Jump to content

mkultra's songs [kostenlos zum download]


mkultra
 Share

Recommended Posts

Hallo verehrte Kultisten,

 

es gibt jetzt die Möglichkeit unter "Database" -> "Spielhilfen" einige Songs von mir kostenlos runterzuladen.

Das Motiv hierfür war ausschlie?lich Sound für's Horrorrollenspiel zu machen.

 

Da werden noch mehrere kommen, hatte nur noch keine zeit sie dem Admin zu schicken.

:))

 

Als dann frohes Laden!

 

p.s.

Für [konstruktive] Kritik und Anregungen stehe ich parat.

Für destruktive stehe ich auch parat!

:]

 

So...

Hier kommt jetz mal eine kleine Beschreibung zu den Tracks, genauer gesagt GEDANKEN die ich während der Produktionsphase hatte:

 

MKULTRA - 01 Beyond

"Ich blicke aus dem Fenster vom ersten Stock...es ist 23:34 Uhr.

Der Regen dort draussen zieht lange Fäden.

Ich sehe eine dunkle Gestalt im Garten. Sie versteckt sich hinter dem Komposthaufen. Doch bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich um eine Gestalt handelt, könnte es doch auch nur hoch gestapelter Unrat sein.

Jemand klopft an die Tür"

 

MKULTRA - 02 Investigate

"Ich stehe in meiner kleinen Bücherei, und stöbere in pfeffrig riechenden Folianten.

Ich lese den Titel des Buches: "Von unausprechlichen Kulten".

Der Autor ist ein gewisser von Junzt.

Ich sehe wie sich meine Hand irgendwie dunkel färbt..."

 

MKULTRA - 04 Snowstreet

"Jeder meiner Schritte lässt ein kurzes stöhnendes Knarzen von sich.

Gro?e Flocken kommen von dem dunklen verhangenen Himmel herab.

Obwohl es mitten in der Nacht ist, ist es nicht sehr dunkel, da der Schnee alles in einem floureszierenden wei? zeichnet.

Ich ziehe den Kragen meines Mantels enger, um mich vor der trockenen Kälte zu schützen.

Mein Kopf dreht sich von selbst nach rechts und ich erblicke eine vom Schnee bedeckte Holzhütte."

 

MKULTRA - 05 Older Talk

"Ich stehe mitten im Wald, als ich plötzlich seltsame Geräusche, und ein blaues Schimmern wahrnehme...meine Optik verzerrt sich, als ich seltsame Dinge sehe, die sich offensichtlich miteinander unterhalten"

 

MKULTRA - 09 The thing from the sea

"Es hat sich bereits vor einiger Zeit in meinen Träumen angekündigt...doch jetzt is es soweit.

Ich treibe vor einem Eingang aus Gold...ich sehe seltsame Zeichen an den Wänden.

Was war das für eine Bewegung hinter dem Riff?

Mein Sauerstoffvorrat geht zu neige."

 

MKULTRA - 10 Dreamlands

"Meine Augenlider zittern leicht...doch ich gleite langsam hinüber..."

 

MKULTRA - 11 Midnight

"Ich mache mir eine neue Flasche auf. Ich gie?e die bernsteinfarbene Flüssigkeit in ein dafür vorgesehens Glas, und betrachte die leere Strasse von meinem Fenster im 4 Stock.

Ich zünde mir noch eine Zigarette an, und betrachte den blauen Dunst, der sporadisch von den Autolichtern erfasst wird.

Bizarre Schatten durchfluten mein Zimmer, rennen von links nach rechts.

Das Telefon klingelt, durchschneidet die Stille wie ein Teppichmesser...vielleicht ein neuer Fall...aber um diese Uhrzeit?"

 

MKULTRA - 12 Kaputt geleckt

"Oh Gott es hatt so eine lange Zunge...mach dass es aus meinem Kopf verschwindet! Bitte helf mir...nein nein...öffne nicht diese Tür"

 

MKULTRA - 13 Device of Madness

"Dieser Russe drückte auf einen Knopf und plötzlich drehten sich scheiben...und überhaupt find dieses Ding plötzlich an wild herum zu jaulen und zu arbeiten.

Ich musste mich an den Kopf fassen, denn ich hatte plötzlich das Gefühl, dass sich mein Verstand auflöst. Einer der beiden drei wurde plötzlich ohnmächtig...oder...ich wei? auch nicht..."

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, klingt ganz gut, für meinen Geschmack aber fast ein wenig zu ruhig! IMHO sollte die Musik noch etwas unterschwelliger sein, nach Möglichkeit mit dem einen oder anderen Peakpoint, wenn du verstehst was ich meine. Aber im Gro?en und Ganzen durchaus ordentlich gemacht.
Link to comment
Share on other sites

Soooo

 

will mich hier ja nicht als "Computer Pfeife" outen..

Sollte berufsbedingt bei mir auch genau das Gegenteil sein. Aber den download von mkultra krieg ich nicht gebacken....

 

Entweder mein Media-Player "puffert" sich zu Tode, oder ich krieg bei "save as" nur ne .php Datei zum download angeboten....

 

hmm....irgendwas haut da nicht so ganz hin.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Stücke super. Der gro?e Vorteil: Durch die Eintönigkeit und "Repeat" können sie unbemerkt auch Szeneweise als Hintergrundmusik dienen. Klass gemacht.

 

Eine Anregung will ich aber dennoch mal loswerden. Unbehagen wird oft durch sonore, sehr tiefe Frequenzen erreicht. Die Fehlen ein bisschen bei den Stücken. Einen cthuloiden an und abschwellenden Bass, der dezent im Hintergrund die Stücke untermal fänd ich der Stimmung sehr zuträglich.

 

Gru?

CAR

Link to comment
Share on other sites

Original von CAR

Ich find die Stücke super. Der gro?e Vorteil: Durch die Eintönigkeit und "Repeat" können sie unbemerkt auch Szeneweise als Hintergrundmusik dienen. Klass gemacht.

 

Eine Anregung will ich aber dennoch mal loswerden. Unbehagen wird oft durch sonore, sehr tiefe Frequenzen erreicht. Die Fehlen ein bisschen bei den Stücken. Einen cthuloiden an und abschwellenden Bass, der dezent im Hintergrund die Stücke untermal fänd ich der Stimmung sehr zuträglich.

 

Gru?

CAR

 

Ich hab auch tracks mit unbehagen...oh ja...

 

The Frequenzy that should not be...

8o

 

Ich lads se ma hoch.

 

Danke für die Anregung

Link to comment
Share on other sites

Dachte eigentlich grade fürs RPG wäre es besser nicht unbedingt so einen zu haben...sonst muss sich der Erzähler ja nach der Musik richten, und nicht umgekehrt, oder?
Peakpoint ist eigentlich der falsche Ausdruck.

Mit unterschwellig meinte ich in etwa das, was CAR geschrieben hat: Tiefe Bässe die im Hintergrund laufen und das Gehirn reizen, erzetze Peakpoint durch etwas, da? zu gegebenen Zeitpunkt die angespannten Nerven kräftig durchmassiert. Z.B. ein unverständliches Flüstern (Quake-OST Track 3) oder ein hoher Ton (oder eine Tonfolge) der im Hintergrund mitläuft (Quake-OST Track 5). Der OST zu Quake 1 ist IMHO im allgemeinen ein sehr gutes Beispiel für gute Hintergrundmusik.

 

Hin und wieder kommt aber ein Peakpoint auch sehr gut. Im OST von Alien 2 gibt es einen Track, bei dem man das sehr gut höhren kann. Kann jetzt aber nicht sagen welcher, da ich den Soundtrack nicht habe.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...