Jump to content

Arkham-Sanatorium


SiWa
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

http://www.amazon.de/Das-Arkham-Sanatorium-Tobias-Bachmann/dp/3936742782/ref=sr_1_4/028-1692186-7323758?ie=UTF8&s=books&qid=1173080360&sr=8-4

 

Klappentext

Arkham im Oktober 1951. Immer mehr Menschen werden nach schrecklichen Erlebnissen in das verrufene Sanatorium von Arkham eingewiesen. Dr. Reynolds, stellvertretender Leiter der psychiatrischen Einrichtung, bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden. Dieser wei? um die Ursache des Wahnsinns, der wie eine ansteckende Krankheit um sich greift... und möchte diese für seine eigenen Zwecke missbrauchen...

 

Die Autoren Markus K. Korb und Tobias Bachmann haben gemeinsam einen Roman geschrieben, der mehr ist, als nur eine schlichte Huldigung und Hommage an den Stadtgründer von Arkham, Howard Philips Lovecraft. Es ist eine vielfältige Geschichte um den Wahnsinn in uns allen. Die Einzelschicksale der Patienten treten ebenso in den Mittelpunkt, wie das Schicksal der gesamten Anstalt, das seine düsteren Schatten und knochendürren Finger bis weit in unsere Zukunft ausstreckt. Eine Zukunft, der wir uns nur schwer entziehen können...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Herbert_West

Interessant...

Hört sich gut an, aber ich habe leicher noch zuvor etwas von Markus K. Korb und Tobias Bachmann gelesen und wollte fragen ob mir jemand etwas von ihnen empfehlen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Original von DerHautlose

Irgendwie ist die Vorbestellung an mir vorbei gegangen.

 

Na ja dann über Amazon.

Du kannst auch direkt beim Atlantis Verlag bestellen. Bekommst dann auch die Postkarten.

 

Hab grad das erste Drittel hinter mir, gefällt mir echt gut der Roman. Viele Anspielungen auf HPL und Poe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...