muss ja bei Cthulhu nicht gelten.

Der Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 25.04.2013.

 

"

Roboter findet Geheimkammern in Pyramide
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/tempel-in-teotihuacan-geheimkammern-in-mexikanischer-pyramide-a-896324.html>

Einem Roboter ist im Tempel der Gefiederten Schlange in Mexiko eine spektakuläre
Entdeckung gelungen: Am Ende eines Tunnels spürte er drei Geheimkammern auf.
Archäologen hoffen nun auf wertvolle Hinweise auf das rituelle Leben in der
sagenumwobene Stadt Teotihuacán. mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/tempel-in-teotihuacan-geheimkammern-in-mexikanischer-pyramide-a-896324.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/teotihuac%E1n-geheimkammern-mexikanischer-pyramide-entdeckt-88737.html> ]"

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

diese Meldung aus dem Bild der Wissenschaft Newsletter vom 16.05.2013 bietet interessante Absätze für ein Abenteuer. Damit man Mal eine Vorstellung hat von welchen Zeiten wir reden hier Mal zwei Daten:

 

fast -1.500.000.000 (Daten) Fossilienfunde die "moderne" Pilze sein könnten die in China und Australien gemacht wurden haben dieses Alter, siehe auch -850.000.000 und -380.000.000.

-1.400.000.000 (Cthulhu) Cthulhu und sein Gezücht gelangen vom Xoth System auf die Erde. Sie nehmen einen großen Kontinent in Besitz den sie R´lyeh nennen. Kurze Zeit später kommt es zum Krieg mit den Älteren Wesen.

 

"

Eine echte Sensation: 2,4 Kilometer tief im Untergrund haben Forscher ein
Wasserreservoir entdeckt, das seit mindestens 1,5 Milliarden Jahren von der
Außenwelt isoliert überdauert hat. Diese Flüssigkeit ist damit das älteste
jemals entdeckte Wasser der Erde - und könnte vielleicht sogar urzeitliche
Lebensformen enthalten.

weiterlesen... <http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=74587>"

 

Auch der Spiegel Newsletter vom 16.05.2013 hat einen Artikel zum Thema.

 

"

Forscher hoffen auf Leben in 1,5 Milliarden Jahre altem Wasser
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kanada-1-5-milliarden-jahre-altes-grundwasser-koennte-leben-enthalten-a-900108.html>

Tief in einer kanadischen Mine sind Geologen auf einen flüssigen Schatz
gestoßen: Wasseradern, die seit mindestens 1,5 Milliarden Jahren im Gestein
eingeschlossen sind. Gibt es darin sogar uralte Lebensformen? mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kanada-1-5-milliarden-jahre-altes-grundwasser-koennte-leben-enthalten-a-900108.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/rekordfund-forscher-hoffen-auf-leben-15-milliarden-jahre-altem-wasser-90497.html> ]"

Gruß Jochen

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

diese Meldung aus dem Bild der Wissenschaft Newsletter vom 16.05.2013 bietet interessante Absätze für ein Abenteuer. Damit man Mal eine Vorstellung hat von welchen Zeiten wir reden hier Mal zwei Daten:

 

 

fast -1.500.000.000 (Daten) Fossilienfunde die "moderne" Pilze sein könnten die in China und Australien gemacht wurden haben dieses Alter, siehe auch -850.000.000 und -380.000.000.

-1.400.000.000 (Cthulhu) Cthulhu und sein Gezücht gelangen vom Xoth System auf die Erde. Sie nehmen einen großen Kontinent in Besitz den sie R´lyeh nennen. Kurze Zeit später kommt es zum Krieg mit den Älteren Wesen.

 

"

Eine echte Sensation: 2,4 Kilometer tief im Untergrund haben Forscher ein

Wasserreservoir entdeckt, das seit mindestens 1,5 Milliarden Jahren von der

Außenwelt isoliert überdauert hat. Diese Flüssigkeit ist damit das älteste

jemals entdeckte Wasser der Erde - und könnte vielleicht sogar urzeitliche

Lebensformen enthalten.

 

weiterlesen... <http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=74587>"

Interesant!

Gab es nicht letztes oder vorletztes Jahr auch einen Bericht über einen See unter der Antarktis? ... ich meine mich an sowas zu erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

welche cthuloiden Nachrichten mögen die Wissenschaftler in diesem Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 18.05.2013 wohl tatsächlich empfangen haben?

 

"

Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/icecube-forscher-finden-hinweise-auf-extra-galaktische-neutrinos-a-900607.html>

Neutrinos sind geheimnisvolle Partikel, extrem leicht, schnell und interagieren
kaum mit Materie. Tief unter dem Eis der Antarktis haben Forscher Teilchen
nachgewiesen, die womöglich aus einer anderen Galaxie stammen. Die Experten
erhoffen sich nun neue Erkenntnisse über das Universum. Von Christoph Seidler
mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/icecube-forscher-finden-hinweise-auf-extra-galaktische-neutrinos-a-900607.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/geheimnisvolle-partikel-forscher-finden-hinweise-auf-extra-galaktische-neutrinos-90698.html> ]"

 

Gruß Jochen

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

was mag wohl der wirkliche Grund für die Aktion der Bauarbeiter gewesen sein? Wie viel Erfolg haben sie den wohl mit ihrer Aktion?

Der Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 14.05.2013.

 

"

Bauarbeiter zerstören Maya-Pyramide
<http://www.spiegel.de/panorama/belize-arbeiter-zerstoeren-maya-pyramide-wegen-steinen-fuer-strassenbau-a-899626.html>

Mehr als 2000 Jahre stand eine Maya-Pyramide in Belize, dann kamen Bagger und
Bulldozer: Bauarbeiter haben die Kultstätte zerstört, um Material für den
Straßenbau zu beschaffen. Das Nationale Archäologische Institut spricht von
"Ignoranz und Taktlosigkeit" - und kündigt rechtliche Schritte an. mehr...
<http://www.spiegel.de/panorama/belize-arbeiter-zerstoeren-maya-pyramide-wegen-steinen-fuer-strassenbau-a-899626.html>"

 

Gruß Jochen

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 02.05.2013 zeigt das Ende der Geschichte. Unter http://www.spiegel.de/panorama/mutmasslicher-ritualmord-in-chile-sektenmitglieder-auf-der-flucht-a-896979.html findet man den Anfang der Geschichte.

Wenn die Runde auch härtere Stoffe verträgt, das sollte man auf jeden Fall vorher mit allen Mitspielern absprechen, bieten sich von einem notwendigen Opfer um Schlimmeres zu verhindern bis zu getäuschten Kultisten eine Vielzahl von möglichen Szenarien.

 

"

Gesuchter Sektenführer tot aufgefunden
<http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ritualmord-an-baby-gesuchter-chilenischer-sektenfuehrer-tot-a-897641.html>

In Peru ist die Leiche eines flüchtigen Sektenführers aus Chile gefunden worden.
Der 36-Jährige soll mit seiner Gruppe ein lebendes Baby verbrannt haben. Mehrere
Mitglieder sind bereits festgenommen worden - auch die Mutter des toten
Säuglings. mehr...
<http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ritualmord-an-baby-gesuchter-chilenischer-sektenfuehrer-tot-a-897641.html>"

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Edit: vieleicht mit zusammenfassung damit man nicht umbedingt draufklicken muss:

 

im Museum of Manchester gibt es eine Ägyptische Statue die sich nachts von selbst dreht

 

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Deutschland-und-die-Welt/Kultur/2013/Juni/Was-passiert-im-Museum-Manchester-Mysterioese-Bewegungen-einer-Statue

Edited by De Vermis
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 19.07.2013 beschreibt eine Verschwörungstheorie, die Chem Trailes die sich perfekt für ein Cthulhu Abenteuer eignen. Denn es könnten natürlich auch cthuloide Partikel, ein entsprechendes Gegenmittel oder Stoffe zur Gedankenkontrolle versprüht werden.

 

"

Weltverschwörung am Himmel
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fakten-und-behauptungen-zu-verschwoerungstheorie-chemtrails-a-911711.html>

Flugzeuge hinterlassen immer mehr Kondensstreifen am Himmel. Handelt es sich bei
den Abgasfahnen in Wirklichkeit um Chemie-Wolken, mit denen Staaten um die
Weltherrschaft kämpfen? Einblick in eine populäre Verschwörungstheorie. Von Axel
Bojanowski mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fakten-und-behauptungen-zu-verschwoerungstheorie-chemtrails-a-911711.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/geruechte-um-chemtrails-weltverschwoerung-am-himmel-95877.html> ]
"

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese sehr amüsanten und informativen Beiträge. Wenn ich mich ausgelacht habe, könnte man daraus wirklich was spinnen. Wenn da meine Spieler nicht von ihren Stühlen fallen, sobald sie Chemtrail hören. Dr. Axel Stolz lässt grüßen :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo grannus,

 

zum spinnen deines Garnes habe ich jetzt noch den Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 12.07.2013 an zu bieten mit dem die Diskussion wohl begonnen hat.

Wie wäre es mit einem Programm das mit Boden Luft Raketen Lebewesen in der Atmosphäre vernichten will, das muss ja noch nicht Mal etwas cthuloides sein.

 

"

Raketen zaubern Silberschleier an den Himmel
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/leuchtende-nachtwolken-raumfaehren-ursache-fuer-nlc-a-909248.html>

Hochsaison für leuchtende Nachtwolken: Nach Sonnenuntergang glimmt derzeit der
Himmel über Nordeuropa. Warum erscheinen gerade so viele der geheimnisvollen
Silberschleier? Wissenschaftler vermuten: Der Grund sind Raketen. Von Axel
Bojanowski mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/leuchtende-nachtwolken-raumfaehren-ursache-fuer-nlc-a-909248.html>"

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...