Jump to content

mkultra's songs [kostenlos zum download]


mkultra
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Sorry, wenn es gerade etwas langsam läuft, aber ich hab hier 10 Downloads gleichzeitig mit grad mal 16KB/s laufen. *G*

 

Ich kann dir gerne einen Mirror anbieten.

 

Hab die ersten beiden Tracks heute schon mal gehört. Klingt gut. Weiteres folgtà

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Black Aleph

Sorry, wenn es gerade etwas langsam läuft, aber ich hab hier 10 Downloads gleichzeitig mit grad mal 16KB/s laufen. *G*

 

Ich kann dir gerne einen Mirror anbieten.

 

Hab die ersten beiden Tracks heute schon mal gehört. Klingt gut. Weiteres folgtà

 

Mirror hört sich gut an... :]

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Also,

 

nachdem ich mir die Songs angehört hat werd ich den Eindruck nicht los, dass vieles Sounds aus Reaktor sind ;) Bei anderem würde ich auf den VIRUS-Synth tippen.

 

 

Sonst, ist die Produktion ersteunlich gut (hätte ich nicht erwartet), dass Arrangement teilweise aber manchmal lähmend, bisweilen sogar etwas zu langweilig: z.B. der eine Klaviersong mit dem tiefen sich wiederholendem Chord und der höheren Geklimper-Stimme; der Chord ging mir irgendwanndoch wirklich auf die Nerven!

 

Sonst hast du's geschafft mit einigen merkwürdigen, vor allem unerwarteten Klängen mich kurzzeitig zusammenzucken zu lassen. Ich referiere hier auf die eher stillen Songs, mit den spärlich gesähten Klängen.

 

Aber beim Thema äStille Songsô sind wir schon beim grö?ten Kritikpunkt, was die Produktion wirklich noch von A-Klass unterscheidet: die Songs sind mir teilweise etwas arg still, und im Gegensatz zu gewohntem Dark Ambient etwas langweilig. Teilweise gibt's zwar als Backup einen schönen Synth, der sich im Hintergrund bewegt, auf dauer aber ist da etwas Stille zu verzeichnen.

 

Trotzdem geht es in die richtige Richtung, und bringt nicht Songs, die wegen ihrer immensen und erkennbaren Melodien, schon nach kurzer Zeit langweilig werden.

 

Vor allem das synthetische Saxophon hat mir gut gefallen. Da wäre es cool wenn du noch 1-2 Tracks davon kommen würden, obwohl geübte Ohren hören, das die Tonalität da eher stufenweise nicht flie?end kommt. Ist das ein Sample oder irgendein Synthie?

 

Stellenweise merkt man jedoch ziemlich deutlich, dass es sich z.B. um kein Freestyle-Jazz handelt, und dass das Geklimper eher ungewollt gewollt kommt.

 

 

Fazit: Du solltest dir überlegen, ob du es nicht als netlabel-Release veröffentlichen willst. Denn solche Klasse hat es auf alle Fälle! Jedenfalls ein sehr guter Anfang, und im Bereich Cthulhu, zwar hinter der Musica Cthulhiana, trotzdem deutlich vor so ekligen Synthie-Dingen wie Midnight Syndicate û obwohl ich ein Fan synthetischer Klänge bin, nur organisch sollen sie klingen ;)

 

 

Ich schick dir mal nen FTP, da kannst du die Files hochjagen. Speed hier auf dem Cthulhu-Board ist echt low, und vor allem das viele Rumgeklicke hat beim Download genervt. Dann bastel ich dir auch noch nen Web-MP3 Playerà den runterladen, bevor hören nervt mich stark (90% löschce ich ja eh davon wieder!).

 

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal vielen dank für Deine Zeit für die Kritik.

 

Klar, ich sehe mich weit hinter der Musica, und es wäre auch heftig wenn es nicht so wäre, handelt es sich doch bei den gehörten Tracks um meine ersten, die in diese Richtung gehen (ja gut stimmt nicht ganz...für SR habe ich ähnliches gemacht, doch hier haben wir deutlich mehr "Geräusche" denn Akkorde, oder ähnliches)

 

Reaktor habe ich übrigens gar nicht verwendet...dieses Programm ist für Leute die lernen wollen wie man einen Synthie baut...für mich is des nix, weil ich mit Synthies arbeiten will, und keine entwickeln will (ja ja...ich wei? es gibt Templates/Ensembles...aber is halt nich mein Programm)

 

Ich hoffe die Songs haben ihren Zweck erfüllt:

 

Musik für Horrorrollenspiele

 

:))

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...