Jump to content

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels,

 

kennt jemand von Euch vielleicht einen Link, mit Personenbeschreibungsfloskeln?

Ich meine damit nicht sowas wie Alter Geschlecht etc, sondern eben Beschreibungen vom Aussehen.

Mir gehts nur darum meinen NSC's besser beschreiben zu können.

 

Vielleicht wei? ja jemand was...

 

Servus und danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Original von Der_Sandmann

Hey...

In der CW #8 gibt es dazu einen sehr brauchbaren Artikel von Momo Evers. Da findest Du eigentlich alles, was Du brauchst.

Gru?, M.

 

Danke für Eure Antworten

 

Ja, den kenne ich!

Der ist wirklich sehr gut, und ich habe viel davon umgesetzt. Hier wird jedoch mehr auf Eigenschaften eingegangen.

 

Bei mir ist es halt so:

Ich sehe in einem Cthulhu-Abenteuer ein schwarz wei?es Bild.

Jetzt will ich den Spielern aber nicht das Bild unbedingt zeigen, sondern versuchen duch meine Worte so gut wie möglich darzustellen.

Jeder der das mal versucht hat, wird merken dass das gar nicht so einfach ist...

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Playmaker-M1

Dieser Link sah sehr interessant aus:

vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_d/texte/Personenbeschreibungen.doc

 

Extra für dich rausgesucht.

 

 

Danke dafür!

Bräuchte aber dennoch Wörter...also z.B.

 

Haar

- graue Haare

- Haarkranz

- Schütteres Haar

- Glatze

 

usw.

 

Versteht Ihr was ich meine?

Link to comment
Share on other sites

Original von mkultra

Ich sehe in einem Cthulhu-Abenteuer ein schwarz wei?es Bild.

Jetzt will ich den Spielern aber nicht das Bild unbedingt zeigen, sondern versuchen duch meine Worte so gut wie möglich darzustellen.

Jeder der das mal versucht hat, wird merken dass das gar nicht so einfach ist...

Deshalb finde ich die Cartoons in den Chaosium-Baenden auch gar nicht so schlecht, weil sie viel stereotypischer sind und einem die Beschreibung mit Worten deutlich einfacher machen.

Als Hilfe kann ich nur empfehlen, viel zu lesen. Eine Liste mit Adjektiven etc. wird wohl nur bedingt von Nutzen sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Was auch geht:

 

Leute aus Katalogen oder Postkarten schneiden, auf Pappe kleben. Da sieht jeder, wer gemeint ist.

 

Dabei sollte man natürlich vermeiden ausgerechnet irgendwelche bekannten Personen als Vorlage zu nehmen:

 

"Wie Heidi Klum ist Dr.Fu Manchus Tochter?" 8o

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...